Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich muss nur noch ein paar Effekte verkaufen, dann gibt's bei mir auch einen neuen Amp. Momentan wird mir ein Jet City JCA100HDM reserviert.

Der wird dann ein wenig angepasst und zack ist der Amp für die Band komplett. :)

Ne Amp-Wunschliste hätte ich auch^^

Friedman BE100
Friedman Phil X
Mesa JP 2C+
Fender Deluxe Reverb
Two Rock Studio Pro 35 (der im Gegensatz zum 65 Deluxe Reverb einen FX-Loop)

Vox AC30
Bluesbreaker (wobei ich mittlerweile doch lieber Marshall mit was mehr Gain haben wollen würde, Friedman steht ja schon oben^^)

:gruebel: war das schon alles?^^
Gut dass mir (bei normalem Verlauf) noch ca.60 Jahre zur Umsetzung verbleiben ;-)

Ich muss nur noch ein paar Effekte verkaufen, dann gibt's bei mir auch einen neuen Amp. Momentan wird mir ein Jet City JCA100HDM reserviert.
Von Jet City finde ich den alten JCA 20H und den aktuellen JCA 20HV interessant. Oder den JCA 50H. Aber 100 Watt wären für mich dann schon zuviel, spiele ja hauptsächlich zuhause und brauche soviel Headroom dann auch nicht.^^

..wenns geht bitte nicht verkaufen !
Keine Sorge, dass ist keine Entscheidung, die ich mal eben schnell übers Knie brechen würde. Ich weiß ja auch, was er kann - vorallem auch als Bass-Verstärker. :D Eigentlich will ich den auch hauptsächlich mal wieder mit nach Hause nehmen, um zu gucken, ob der Lh50r nicht schon genug Gain für mich hat.

Bluesbreaker (wobei ich mittlerweile doch lieber Marshall mit was mehr Gain haben wollen würde, Friedman steht ja schon oben^^)
Die Bluesbreaker finde ich auch ganz interessant, vorallem den 15-Watter. Da stünde für mich nur die Frage im Raum, ob ich ihn mir als Combo oder als Topteil lieber hätte. Nen kleiner, gut zu transportierender Combo hätte auch mal wieder was.

Na guck an, da habe ich vorgestern erst etwas Neues kennen gelernt und schon hauen sie mir meinen Lieblingsamp um die Ohren :D
Finde das Plugin gar nicht mal so toll - aber wahrscheinlich ist das soundmäßig einfach nur zu weit von dem entfernt, was ich sonst so spiele. Der Silver Jubilee hingegen könnte auf längere Sicht einer meiner Lieblingsamps werden, und das obwohl es nur ein Softwareteil ist...

Friedman BE100
Friedman Phil X
Mesa JP 2C+
Fender Deluxe Reverb

:) Ganz schön kostspieliges Unterfangen. Am BrownEye hätte ich auch Spaß und ich glaube so ein Two Rock würde mir ebenfalls gefallen. Und auch wenn ich mit dem Recto schon weit von meinem Ideal abgewichen bin hab ich im Grunde eher was für "einfachere" Setups mit wenig Zeug übrig. Also ist hier eher kein dritter Amp geplant. Ergo: Von mir keine Amp-Wunschliste heute.

Zuletzt bearbeitet:
Bei E.ay gib es einen Machete für 990,- vom Musikhaus.

Ich mag auch gerne einfache Setups mit wenig Zeug. Deshalb hab ich ja derzeit auch 4 solcher Setups dauerhaft in Benutzung. :D
Bei mir ist einfach ein ausgeprägter Spieltrieb und der Wunsch nach unterschiedlichen Sounds vorhanden. Mal ganz davon ab, dass ich auch allein schon den Anblick meiner Gitarrenecken liebe und mich das unheimlich inspiriert, zwischen den Verstärkern zu hocken und vor mich hin zu dudeln.^^

@Steff13 : Hast du nen Link, ich finde da leider nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bluesbreaker finde ich auch ganz interessant, vorallem den 15-Watter.
Was für 15watter? Es gibt entweder 18 Watt (die combos) oder 20 (das 2061 top). Kann ich sehr empfehlen. Hatte ich ja bereits(zumindest als clon), will vorher aber andere ausprobieren. Btw mein rectifier ist super, der braucht auf längere keine Konkurrenz ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
<Ebenfalls einfacher Set up user , also mehr als 3-4 Pedale gleichzeitig hab ich nie auf dem Board , Momentan Gitarre - Wha- Overdrive - Phaser - Delay und Reverb im Einschleifweg
Ich hab den Zweiten Amp (Atma) Als Line in am Rechner .
Sozial war ich auch und hab einem Jüngeren Bekannten , den Marshall Class 5 und eine alte ibanez auf unbestimmte zeit ausgeliehen :),er will dass ich ihm das Gitarrespielen Beibringe ...

Also als einfaches Setup definiere ich in der Regel Gitarre -> Amp -> Box. Maximal ein Zerrpedal dazwischen. :D

Was für 15watter? Es gibt entweder 18 Watt (die combos) oder 20 (das 2061 top). Kann ich sehr empfehlen. Hatte ich ja bereits(zumindest als clon), will vorher aber andere ausprobieren. Btw mein rectifier ist super, der braucht auf längere keine Konkurrenz ;-)

Ach, entschuldige, ich war etwas durcheinander gekommen. Ich meinte natürlich den Bassbreaker 15 von Fender.^^

Ich mag auch gerne einfache Setups mit wenig Zeug. Deshalb hab ich ja derzeit auch 4 solcher Setups dauerhaft in Benutzung. :D
Bei mir ist einfach ein ausgeprägter Spieltrieb und der Wunsch nach unterschiedlichen Sounds vorhanden. Mal ganz davon ab, dass ich auch allein schon den Anblick meiner Gitarrenecken liebe und mich das unheimlich inspiriert, zwischen den Verstärkern zu hocken und vor mich hin zu dudeln.^^

:rofl: Sehr gute Einstellung!
Mal davon abgesehen, dass ich schon nicht dazu komme meine zwei Amps gleichermaßen oft (bzw. momentan überhaupt) zu spielen bin ich da voll und ganz bei dir...

Btw mein rectifier ist super, der braucht auf längere keine Konkurrenz

Jou! Genau so isses. Sehr flexibler Amp mit Charakter, der mal nicht so glattgebügelt klingt wie viele andere HiGain-Kisten. Ich guck mich bloß hie und da nach einer schönen Box für den Recti um. Vielleicht bestelle ich doch im Sommer mal eine vertikale 212 von Tubetown... von der Stange mag mir grad nichts so recht gefallen.

Gleichermaßen oft spiele ich meine (Heim-)Verstärker auch nicht. Aber es bekommt schon jeder mindestens seine 2-3 Stunden Spielzeit die Woche.
Nur mein Lh50r im Proberaum wird nur alle Jubeljahre mal angeworfen, da ich eigentlich nur Sänger bei uns in der Band bin. Da kommt der Lh50r nur zum Einsatz, wenn ich mal irgendne Songidee von mir den anderen vorstelle oder wir an irgendwas rumtüffteln. Aber dafür wurde der Lh50r auch eigentlich mal angeschafft, als flexibler Proberaumverstärker.

ja...deine Boxen sind bekanntlich vollkommen unbrauchbar^^

Bis zuletzt (also vor 14 Tagen/vor dem Urlaub) hatte ich den Recti über die kleine 112er laufen, was mir klanglich ausgesprochen gut gefällt, aber optisch geht das einfach nicht...

IMG_20160526_195213.jpg

:ugly:

Dann lieber so:

DSCF7884.jpg

Anhänge

• DSCF7974.jpg
    DSCF7974.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hehe spiele mittlerweile auch kleines Set up.
Gitarre-Kemper-Box/PA.

Bin sogar am überlegen meinen letzten Amp zu verscherbeln...

• Gefällt mir

@Steff13 : Hast du nen Link, ich finde da leider nichts.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.ebay.de/itm/152119313592

Ist zwar Beendet aber ich glaube nicht das er Verkauft ist, der war jetzt schon ein paar mal drin hatte auch immer mal wieder überlegt ihn zu kaufen .

Zoff im Hause Schenker: https://www.metal-hammer.de/michael...dumm-gefuehllos-alt-und-kahl-geworden-637873/

Fender Machete
Peavey 5150/6505
EVH 5150 III
Orange Rockerverb Mk II
Orange Dual Dark 50
Orange OD 120
Laney Ironheart 60
Marshall 1959RR
Friedman BE100
Friedman Phil X
Mesa JP 2C+
Fender Deluxe Reverb

Vox AC30
Das einzige von den genannten Amps was mich interessieren würde, wäre der Randy Rhoads-Marshall.

Mir selbst würde ja ein JCM800 2205 ganz gut gefallen.

Besonders den Fender Machete fänd ich sehr sexy.
Hat den nicht Dave Grohl mal gespielt?

Bis zuletzt (also vor 14 Tagen/vor dem Urlaub) hatte ich den Recti über die kleine 112er laufen, was mir klanglich ausgesprochen gut gefällt, aber optisch geht das einfach nicht...
Deine beiden Stacks sehen einfach verdammt schnieke aus. Bei der alten Fender-Box geht mir immer das Herz auf, die hat Charme ohne Ende. :)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.ebay.de/itm/152119313592

Ist zwar Beendet aber ich glaube nicht das er Verkauft ist, der war jetzt schon ein paar mal drin hatte auch immer mal wieder überlegt ihn zu kaufen .
Ah, besten Dank. Ich würd wenn dann das Topteil favorisieren. Damit ist man einfach flexibler. Und nen Topteil frisst weniger Platz im Regal.

Das einzige von den genannten Amps was mich interessieren würde, wäre der Randy Rhoads-Marshall.
Das hätte ich bis vor 2 Jahren wahrscheinlich auch noch gesagt zu der Liste. Dann erfasste mich ein gewisses Orange-Fieber. :D

Mir selbst würde ja ein JCM800 2205 ganz gut gefallen.
Ich bin eher ein Freund des JCM 800 2204. Hab den mal bei nem Bekannten anspielen können und hatte mit ihm eine schöne, aber auch laute halbe Stunde meinen Spaß. Für Hardrock ein wirklich feiner Verstärker. Leider sind die Preise aber nicht so geil, wenn man einen unverbastelten haben möchte.

Hat den [Fender Machete] nicht Dave Grohl mal gespielt?
Ich meine schon. Ich versteh bis heute nicht ganz, warum der Markt den Machete damals nicht so angenommen hat. Vlt. einfach nur, weil niemand Fender mit High Gain verbindet.

Ich meine schon. Ich versteh bis heute nicht ganz, warum der Markt den Machete damals nicht so angenommen hat. Vlt. einfach nur, weil niemand Fender mit High Gain verbindet.
Die hätten das EVH Label draufpacken sollen, dann wäre der sicher gut weggegangen.

Wie oft wechselt ihr eigentlich eure Endstufenröhren?

Ich bin eher ein Freund des JCM 800 2204. Hab den mal bei nem Bekannten anspielen können und hatte mit ihm eine schöne, aber auch laute halbe Stunde meinen Spaß. Für Hardrock ein wirklich feiner Verstärker. Leider sind die Preise aber nicht so geil, wenn man einen unverbastelten haben möchte.
Mich würde mal interessieren wie die Dinger auf niedrigerer Lautstärke klingen, einen Master-Volume haben sie ja.

Es gibt halt ein paar Alben (sowohl Studio- als auch Live-Alben), die mir vom Gitarrensound her, sehr gut gefallen. Und soviel ich weiß haben die entsprechenden Leute, damals eben einen 2205 oder 2210 gespielt.

Ich versteh bis heute nicht ganz, warum der Markt den Machete damals nicht so angenommen hat.
Da gibt´s noch andere gute Sachen die der Markt nicht angenommen hat. Ich denke das ist alles eine Sache von Werbung.
Schau dir z.B. mal Blackstar an. Die gibt es noch gar nicht so lange, aber ich würde sagen deren Bekanntheitsgrad ist höher als z.B. der von Hughes&Kettner oder Laney.

• Gefällt mir