Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Aschenbecher ist der Deckel, nicht die Bridge.
Ahh darauf wolltest du hinaus.
Ok, da hast recht.

In dem Fall ist es aber quasi das gleiche, weil die geschwungene Bridge ja ein umgedrehter Ashtray ist (mehr oder weniger).
Fender Telecaster Bridge Cover

Guitar-Bass-October-19.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hahaha, geil, ich hatte Johan bei seinem Powersoak Video noch empfohlen ein Two Notes Torpedo zu nutzen und jetzt hat er eines;

Und mir in den Kommentaren zugestimmt:great:

Jetzt fehlt nur noch meines^^ aber mir werden im Tausch gegen den TA15 nur ständig diverse Boutique- Pedals angeboten und jedesmal wenn ich sage ich würde wenn dann gegen Strymons tauschen, kommt "Meine Strymons geb ich nicht mehr her" (jetzt schon 3 mal) :rofl:

Wenn mans kann kann mans auch mit :D
Ja, klar gehts auch mit. Es schränkt aber trotzdem ein.
Und ich wander schon ganz gern mal mit dem Plek über die volle Breitseite von einem warmen fetten Ton on der Mitte/am Hals zu einem hellen, agressiveren, klirrenderem Sound gen Brdige ;-)

• Gefällt mir
Palm Mutes stelle ich mir auch bisl schwierig vor damit :D

der nächste.......
Wolfgang „Wölli“ Rohde
9.1.1950 – 25.4.2016
von den Toten Hosen

Gerade mitbekommen ;o/

Hahaha, geil, ich hatte Johan bei seinem Powersoak Video noch empfohlen ein Two Notes Torpedo zu nutzen und jetzt hat er eines

:great:
Es klingt zwar etwas "glatter" als bei seinen anderen Aufnahmen - aber mir gefällts... ich denke meine Investitionsliste bekommt noch einen Punkt mehr.

• Abführmittel für den Goldesel
  • Reverb oder 19"-Multieffekt (noch unklar welches)
  • Superstrat (Carvin Jason Becker?)
  • Torpedo
  • Ampete 222
Cool fänd' ich für zuhause eine Lösung mit zwei Amps --> Rack mit Ampete Switch, Multieffekt (über den Ampete auf beide Amps geschaltet) und dem Torpedo. Das Ganze schön in ein nettes Regal bzw. in einen Schrank. Feddich...

• Gefällt mir
Falls jemand ein Wirklich gutes Wha sucht :

Intressant : Man kann die Frequenzen selbst einstellen , also Individueller Sound ..

Jim Dunlop John Petrucci wha
Nebenbei bemerkt finde ich Johns Sound und generell Stil Ziemlich cool , hats echt drauf :cool:

Zuletzt bearbeitet:
schon ganz nervös. Heute Abend sehe ich Juliette Lewis live in Kölle.
Dieses Jahr soll auch ein neues Album erscheinen :)
Juliette and the licks

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
viel spass heute abend, hab sie letzten donnerstag gesehen...und hatte sehr viel spass :)

Grad mitbekommen, dass Clapton ja wieder ein neues Album rausbringt:

i still do.JPG

Auf Tour geht der damit dann aber nicht mehr oder?
Die letzte war ja seine Letzte, soweit ich das mitbekommen hab (das haben zwar schon viele gesagt und dann kamen sie wieder^^ wie war das mit den Scorpions? =P ).

• Gefällt mir
Er muss ja keine Tour machen. Kann ja auch nur nen paar Konzerte mal hier mal dort spielen, ohne die ganze Zeit mitm Tourtross unterwegs zu sein.

Er macht ja schon seit Jahren so ein abgespecktes Programm mit kleineren Konzertreihen.

Saß Clapton denn zuletzt noch im Tourbus?
Das ist doch mit der Sinn von den 4 Konzerten in London gewesen, damit man Abends immer bequem zurück in die Hotelsuite gehen kann :D

Aber klar, Einzelkonzerte sind auch ok, bei 100€ Ticketpreisen kann mir aber eigentlich egal sein on er nochmal in die Nähe komme oder nicht :ugly:

@socccero : >Tolle Neuigkeiten , ich hoffe auch dass er nochmal Nach Deutschland kommt und denke schon dass er noch Fit ist etc. Bestimmt wird es eine Tour geben , bei der Letzten war ich in Frankfurt dabei und es war Klasse , wenn der das erste Lick auf der Strat spielt Gänsehaut , Clapton ist einfach eine Legende :hail:

Und Juliette Lewis ...GEILE Frau :tongue:

Vor allem , MACHT sie nicht auf Filmstar der Bisschen Musik nebenbei macht ..Nee die hat ne WAHNSINNS Röhre , die ist zum Rocken geboren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher wäre das toll.
Aber für mich sind die Tickets einfach zu teuer.
Mittlerweile würd ich auch sagen, dass ich nicht mehr mehr als 70€ für irgendwen bezahle.
Schon gar nicht wenn der wirklich nach 90min wieder abhaut^^

Ich hab ja nur gemeint dass ein Neues Album Toll ist und nicht dass sofort Automatisch Tickets bestellt werden :)

Und 2 Stunden spielt er schon , ich glaube es waren 5 Zugaben

Und 2 Stunden spielt er schon , ich glaube es waren 5 Zugaben
Kommt dann wohl ganz auf den jeweiligen Abend an, da habe ich schon weniger begeisterte Konzertbesucher gehört/gelesen.

Als ich anfing zu Spielen, hatte ich ein ganze Weile eine richtige Clapton Obsession, eigentlich muss ich den noch Live sehen.