Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@socccero erstmal ne ganze Weile testen. :D
Soll auch vorerst nur fürs zuhause spielen und Recorden sein. Bin mit DI-Box und Loadbox noch nicht so glücklich.

Aber anstelle des TA15 wäre ein Mini Recto schon eher mein Metier. ;)

@IcedZephyr okay, ich bin arg gespannt.

Aber anstelle des TA15 wäre ein Mini Recto schon eher mein Metier. ;)
Damit kann ich nicht dienen^^
Meinen Großen geb ich jedenfalls nicht her ;-) Da der alles abdeckt brauch ich den kleinen halt nicht mehr.

Btw. statt dem Mini Rec würd ich mittlerweile wohl doch eher zum Single Rectifier tendieren/empfehlen. Kostet gebraucht das Gleiche.

Ich dachte, du hättest den auch noch. :D

Ja, der Rectifier wird die nächste Ausgabe glaube ich. (oder der Victory Kraken...).

Vorerst aber erstmal alles Verkaufen um das Torpedo wieder reinzukriegen.

Jetzt heissen sie wohl Axl /Dc :D
FB_IMG_1460985048852.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorerst aber erstmal alles Verkaufen um das Torpedo wieder reinzukriegen.

Das Gerät wird hier ja schon Inflationär erwähnt (Also sehr oft) und ich hab mir mal paar Videos angeschaut , was es so kann etc.
Ich Verstehe jetzt warum es ziemlich Beliebt ist und Wahnsinnig gute Bewertungen ...
Das ist wirklich Erstaunlich :great::cool:

NGD
PRS Tremonti burnt maple
IMG_20160418_2007274.jpg
IMG_20160418_2006047.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Geiles Finish:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues : G-G-Geil :great:

• Gefällt mir
Ich mag zwar keine PRS, aber GEILE AMPS!!!!! :D

Trotzdem Gratulation zur Neuen und viel Spaß damit :great:

Dazu würde sich ein Dual Rec auch noch gut machen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja lieben Dank.
Bei Herrn Tremonti weiß man ja gar nicht so genau, was er letztlich nutzt.
Wenn man sieht, was bei Fret12 so verkauft wird an Amps, die er alle genutzt haben soll, ist das schon eine ganz schöne Vielfalt.

Ich hab mich ja statt Recto für den Cornford entschieden. Den benutzt er ja auch regelmäßig... :D

Ja den Cornford RK 100 Richie Kotzen würd ich auch nicht vom Ampschrank schubsen! ;-)

Marc nutzte zwischenzeitlich ja auch mal PRS Archrons, aber soweit ich das mitbekommen habe, läuft der Dual Rec immer mit und die anderen ergänzen dann einerseits den Lead oder Rhythm Sound.
Aber immer über die Mesa 4x12er.

Ging nicht auch mal das Gerücht, er würde einen Signature Archon bekommen?
Da kam aber irgendwie nichts mehr nach...

Keine Ahnung^^

Würde sich vielleicht mit dem Mesa Endorsement beißen?

Edit:
Ohh mann, hab jetzt tagelang nur die Strat in Standard gespielt und eben die LP in Drop C, das ist ein leichter Unterschied bezüglich der Saitenspannung :D
Und für die Tremontisachen muss ich jetzt noch nene Halbton runter^^

Zuletzt bearbeitet:

Dafür Liebe ich Bonamassa , Er Spielt Gitarre wie ein GOTT und sein Led Zeppelin Cover ist ENDGEIL ...
:cool::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tremonti hat die erste Creed Scheibe mit nem Marshall und ner Les Paul Classic eingespielt und es klingt auch nicht viel anders . Sein spiel wird besser geworden sein aber die ganzen High End Amps machen seinen Ton nicht aus

Haben die neuen Digitech Whammy-Abkömmlinge eigentlich irgendeinen Mehrwert abgesehen von der Größe oder sollt eman sich gleich ein Whammy DT kaufen?
Also sobald ich zwei von den Kleinen will, ist es doch sinnvoller den Pappa zu holen, denke ich.

Sind Transistorköpfe in klein jetzt in?
https://www.bax-shop.co.uk/amp-head/mooer-little-tank-d1-mini-guitar-amp-head

Hotone, DV-Mark, Mooer, die Kleinen kommen :D
Bei Röhren ists mittlerweile wohl ausgelutscht.

Uaaah, der Mooer sieht ja mal fies aus.
Die von dir genannten Hersteller sind ja auch alle keine, mit denen man irgendwie zwangsweise das Wort Röhre verbindet. Ich glaub von daher fällt es denen leichter, sich mit Transistorverstärkern "rumzuplagen". Ich glaub bei denen geht keiner mit der Erwartungshaltung "Das klingt jetzt wie ne Röhre" ran, sondern halt eher "Da bekomme ich nen günstigen Übungsverstärker".

In Mietwohnungen mit lärmempfindlichen Nachbarn sicherlich praktisch, aber für mich wäre es nichts. Ich lass lieber die Glaskolben vorglühen und spiele dann über für heimische Verhältnisse völlig überdimensionierte Boxen. :D

• Gefällt mir
Die haben halt kein exp. Pedal.

Kommt halt drauf an was man damit machen möchte.wenn ich beide wollen würde dann würde ich das DT nehmen

NLD (New Lautsprecher Day) hier.

Hab für ein paar Euro zwei alte englische G12T-75 geschossen, um am Rectifier mal was anderes zu probieren.
Beim ersten kurzen Test zuhause scheinen sie genau das zu machen, was ich wollte. Hab sie erst mal in meine 2x12er Orange "eingetopft"... früher oder später sollen sie im Proberaum in eine große vertikale 212er. Das Ziel war weniger Bottomend (originäres E-Bass/Bass-Drum-Terrain ;) ) und dennoch genug Wumms in den Mitten, sowie schöne, harmonische Hochmitten. Zuhause im ohnehin schon bassbetonten Dachzimmer scheints schon mal zu passen.

Edit: Okay... für etwas mehr Gain ist der G12T-75 geil - weil straff und definiert, null Mumf aber auch null Komma nix an Nachgiebigkeit im Ton, was ihn für weniger gainlastige Leads fast untauglich macht. Zum Singen bekomme ich den Speaker nicht... vielleicht bei mehr Lautstärke und der etwas weniger massiven Box. Das wird sich im Proberaum zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir