10m finde ich schon ziemlich weit weg von der Bühne.
Ja, bin ich grundsätzlich bei dir. Bei den bisher von mir besuchten Konzerten stand ich auch immer. Aber eben nicht immer direkt an der Bühne. Gestern die Lokalität war eben komplett bestuhlt.
Wie man im ersten von mir geposteten Bild sehen kann, ist noch so ein bepflanzter Hang zu sehen, der eben zwischen Bühne und Publikum war. Für die Lokalität sicherlich das Optimum.
Das ist ja geil! Beneidenswert. Viel Spaß beim Konzert.
P.S. Hoffentlich jammen die Beiden zusammen.
Ja tatsächlich haben sie die Zugabe zusammen gespielt (Pride and Joy und Swingin' Chicago, heißt der Titel glaube ich). Aber seht selbst.
Das ist dann auch tatsächlich mein letztes Bild was ich gemacht habe.
Das Konzert war richtig gut fande ich.
JD Simo spielt wie der Teufel. Also der hat in den 30 min richtig abgerockt, inkl. Band natürlich. Auch Drummer und Basser fand ich mega. Lässig und aggressiv zugleich und immer straight forward.
Hat richtig Spaß gemacht den Jungs zu zuschauen und natürlich auch zu zuhören. Sehr abgefahren und trotzdem tradtioneller Blues-Rock. Irgendwie schwer zu beschreiben.
Ich habe bisher noch keinen live gesehen, der soviel mit Volumen- und Tonepoti arbeitet. Ganz zu schweigen vom Toogleswitch. Der musste einiges aushalten.
Also wer so auf ein bisl psychedelische Klänge und ausladende Solo- bzw. Jampassagen steht, sollte sich die Band SIMO unbedingt mal reinziehen.
Ja und Warren Haynes? Angefangen mit der Allman Brothers-Nummer "Jessica", bis hin zu zwei, drei Gov't Mule Nummern, über eigene neu geschriebene Songs. Größer könnten die Gegensätze zu SIMO nicht sein. Southern/Country Rock angehauchte Balladen. Häufige Tempowechsel gepaart mit Tonartwechseln im Song. Dazu bluesige Stimme gepaart Harmoniegesängen der Bandmitglieder im Refrain. Dazu wirkt Warren Haynes stets ruhig und gelassen bei seinem Gitarrenspiel. Lässt auch seinen Bandmitgliedern (Banjo, Mandoline, Fiddel, Bass) Freiraum für Improvisationen, um sie dann mit einem kurzen Fingerzeig wieder zurückzuholen in die Band.
Eins haben dann SIMO und Warren Haynes mitsammt Band doch gemeinsam. Den Hang zu ausgedehnten Soli und Improvisationsphasen. Ich mag das.