Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe recht viele CDs und auch LPs aber immer noch kein einziges Scorpions Album :rolleyes:

Und das hat nur einen Grund: Klaus Meine
Mit seiner Stimme komm ich leider nicht klar. :nix:
Aber glücklicherweile gibts ja noch viele andere gute Rockacts.

Meine Ausbeute vom Flohmarkt - nur so zur Info: Ich bin einfach mal mit mehr Gitarren wieder heimgekommen. Ich wollte eig. 3 verkaufen. Ich hab aber 2 gekauft.

Ein mal eine Vantage Gitarre aus den 80ern (anscheinend) - bei der Optik, 80erheit und dem Preis konnte ich nicht nein sagen, und das Teil macht echt Spaß! Und dieser Gurt!!!! :D:D
IMG_8239.JPG

Und dann diese 8-Saiter Harley Benton. Ich weiß zwar nicht, warum ich die gekauft hab, weil ich so etwas nicht brauche - aber gut, der Preis war okay, und warum nicht. :D Kann sein, dass ihr die bald in den Kleinanzeigen seht :engel:
IMG_8238.JPG

Ansonsten hab ich herzlich wenig verkauft, deshalb werd ich anfangen in nächster Zeit alles in Kleinanzeigen reinzustellen. :rolleyes:

Interessant zu lesen... ich spiele bisweilen auch mit einer Loadbox (Mesa Cabclone) und dem WoS-Plugin bzw. mit IRs und bin mit dem Sound ziemlich zufrieden. Wie würdest du den Unterschied beschreiben?

Ich hab eine Palmer PDI06 und die zusammen mit IRs oder dem WoS Plug-in genutzt. Das klang gut, keine Frage. Aber das Torpedo Live macht einen deutlichen Sprung nach oben. Es klingt einfach wesentlich lebendiger und mehr nach Amp im Raum.

Es gibt von Pete Thorn ein gutes Video zum aufnehmen mit Cab Sim und Loadbox, da hat er am Ende auch einen Vergleich zwischen normaler Load und reactive Load. Ich denke mal daran wird's liegen.

Kann auch wenn ich die Zeit finde evtl mal einen Vergleichsclip machen (zumindest bis die Palmer verkauft ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade eben zwei Tickets für Mastodon gekauft (Meine Gattin steht ebenfalls auf diese Band :))

• Gefällt mir
:D
Da die letzten beiden Kommentare Mastodon und Vinyl enthielten, ging dazu wieder eine passende Bestellung an Amazon raus^^

Edit:
Jetzt haben mir schon 4 Leute abgesagt, nachdem ich ihnen einen Haufen Antwortmails schrieb, weil der TA15 keinen FX-Loop hat.
Ja mensch...dann googelt das vorher (ach nee der witz ist dass sie das schon in der ersten Mail selbst schreiben) und überlegts euch, bevor ihr mich anschreibt :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
:D , bin ja mal gespannt , Hallenkonzert wird bestimmt Klasse

Ja Platten hab ich auch noch aber keinen Turntable ..ich schau ab und zu bei Ebay Kleinanzeigen nach Hi-fi zeugs

Was Mastodon Betrifft so brauchte ich erst mal ein/zwei Band Shirts (Bin ein T-shirt sammler ..:rolleyes:)

Ein mal eine Vantage Gitarre aus den 80ern (anscheinend) - bei der Optik, 80erheit und dem Preis konnte ich nicht nein sagen, und das Teil macht echt Spaß! Und dieser Gurt!!!! :D:D

Geiles Gerät! Je nach Preis hätte ich die auch nicht stehen gelassen... und du hast Recht, der Gurt ist sehr cool!

Momentan hab ich total Lust auf ne 80er Jahre Superstrat á la Jackson/Kramer/Charvel... am besten mit abgewinkelter Kopfplatte und Kirmeslackierung. Die Carvin Jason Becker Tribute Serie finde ich da sehr interessant - nur bekommt man die hierzulande nicht so gut. Vielleicht wird es doch irgendwann ne Jackson Pro...

Sowas hier?

downloadfile-2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Also irgendwann kommt auch bei mir ne Tele ins Haus, taugt mir sehr.
Btw. mag ich die Videos vom Pete sehr gern, am liebsten mit Mick als Duo :great:

• Gefällt mir
Ich wollte immer mal eine Tele mit einer solchen Bridge.
Also diese geschwungene Ashtray statt der eckigen Dose^^

In Gold mit dem CS Logo fand ich die sogar noch schöner....scheints aber auch wirklich nur auf wenigen CS Tellies zu geben..

@BlackHat : Ja , die ist Klasse , Toller sound , toller Look , würde auch gut zu meiner Journeyman Strat passen

Den Aschenbecher kannst du aber auch auf ne eckige Bridge schieben.
Und was hätte ich davon?
Das Ding lässt doch beim Spielen keiner dran (ich würds wohl nicht tun).
Aus ästhetischer Sicht finde ich die geschwungene/gebogene Bridge einfach schöner.
So ungefähr wie die ältere E-Klasse zur letzten S-Klasse^^

______________________________________________________________-
Geil:

Darüber kann ich in ein paar Jahren nochmal nachdenken^^