Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kann mir jemand von euch einen einteiligen, angenehmen, stabilen und dunklen Gurt empfehlen?
Ich hab dreimal diesen hier:
Sehr angenehm zu tragen da die Kanten "verrundet" sind.

Gibt´s auch ohne das Metal-Zeug: ;)

Habe nur diesen Gibson Gurt den ich mal geschenkt bekommen habe, aber irgendwie ist der nicht so das Gelbe vom Ei
Welcher ist es denn genau? Vielleicht hätte ich ja interesse falls du ihn los werden möchtest. ;)

Im Lauf meines 'Frühjahrsputzes' hab ich heute Bilder (edit) gemacht. Insgesamt wurden es 169 Stück, sodass meine Dropbox jetzt randvoll ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don Joe
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verweis auf bevorstehende Ebay- Verkäufe
Hihi
Dann lohnt es sich ja.
Habe auch Frühjahrsputz gemacht.
Mittlerweile fast alles in neue Hände gewandert.
Egal ob hier im Flohmarkt oder bei den Kleinanzeigen immer gute Deals mit netten Leuten gehabt.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Les Paul shredder unter uns.
Ibanez RG Cherry Sunburst - vermutl. inkl. 50s Wiring wenn man die Potiknöpfe so sieht.

13102664_1032764390132995_3580431829017532371_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht aus als wäre Nita ein Fan von ihm hier:
Ace Frehley
720x405-GettyImages-122992045.jpg

Ich hab am Wochenende mal meiner 1960B ein paar Lautsprecher verpasst. Schaut hinein, und weint! :D

1960b.jpg

Es werkeln jetzt zwei 25 Jahre alte HH Invader und zwei unbekannte Speaker aus einer London City-Box darin. Die HH Invader werden demnächst mal testweise gegen EVM 12 L ausgetauscht werden, aber so wie die Box jetzt ist, gefällt sie mir schon sehr gut. Die HH Invader bringen genug Dreck mit, die London City-Lautsprecher machen auf mich bis jetzt nen sehr runden, ausgewogenen Eindruck. Insgesamt ergänzen sich die Lautsprecher gut und sorgen für nen auch leise brauchbaren Sound mit meinem Orange AD 30. :D

Für die Les Paul shredder unter uns.
Ibanez RG Cherry Sunburst - vermutl. inkl. 50s Wiring wenn man die Potiknöpfe so sieht.

Ich mag ja eigentlich vieles was Ibanez so anstellt, vorallem deren Semis, die SAs und die RGs, aber die sieht irgendwie doof aus. Das Pickguard weg, die Potiknöpfe irgendwie anders und es wäre ne schöne Gitarre...aber so...Mhh...

Ich mag ja eigentlich vieles was Ibanez so anstellt, vorallem deren Semis, die SAs und die RGs, aber die sieht irgendwie doof aus. Das Pickguard weg, die Potiknöpfe irgendwie anders und es wäre ne schöne Gitarre...aber so...Mhh...

Ich mag Ibanez auch, aber es gibt da was mit dem ich auf gedeih und verderb nicht klar komme. Diese vermaledeiten Streichholzhälse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Streichholz wird den Wizard-Necks nicht gerecht, finde ich. Es sind eher Lineale. :D
Aber ja, da muss man schon mit klar kommen. Für mich ist aber der Umstieg von normalen C-Profilen auf das flache D des Wizard-Necks leichter, als der Umstieg auf die Gibson'schen Baseballschläger Ds. Vorallem Barrés gehen mir auf den Wizard-Necks deutlich leichter und entspannter von der Hand als auf anderen Hälsen.

Ich hätte bei meiner RG nur gerne jemanden, der den Saitenwechsel immer macht. So grandios das Edge-Tremolo auch aus funktionaler Sicht ist, Saitenwechsel bei Floyd-Rose-Tremolos macht einfach keinen Spaß. Nicht wegen der Intonation, sondern wegen dem ganzen nötigen Werkzeugeinsatz. -.-

• Gefällt mir
Vorallem Barrés gehen mir auf den Wizard-Necks deutlich leichter und entspannter von der Hand als auf anderen Hälsen.
so ist jeder anders. Am entspanntesten finde ich den meiner 58er RI aber auch mit dem 57er komme ich hervorragend klar.
Ich hoffe ja immernoch auf die Powerstrat mit 58er Neckprofil.

Werkzeugsatz?
Ich finde das Ibanez Multitool ganz praktisch.
Ist bei der Prestigeserie Serienmäßig mit bei.

Am entspanntesten finde ich den meiner 58er RI aber auch mit dem 57er komme ich hervorragend klar.
Stimme ich dir voll zu (für mich gern noch mehr^^) sag direkt Bescheid wenn du eine solche powetstrat findest ;-)

• Gefällt mir
Zur Not holt man sich bei Musiktaft n Super U Neck mit 1,25 Inch und bastelt den an seine Superstrat.
Ich habe zum Glück dumme Finger. Von Super Wizzard auf ne R8 zu wechseln ist denen egal...

so ist jeder anders. Am entspanntesten finde ich den meiner 58er RI aber auch mit dem 57er komme ich hervorragend klar.

Werkzeugsatz?
Ich finde das Ibanez Multitool ganz praktisch.
Ist bei der Prestigeserie Serienmäßig mit bei.

Wow, sogar mit Crack Pfeife :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stimme ich dir voll zu (für mich gern noch mehr^^) sag direkt Bescheid wenn du eine solche powetstrat findest

Hatte vor ein paar Tagen eine Kramer in der Hand, die mit so ziemlich dem fettesten Hals ausgestattet war, den ich je in den Händen hatte. Leider nur ein Humbucker, Verarbeitung eher mäßig und in irgendeiner "bullseye" mäßigen Lackierung. Der Hals war jedenfalls geil.

Den für mich eigentlich perfekten, fetten Hals hatte eine schlichte Version von der Schönheit hier:
lespageAluPaisley_01.jpg

Powerstrat brauch ich eigentlich auch eher nicht. Bin mit meiner RK fast zufrieden.
Wenn ich da mal einen Humbucker im SC Format drin hab, sollte die mich noch lange zufrieden stellen.

Falls dieses Jahr doch eine weitere Klampfe gekauft wird, wäre es wohl die Brend Hinds (sofern ich dem persönlichen MiC-Vermeiden widersprechen kann und die V mich überzeugen kann)

Davon abgesehen dürfte auf lange Sicht keine andere Klampfe mehr kommen, bis ich mir irgendwann mal eine Custom Order bei Nik, Nick oder Schwarz leisten kann und will. ;-)

Falls dieses Jahr doch eine weitere Klampfe gekauft wird, wäre es wohl die Brend Hinds (sofern ich dem persönlichen MiC-Vermeiden widersprechen kann und die V mich überzeugen kann)
Davon abgesehen dürfte auf lange Sicht keine andere Klampfe mehr kommen, bis ich mir irgendwann mal eine Custom Order bei Nik, Nick oder Schwarz leisten kann und will. ;-)
Ist ne Krautster schon wieder Schnee von Gestern?

• Gefällt mir
Ist ne Krautster schon wieder Schnee von Gestern?
Die könnte unter Nik fallen. Bin mir da aber noch bei nichts sicher. Nach der nächsten HGGS dürfte ich es wissen und fange dann an zu sparen ;-). Preislich nehmen die dt. Gitarrenbauer sich ja nicht viel.

Nachdem mir mein kleiner Linnemann (der leider schon wieder auf dem Weg zu Peter ist :weep:) an der 2x12er Palmer mit Greenbacks sehr gut gefallen hat, habe ich jetzt mal den DSL 50 dran gehängt.
Sehr schöner Sound! Nicht mehr so spitz aber schiebt gewaltig. :great:
Vielleicht sollte ich die vier G12T-75 aus der Marshall-Box doch alle austauschen. :gruebel: :ugly: