Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich nehm grad ein Video auf mit dem Twin und dem Bogner XTC
..
Du meintest jetzt den Apollo Twin ,(weil ich das ja ansprach) oder den 7ender Twin ? :D
Ich gehe mal von ersterem aus und wollte fragen ob du zufrieden bist , kostet ja 900 euro ,aber man bekommt einiges dafür .

@socccero ach so , ja das Gerät ist bestimmt nicht schlecht und wir haben jetzt auch die Tickets für Mastodon in Cologne :m_drummer:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geb ich mir Rainbow noch ..Blackmore mit paar jüngeren Musikern auf der Loreley , sind noch am überlegen.
Winery Dogs kann man sich aber auch Anhören ;) viel spass

Stimme ich dir zu, ich würde alle sin der Bude, das Slash angefasst hat ebenfalls auf Craigslist setzen. Sogar die Eingangtür von dem Halbnackten :D
Ok ich hasse "Aaaaaalt"-Sager aber das Video wird inflationär verwendet, gestern und vor drei Jahren:evil:

Gerade auf der Homepage von BTM-Guitars entdeckt:
Gibson_FlyingV_FF-82_Kommi_0416.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@thrashroc: ja ich meine den UAD Apollo Twin Duo, habe als Adat Erweiterung noch den Audient 880, somit 10 Spuren gleichzeitig für Drums usw.

Der Twin ist nicht nur gut, sondern großartig ! Die Preamps sind Wahnsinn ! Aber das geilste sind natürlich die Plug ins und die Controller App die es dazu gibt. Das ist einfach High End.
Ich habe den Produzenten von Unheilig auf der Messe getroffen. Er hat gemeint, dass er den neuen Song (keine Ahnung wie der heist - läuft in den Charts momentan komplett in the BOX produziert hat und nur UAD Plug ins verwendet hat. Unglaublich, welches Potential die Kiste hat, aber aufpassen: absolute Plug in Suchtgefahr und damit wirds teuer.
Man kann aber alle Plug ins 14 Tage als Vollversion testen und damit arbeiten. Beispielsweise: man produziert einen Song mit Plug ins von einem Wert von 2000 Euro, dann kauft man nach 14 Tagen nur ein Plug in um 150,-- zum Beispiel, dann sind wieder alle Plug ins für Demo freigeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
New Pedal Day:

Einkauf von der Sorte "spontan und außer der Reihe". Ein gutes Reverb ohne viel Schnickschnack wollte ich schon länger mal...

Anbei: Rockland in Witten hat nun auch Chicken Picks da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anbei: Rockland in Witten hat nun auch Chicken Picks da.
Wie sieht denn bei denen die Preisgestaltung aus?
Einzeln oder nur im 3Pack. Weniger oder mehr als beim Hilden (3 für 18,60)?

Hattest du dir jetzt welche gekauft? :D

Wie sieht denn bei denen die Preisgestaltung aus?
Einzeln oder nur im 3Pack. Weniger oder mehr als beim Hilden (3 für 18,60)?

Hattest du dir jetzt welche gekauft? :D

7 € pro Stk., nur einzeln. Hab mir ein "Original" 2,2 mm Light, ein Shredder 3,5 mm und ein Badazz 2,5 mm geholt.
Weiß noch nicht, welches mir davon am besten gefällt. Ich denke, mir liegt die etwas größere Form des "Original" am besten.

Also das was du auch von mir gespielt hattest.

7€ pro stück, also 21€ für 3 ist mir zu viel. Dann ordere ich lieber vom Gregor (der Versand ist gratis)

• Gefällt mir
Die Picks werden da auch in einem normalen Umschlag für 60cent verschickt^^

Aber ja, die halten sicherlich ne Weile, vermutlich nicht so lang wie dein Aluteil aber schon etwas :D

Von wegen Chicken-Picks: Heutige Ausbeute der Autoinnenraumreinigung waren fünf Plektren, davon zwei Chicken-Picks! Wieder was gespart - wollte schon neue ordern :)

Auto putzen ist wohl doch zu was gut.....

• Gefällt mir
@gitarrenaxl : Das hört sich ja wirklich Super an

Kann mir jemand von euch einen einteiligen, angenehmen, stabilen und dunklen Gurt empfehlen? Habe nur diesen Gibson Gurt den ich mal geschenkt bekommen habe, aber irgendwie ist der nicht so das Gelbe vom Ei

Gruß Tim

JA Gurte Frage , nächste frage :D
nee ok , ich hab einen Roadworn Gurt von Fender , der sehr gut aussieht , den Gurt der bei der Custom Strat dabei war , Spezielle Empfehlung hab ich leider nicht , aber da gibts ja doch schon Einige Marken (Levy´s hat ne riesen Auswahl z.B.)

Schau dir mal die Gurte von Harvest Leather an, vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich die nicht schlecht. Ich nutze seit rund drei Jahren den braunen Cow Antique mit der stufenlosen Verstellung und der war die aufgerufenen 44€ schon lang wert. Ich habe den damals gekauft, weil er gepolstert ist und die Unterseite aus rauem Leder ist, so dass die Gitarre am Gurt kein Eigenleben entwickeln kann.