Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mittlerweile sind es Elixir Saiten bei mir, die halten so schön lange (und sind rutschiger).
Genau das rutschige mag ich überhaupt nicht. :bad:

Werde wohl weiter bei Daddario oder Ernie Ball bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kahler fand ich auch immer hoch interessant. Ist das so schwer einzustellen, wie ein floyd?
Ich hab noch nie ein Floyd einstellen müssen. Das kahler ist allerdings Arbeit, bis es einmal eingestellt ist, da eine andere Saitenhöhe direkt die Intonation mit verschiebt und man auch noch die Saitenabstände einstellen kann.
Einen Kritikpunkt am Kahler habe ich: Bei deren Messingbrücken (bzw bei der Messingbrücke bei mir) fressen sich die Saiten in die Brücke und das macht Stimmstabilität etwas kaputt. Für leichte benutzung ist das teil super, aber richtige Drops sind eher nicht so. Wobei Stimstabilität = Korg Pitchblack zeigt am Ende des Songs immernoch perfekt gestimmt an.

Bei mir ist heut Glam-Rock-Samstag (dürfte mittlerweile das ganze Haus wissen :D -->LP in den Roten Kanal des Dual Rec auf Modern :evil: )

Ohh mann wie ich diese schwarze Custom grad vergöttere! :hail:
Doug Aldrich :rock:

Edit: bis kurz vor 8 dann läuft hier der Livestream von Billy Talent http://concert.arte.tv/de/rock-am-ring

Ich wollte heute noch neue Kabel ordern. Weiß aber grad nicht welche.
Es geht darum wieder ein Pedalboard aufzubauen. Muss also vom FX-Loop und zurück. In Monster Cables will ich da nicht investieren.:gruebel: Was kauf ich also dann und wie viel will ich ausgeben? ...mmhh..

Zuletzt bearbeitet:
NPD
Mal sehen, wie gut die Wunderkiste nun wirklich ist an meinen Amps...
IMG_20160604_1106071.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ohh mann wie ich diese schwarze Custom grad vergöttere! :hail:
Jepp, die sieht geil aus und mit Doug Aldrich als Gitarrist klingt sie auch geil!

Habe ich zweimal live mit Whitesnake gesehen, wobei ich finde, dass er und Reb Beach sich super ergänzten! Doug Aldrich hat ja leider Whitesnake verlassen.

Ich wollte heute noch neue Kabel ordern. Weiß aber grad nicht welche.
Ich habe gerade diese Woche wieder Kabel bei Thomann für meinen Kabelschlauch bestellt gehabt. Ich habe sehr gute Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit und Klang mit Planet Wave gemacht und für den FX-Loop von meinen Marshall JMD:1, den übrigens auch Doug Aldrich (zeitweise) spielte, nutze ich 6 Meter Kabel:

Es geht darum wieder ein Pedalboard aufzubauen. Muss also vom FX-Loop und zurück. In Monster Cables will ich da nicht investieren.:gruebel: Was kauf ich also dann und wie viel will ich ausgeben? ...mmhh..
Damit es zwischen Amp und Pedalboard ordentlicher aussieht und auch nicht so viele Stolperfallen gibt, habe ich mir noch 2 Kabelschläuche für meine drei Gitarrenkabel und das MIDI-Kabel gegönnt (siehe https://www.musiker-board.de/threads/zubehör-dita-baut-sich-ein-neues-pedalboard-mit-dem-pedaltrain-pt-pro-sc.606401/page-3#post-7941126).

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich habe gerade diese Woche wieder Kabel bei Thomann für meinen Kabelschlauch bestellt gehabt. Ich habe sehr gute Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit und Klang mit Planet Wave gemacht und für den FX-Loop von meinen Marshall JMD:1, den übrigens auch Doug Aldrich (zeitweise) spielte, nutze ich 6 Meter Kabel:
Ich habe aber sowiso die dünnen Sommer Highflex Kabel zwischen den Pedals, also werdens bei mir wohl am ehesten die gleichen auch, nur eben zu je 3m, diesmal werden.
Sieht dann auch schön einheitlich aus.
Hab gerade gecheckt ob die Stecker nebeneinander in die Loop-Inputs am Mesa passen und das tun sie, wenn auch etwas umständlicher als mit den geraden (ohne die HIghflex-Kabel wärs aber unmöglich).
Und die sind so schön bezahlbar^^ "Billig"Kabel sinds ja trotzdem nicht, wenn die Patch-Kabel ja sowiso dazwischen sind, machen teurere dicke, davor und dahinter auch keinen Unterschied mehr.
Vielleicht auch die:

Das mit den Kabelschläuchen werde ich auf jeden Fall auch noch für die Kabel im anderen Proberaum machen und dann habe ich gleich auch ein Ersatz-"Multicore", falls doch mal ein Kabel kaputtgeht. ;)

An ein "multicore"Kabel hatte ich auch schon gedacht.
Dann hätte ich alles in einem, weiß aber nicht, ob das vom Anfang bis zum Ende des Boards reicht, also die Aufsplittung der Beiden in 2 einzelne (im moment sicherlich, aber mit den geplanten Anschaffungen vermutlich nicht mehr und dann steh ich hier wieder^^)
Kabelschläuche sind aber durchaus ne gute Idee, mit 3-4 kabelbindern kommts bei mir mit 2 Kabeln zu je 3m aber aufs Gleiche raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich zweimal live mit Whitesnake gesehen, wobei ich finde, dass er und Reb Beach sich super ergänzten! Doug Aldrich hat ja leider Whitesnake verlassen.
Ich habe ihn einmal Live gesehen -> auf der Musikmesse mit den Dead Daisies.

Ausserdem habe ich seine Signatur-PUs in meiner LPJ. Echt super PUs für Hard Rock!

• Gefällt mir
@TheLuckyBlues : Ich muss schon sagen ...du hast geschmack :cool:

Das Overrated Special finde ich ebenfalls ziemlich Klasse ..weil es von den Frequenzen her weicher reagiert als andere Booster ,also der klang hat mir sofort gefallen

Ein Cry Baby , das ganz normale hatte ich damals vor 20 Jahren als eines der ersten Treter ebenfalls schon.
(Momentan das Zakk Wylde)

• Gefällt mir

Das Album Läuft mal wieder gerade , ich finde diesen Live Artigen Sound einfach COol , War in den 80ern hier in Europe nicht so das Ding (Bis dann "1984" rauskam) , in Frankfurt 92´ hab ich sie dann live gesehen (Völlig geile Show )
Als Rockfan muss man die alten Sachen von VH einfach mögen :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab die Sommer Cables geordert.
Kann dann bald mit dem Pedalboard weitergehn.
Warum kostet das jetzt über 200€? :ugly:
Hätte ich eindeutig schon vor 1-2 Jahren kaufen sollen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Gut das es bei mir bei der Überlegung blieb^^

Das hätte ich trotzdem gern gesehn!

Sind sogar schon ein paar neue Songs dabei.

@TheLuckyBlues Glückwunsch zum Pedal mit dem schönsten aller Namen :)
Gibt's schon was zu berichten?
Was ist das eigentlich unten rechts im Bild? Ein weiteres Goodie oder "nur" ein Tag der einem sagt welches der 2000 Stück man hat?

Das hätte ich trotzdem gern gesehn!

War der Hammer auf Rock im Park. Da ging es sogar deutlich mehr ab als am Ring. :great:

(Ging sogar so sehr ab, dass ich danach zu fertig für die Chili Peppers und/oder Bullet war :D )

Da ging es sogar deutlich mehr ab als am Ring. :great:
Mendig ist ja auch nicht der Ring^^
(Die hätten den Namen mMn ändern sollen.)
Dann wäre das Festival nämlich wirklich richtig abgesoffen. Da hätte es vermutlich nicht mal ein Samstagsprogramm gegeben.

Ärgerlich, dass das BT Video gelöscht wurde...hab aber heute ne Mail von Eventim bekommen, dass Billy Talent am 3.12 in Düsseldorf spielen.
Muss ich mal überlegen.

BTW. Mit RHCP kann ich seit Jahren nix mehr anfangen. Ohne Fruciante fehlt mir irgendwie was, das gewisse Etwas.

:juhuu:Am Montag gehts zu den Winery Dogs!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ein weiteres BT Video des ganzen Konzerts.

Die Winery Dogs würde ich mir auch mal anschauen, wobei ich finde, dass Hot Streak lange nicht so gut wie das erste Album ist.
Nichtsdestotrotz natürlich viel Spaß dabei ;)

• Gefällt mir
Das stimmt. Das erste Konzert in München soll unerträglich laut gewesen sein. Mal sehen wie es dieses mal ist ;)

Hab im Notfall immer Inear-Kopfhörer dabei (geh quasi nie ohne aus dem Haus^^) die kann man in dem Fall ja auch so missbrauchen ;-)

Bin gespannt wie nachdrücklich der Eindruck wird, jenachdem muss ich wohl meine RK Strat doch gegen die RK Tele tauschen :rolleyes:

Talent in D-Dorf? Hm, das ist ne Überlegung wert.