Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Uaaah, der Mooer sieht ja mal fies aus.
Fies oder Futuristisch? :D Naja fängt beides mit F an.

Die haben halt kein exp. Pedal.

Kommt halt drauf an was man damit machen möchte.wenn ich beide wollen würde dann würde ich das DT nehmen
Der Preis- und Platzvorteil von zwei kleinen Pedalen hat sich sogesehen ja erledigt, wenn man unbedingt zwei der, wenn ich das richtig verstanden habe, vier "Auskopplungen", haben möchte, die aktuell existieren.
Natürlich könnte man die vier PEdale alle einzeln aktivieren, bei einem Whammy kann ich ja nciht alle Modi gleichzeitig aktivieren, aber wer will das schon :D

image.jpeg
N(B)GD ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NLD (New Lautsprecher Day) hier.

Hab für ein paar Euro zwei alte englische G12T-75 geschossen, um am Rectifier mal was anderes zu probieren.
Beim ersten kurzen Test zuhause scheinen sie genau das zu machen, was ich wollte. Hab sie erst mal in meine 2x12er Orange "eingetopft"... früher oder später sollen sie im Proberaum in eine große vertikale 212er. Das Ziel war weniger Bottomend (originäres E-Bass/Bass-Drum-Terrain ;) ) und dennoch genug Wumms in den Mitten, sowie schöne, harmonische Hochmitten. Zuhause im ohnehin schon bassbetonten Dachzimmer scheints schon mal zu passen.

Edit: Okay... für etwas mehr Gain ist der G12T-75 geil - weil straff und definiert, null Mumf aber auch null Komma nix an Nachgiebigkeit im Ton, was ihn für weniger gainlastige Leads fast untauglich macht. Zum Singen bekomme ich den Speaker nicht... vielleicht bei mehr Lautstärke und der etwas weniger massiven Box. Das wird sich im Proberaum zeigen.
Was für Speaker hattest du denn bisher?

Der hatte bisher Speaker, die ziemlich gut mit meinem Mesa klangen :D

Hab eben seit Sonntag zum ersten mal den hier wieder angemacht und irgendwie klang das mit der 2x12 von IcedZeyphyr (hatten bei ihm die Duals Recs alt vs. neu gespielt) noch was besser, präsenter, direkter im Cleanen als jetzt wieder mit dem Greenback.

Boar bin ich froh mir mein Rig umgestellt zu haben.
Ich liebe nach wie vor den Vox voll aufgerissen und so weiter. Aber für Cover war es dann doch etwas zu unflexibel.
Jetzt mit 2 Kanälen, einem zusätzlichen Overdrive für gemächlichere Zerre, FX Loop und Reverb Pedal anstelle des (sehr sehr gut klingenden aber doch großen) Reverb Tanks und vor allem dem Multicore anstelle von mehreren Einzelkabeln bin ich deutlich zufriedener was meine Anforderungen entspricht.

Was für Speaker hattest du denn bisher?

In meiner Orange PPC 212, die zuhause steht, werkeln normalerweise zwei WGS Reaper 55 Hz. Das soll auch so bleiben - die beiden G12T-75 habe ich testweise für den Proberaum besorgt. Dort steht eine übergroße vertikale 212, die immer mal wieder andere Pappen eingesetzt bekommt (meistens eher exotisches unbekanntes Zeug, wie z.B. neulich zwei RFTs, vorher waren zwei China-Kopien des Celestion Silver Alnico drin, danach ne Zeit lang zwei G12H 55Hz Heritage etc. pp.)...

Der hatte bisher Speaker, die ziemlich gut mit meinem Mesa klangen :D

Hab eben seit Sonntag zum ersten mal den hier wieder angemacht und irgendwie klang das mit der 2x12 von IcedZeyphyr (hatten bei ihm die Duals Recs alt vs. neu gespielt) noch was besser, präsenter, direkter im Cleanen als jetzt wieder mit dem Greenback.

Die WGS werden auch in der Orangebox bleiben. Vielleicht probiere ich da früher oder später mal noch was anderes (G12-65 oder das WGS-Derivat ET 65), aber im Grunde finde ich die gut so.

• Gefällt mir
Gibt doch nichts über ne Probe am Morgen.

Am besten mit neuem Equipment.

Test bestanden

IMAG1589.jpg

• Gefällt mir
Oh, ein Dialysegerät, wusste garnicht das man da auch Gitarren drann anschließen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier , ich lass meine Gitarre gerade "Bespielen" Hehehe

Ich hab gerade feuchte augen vor Lachen , das klingt ja mal Abgefahren mit den Ganzen Geräuschen etc. omg wie geil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was für ein Geschrammel :ugly: :D

Geil
Muse wurden gerade als Headliner bei Rock am See bekanntgegeben.

Dann werde ich mir die Jungs noch mal zu Gemüte führen:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War eigentlich immer mein Traum Muse mal live zu sein, aber nach den letzten Alben ist das irgendwie mehr ein Nice zu Have geworden. :nix:

Irgendwie flasht mich alles der letzten 3 Alben kaum. (wobei ich in das aktuelle eigentlich nochmal reinhören müsste.)

unglaublich geil live, aber macht euch auf wild kreischende teeniemaedels gefasst :)

unglaublich geil live
Oh ja, ist echt der Wahnsinn, v.a. showtechnisch.
Für ihre vorletzte Tour hatten sie (ich glaub in Irland war's) vier Wochen lang ein Fußballstadion gemietet, (mussten sie natürlich in die Sommerpause legen, da dann nicht gekickt wird), mit der Begründung dass man die Show in kleineren Venues nicht proben/simulieren kann.
macht euch auf wild kreischende teeniemaedels gefasst
Ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen, das Publikum hab ich bei Muse eigentlich immer ziemlich gemischt in Erinnerung. Mein letztes Muse-Konzert ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her.
Irgendwie flasht mich alles der letzten 3 Alben kaum.
Verändern sich halt, was ja auch gut so ist :) obwohls mir persönlich ähnlich geht.
War eigentlich immer mein Traum Muse mal live zu sein, aber nach den letzten Alben ist das irgendwie mehr ein Nice zu Have geworden. :nix:
Lohnt sich trotzdem ohne Ende! Ich würde fast schon so weit gehen zu sagen dass die Alben immer schwächer werden und die Live Shows immer besser ;)

• Gefällt mir
Ja ich glaub als ich bei denen auf einem konzert war, kam gerade twighlight raus und das hat vermutlich das Publikum etwas veraendert... ist jetzt bestimmt nicht mehr so ausgepraegt ;)

MUSE habe ich letztes Jahr in München bei Rockavaria gesehen. Ich würde sie mir jederzeit wieder anschauen. :great:

Ja ich glaub als ich bei denen auf einem konzert war, kam gerade twighlight raus und das hat vermutlich das Publikum etwas veraendert...
Ah, ok, das kann gut sein... :rolleyes: :)
MUSE habe ich letztes Jahr in München bei Rockavaria gesehen. Ich würde sie mir jederzeit wieder anschauen.
Und das obwohl sie bei Festivals ihre eigene Bühnenshow natürlich nicht in dem Maße auffahren können wie bei einer eigenen Tour. Muss man bei Rock am See dann natürlich auch berücksichtigen.