Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die kam aber klanglich nicht an meine ran^^ :tongue:

@IcedZephyr hast du dir eigentlich noch andere Amp-Sims für das Apollo gekauft?
Was verblieb denn noch an Amps die dauerhaft verfügbar sind?

Allein der Vergleich zw. unseren Strats ist eine regelrechte Beleidigung für deine ;) Das ist schon ne andere Liga :)

@rock on.. das ist eine Squier Deluxe Strat, nix dolles aber auch nicht verkehrt für das Geld.

@socccero: Zur Standardausstattung beim Apollo gehört nur das "Softube Amp-Room Halfstack", hab mir vor 10 Tagen den Silver Jubilee dazu gekauft - war für 75€ im Angebot. Sehr sehr geile Amp-Sim! Wenn du mal Bock hast kannste gerne demnächst zum Ausprobieren + Jammen vorbeischauen, muss die Tage mal auf den Dienstplan gucken. Der UAD Silver Jubilee ist der Wahnsinn... hatte noch nie so viel Spaß an einem Software-Amp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Silver Jubilee dazu gekauft - war für 75€ im Angebot. Sehr sehr geile Amp-Sim da!
Kostet jetzt 99 statt 199€. letzteres finde ich für eine Sim auch ziemlich ziemlich zieeeeeeeeemlich viel.

Die Videos dazu klingen aber schon sehr geil, hast also sicherlich nen guten Deal gemacht :great:

Wenn du mal Bock hast kannste gerne demnächst zum Ausprobieren + Jammen vorbeischauen
Dann könntest du mal mein Timeline gegen dein Musikding Delay spielen :)
(Also zumindest mal in einer Disziplin ;))

• Gefällt mir
Was ist denn dieses Apollo Teilchen für das man sich noch so teurer Amp Sims kaufen "muss"?

Dann könntest du mal mein Timeline gegen dein Musikding Delay spielen :)

Uh, ne... danach hab ich womöglich Bock auf so ein Teil. Besser nicht ;) ...nein Quatsch, den würde ich gerne mal probieren.
Das Musikding-Delay ist reines Understatement, ich mag das Ding. Hab mir letztens anbei ein Hermida Reverb II geholt, das du gerne mal im Vergleich mit deinem HOF testen kannst.

Momentan spiele ich ausschließlich über das Apollo + Silver Jubilee. Meine echten Amps stehen in der Ecke und hören zu.

Was ist denn dieses Apollo Teilchen für das man sich noch so teurer Amp Sims kaufen "muss"?

Ein kleines Edel-Audiointerface mit eingebauter DSP zur Verarbeitung eigener Plugins, die richtig klasse sind.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Finde das neue MXR Ding cool

Allerdings! Das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Das Hermida ist nicht sehr flexibel aber klingt einfach total gut.

• Gefällt mir
Edit: IcedZeyphyr war schneller ;-)

Hab mir letzten anbei ein Hermida Reverb II geholt, das du gerne mal im Vergleich mit deinem HOF testen kannst.
:great:
Denke in der Tat über ein 2tes oder Neues Reverb nach.
Finde das neue MXR Ding cool als 2tes Pedal neben dem HoF oder eben das Strymon BlueSky als Ersatz dafür.

Edit:
Hab seit gestern ein Dauer-Piepsen in beiden Ohren. :rolleyes:
Vorband war kein Problem, bei den Dogs hab ich die Stecker zuspät in die Ohren gesteckt.
Hoffe das geht schnell wieder weg.^^

Zuletzt bearbeitet:
Traurig der Tornado, umso krasser das die Boxen kaum kaputt sind.
Ich spiele einen Rockerverb Mark I als Hauptamp. Von daher würde das sehr gut passen. 212 ist für den Transport einfach um Welten angenehmer, wenn ich mal wieder ein wenig on-the-road komme. Aber Orangecabs sind halt soooo teuer und Leergehäuse sind da noch schwerer zu bekommen als welche mit Greenbacks. Wobei der Umbau mir Spaß machen...

Mit dem Gedanken an einen Rockerverb (Mark II) renne ich jetzt seit nem Jahr oder so schon rum, ist ein schöner Verstärker. Wobei der neuerdings in meinen Hirnwindungen Konkurrenz vom Dual Dark 50 bekommt, mich dürstet es derzeit irgendwie nach größeren Gain-Reserven. :D
Und ja, die Orange-Cabs sind happig im Preis. Ich schiele seit ich meinen Orange AD 30 HTC habe nach ner Orange 4x12er, aber bei den Gebrauchtpreisen hab ich immer direkt die Stimme im Kopf die mir sagt: "Bullshit, für den Preis bekommste zwei Marshall 1960er gebraucht!"

Mit dem Gedanken an einen Rockerverb (Mark II) renne ich jetzt seit nem Jahr oder so schon rum, ist ein schöner Verstärker. Wobei der neuerdings in meinen Hirnwindungen Konkurrenz vom Dual Dark 50 bekommt, mich dürstet es derzeit irgendwie nach größeren Gain-Reserven.

Der RV MKII hat Gain ohne Ende und kann durchaus auch modern tönen. Hab selten an einem Amp eine so gute Klangregelung erlebt. Der Cleankanal ist halt Geschmacksache - der ist etwas plärrig bis er bei ordentlich Lautstärke ins Breakup übergeht und Saft zieht. Ab diesem Punkt ist er genial, aber nicht mehr clean. Würde mir den immer wieder kaufen, sehr guter Amp und (gebraucht) gar nicht mal soo teuer.

Ich finde den Clean vom Rockerverb Mk2 ziemlich boomy, selbst wenn Bass fast ganz raus ist haut der untenrum noch ganz schön und verzerrt recht schnell bei mir mit dem Duncan JB in der Bridge.

Ich finde den Clean vom Rockerverb Mk2 ziemlich boomy, selbst wenn Bass fast ganz raus ist haut der untenrum noch ganz schön...

Da hab ich selbst im etwas rumpeligen Dachzimmer keine Probleme mit. Kommt wahrscheinlich auch auf die Konstellation mit PUs und Box/Speakern an.

Der RV MKII hat Gain ohne Ende und kann durchaus auch modern tönen. Hab selten an einem Amp eine so gute Klangregelung erlebt. Der Cleankanal ist halt Geschmacksache - der ist etwas plärrig bis er bei ordentlich Lautstärke ins Breakup übergeht und Saft zieht. Ab diesem Punkt ist er genial, aber nicht mehr clean. Würde mir den immer wieder kaufen, sehr guter Amp und (gebraucht) gar nicht mal soo teuer.

Ich hätte vom Rockerverb Mk II ja gerne die weiße Limited Edition (den müsstest du doch haben, oder irre ich mich?), aber leider gibts den ja jetzt auch bei Session nicht mehr.
Wie er clean klingt, ist für mich relativ wurscht. Solange es in die Kategorie "Brauchbar/Für Live ausreichend" fällt, wäre das für mich in Ordnung. Für Cleanorgien bei Aufnahmen habe ich mit meinem Fender Blues DeVille und meinen beiden Laneys schon gute Verstärker. Was mir einfach derzeit fehlt, ist die Extra-Schüppe Gain und Kompression.

Meine "Low-Budget"-Lösung wäre derzeit nen Laney Ironheart IRT60 (ich weiß, spannende Definition von Low-Budget). Aber irgendwie missstrebt es mir, mir den dritten Laney ins Haus zu holen, wenn andere Verstärkerfirmen doch auch noch hübsche Töchter haben. :D Ich bin ja ein Freund einer gewissen Vielfalt.

Harte Luxusprobleme, oder: Wenn die Entscheidung für einen 6.-Verstärker zur Folter wird. :D

P.S.: Und das alles resultiert nur daraus, dass ich kurz nach Weihnachten noch ne 1960B günstig geschossen hatte und jetzt emotional nicht damit leben kann, dass kein Verstärker oben drauf steht, ich aber auch keine meiner Boxen verkaufen will. Und dann ging die Suche frei nach "was für nen Klangspektrum hast du denn noch nicht" los. Dämlich...einfach nur dämlich... :bang:

Meine "Low-Budget"-Lösung wäre derzeit nen Laney Ironheart IRT60 (ich weiß, spannende Definition von Low-Budget).
Neupreis von unter 800€ und gebraucht ziemlich günstig kann man doch als Low-Budget bezeichnen für einen Röhrenamp mit der Leistung.

Andere Budget-Lösung mit GAIN:
;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Umgeräumt?
Dann kannste ja jetzt Links den Orange und rechts den Mesa Stereo spielen^^ wirkt bestimmt besser als wenn beide nebeneinander stehen. :D
...ach nee du spielst ja zur Zeit lieber eine Simulation :ugly:

..da dürstet es mir gerade auch nach..:evil:
Wir müssen wieder ans Proben kommen, dann verschwinden so Gedanken wieder von alleine, weil man sich mehr mit den neuen Stücken befasst. ;) :D
Hast du schon was bestimmtes im Sinn? Nen heißerer Linnemann?

Neupreis von unter 800€ und gebraucht ziemlich günstig kann man doch als Low-Budget bezeichnen für einen Röhrenamp mit der Leistung.

Andere Budget-Lösung mit GAIN:

Naja, ich sehe 800€ normalerweise nicht unbedingt als "Low-Budget", vorallem wenn ich mir vor Augen führe, was ich dafür (zugegebenermaßen gebraucht) schon feines bekommen habe. Leider finde ich in den kleinanzeigen derzeit keinen Ironheart IRT60 in meiner Nähe. Und eigentlich hab ich mir mal geschworen, Gitarrenequipment nie wieder neu zu kaufen. Der Wertverfall ist einfach zu groß.
Alternativ zum Neukauf eines IRT60 würde ich auch noch den Gebrauchtkauf eines Peavey 6505 in Erwägung ziehen, also eher der Griff zum Klassiker.
Bugera ist für mich nicht wirklich eine Alternative (und es wundert mich ein bisschen, dass ausgerechnet du damit um die Ecke kommst :D ). Ich wehre mich gegen Behringer/Bugera. Das was ich da bisher von in Läden gesehen habe, ist verarbeitungstechnisch nicht das gewesen, was ich daheim oder im Proberaum stehen haben wollen würde. [Was für ein Traumsatz...Deutsch ist schon manchmal eine herrliche Sprache... xD]

Die Box darfste behalten, aber den Verstärker nehm ich wohl. Ist doch der 50-Watter, oder? Andernfalls darfste den Verstärker doch behalten. :D

Naja, ich sehe 800€ normalerweise nicht unbedingt als "Low-Budget", vorallem wenn ich mir vor Augen führe, was ich dafür (zugegebenermaßen gebraucht) schon feines bekommen habe.

Ich bin ja auch von Gebraucht ausgegangen.
Und 750neu sind dann vermutlich 5-600 gebraucht (sofern man einen findet)

Bugera ist für mich nicht wirklich eine Alternative (und es wundert mich ein bisschen, dass ausgerechnet du damit um die Ecke kommst :D ).
Kann das verstehen und mir persönlich erginge es wohl letztendlich auch so.

Bei mir ist kaum was made in China (Blackstar, HoF, Bad Monkey) und ich bin verarbeitungstechnisch sehr penibel.
Hatte auch noch keinen Trirec gespielt aber rein vom Video klingt der halt schon gut^^
Von Bauteilquali und Verarbeit wird der kaum mit Mesa mithalten.

[Will man aber einen Recti sound ohne Mesa bezahlen zu wollen gibts quasi nur den oder den (nicht mehr verfügbaren) Fame Bulldozer, den ich gestern bei der Vorband im Einsatz sah (während der andere Gitarrist einen Kemper Poweramp spielte und absolut Saft und Kraftlos klang.)]

Von dem Standpunkt find ich den deshalb interessant. :rolleyes:

Die Laneys sind MiC oder?

Edit:

IT'S HAPPENING: New Metallica album coming this fall!
Na hoffentlich besser gamacht als das letzte. Weniger scheiße und komprimiert im Sound.

Den Bulldozer kann man ja soweit ich weiß immer noch von Yerasov in Russland bestellen. Also falls man mag.

während der andere Gitarrist einen Kemper Poweramp spielte und absolut Saft und Kraftlos klang

Den Kemper muss man ja auch bedienen können ;)

Ja, ohne erfahrene Kenntnisse im Umgang mit medizinischen Geräten ist es schwer mit der Dialyse-Maschine umzugehen^^ :D

Das wäre ein cooler Gag, wenn ich so'ne Kiste mal auf der Arbeit aufbauen würde... als Dialyse geht der Kemper zwar nicht durch, aber vielleicht als neuartiges Cardio-Monitoringsystem... :)

Die Box darfste behalten, aber den Verstärker nehm ich wohl. Ist doch der 50-Watter, oder? Andernfalls darfste den Verstärker doch behalten. :D

Ist der 50er, genau. Aber: Unverkäuflich. ;)