Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab ich letztens gefunden: http://www.musikexpress.de/warum-sich-acdc-sofort-aufloesen-sollten-522795/

Hoffen wir einfach mal das es besser wird als es sich anhört und das AC/DC (irgendwann) ein würdevolles Ende findet.
Ich hab mal irgendwo gelesen das die gesagt haben so bald einer von ihnen nicht mehr kann wird AC/DC aufgelöst (keine Ahnung ob das stimmt). Jetzt ist nach Malcolm Young auch noch Brian Johnson ausgefallen. Sollte die Aussage stimmen verwundert es mich doch das AC/DC noch existiert.

Alternativ gibts noch diverse 18-20watt Marshall Clones die man mit einem FX Loop modden lassen kann.
Von Mods bin ich kein Fan. Wenn, dann würde ich mir lieber noch einen Amp bauen lassen. Ausserdem sind Friedman, Suhr, und wie sie alle heißen doch "auch nur" Marshall-Clones. Zumindest was die Optik angeht.
Aber mit den angesprochenen könnte ich mich anfreunden wenn mir der Sound gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich haut diese Nachricht auch nicht vom Hocker.
Ich finde Axl soll da bleiben und weitermachen wo er gerade wieder begonnen hat hinzugehören.
Ich finde auch das AC/DC ohne Malcom und jetzt auch Brian nicht mehr das sind was waren bzw. sein sollten...but there is no business like show business...

Bin absoluter AC/DC Fan und für mich gibts da auch nichts besseres an Musik ! Aber ich finde auch, dass es langsam Zeit wird, für eine Auflösung. Was spricht dagegen in Würde abzutreten ? Malcolm nicht mehr dabei, Brian nicht mehr dabei.......einen besseren Zeitpunkt kanns doch jetzt nicht mehr geben !

Werden sie dann auch nach der Tour ankündigen , aber man muss auch sehen dass man bei Angus jetzt nicht einfach den Stecker ziehen kann , das muss langsam Geschehen , der kann nicht von 100 auf 0 in 4,5 sekunden :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich war dabei ! , und es war ein GIGANTISCH Geiler tag , Um 12 uhr nachts haben sie als 5. Zugabe "For those about to Rock (We Salute you) gespielt und die Kanonen abgeschossen (Was 50 000 Franken Strafe gekostet hat wegen Lärmbelästigung:D)

Der ist unter HighVoltage und wenn es da nicht zu einem langsamen Spannungsabbau der Big Balls durch Rosie kommt, die die Hells Bells läutet, gehts für ihn auf den Highway to Hell :eek:

Also schön langsam ausrollen und erst am Ende Flick of the Switch.
:D

Andererseits Hell aint a bad place to be, also mit Axl noch Guns to Hire, cause Moneytalks.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D Ja so kann man es auch sagen

Die Frage ist doch inwieweit vertragliche Verpflichtungen bzgl. der Tour zu Veranstaltern usw. bestehen. Sollte dies so sein, wovon ich ausgehe, kann man nicht einfach so mir nichts dir nichts aus einer Laune heraus einfach so aufhören. Solche Tourneen werden i.d.R. bereits vertraglich verhandelt, während sich die Band noch im Studio für's neue Album befindet. Das Geschäft ist knallhart, und wer sich mit z.B. Eventim schon mal beschäftigt hat, weiß ja wieviel "Verständnis" die dann für so eine Situation in der sich AC/DC befinden aufbringen. Nämlich Null Koma Null. Da spielt nur die Religion Dollar eine Rolle.

Und genauso hat es AA auch gemeint. Selten springen für solche Fälle Versicherungen ein, um zu entschädigen. Man darf ja nicht vergessen, da sind Locations gebucht, Bühnentechnik im Vorfeld gemietet usw., wo auch viel von den Veranstaltern in Vorleistung gegangen wird.

Money talks...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und genauso hat es AA auch gemeint
Ist mir schon klar, wie AA das gemeint hat, lebe ja nicht im Auenland ! Und ich habe eben gemeint, dass es Zeit wird abzutreten, bevor sie sich richtig lächerlich machen. 3 Mitglieder fehlen bereits und die werden nicht zurück kommen, was soll das also noch ?

Der AuftragsMords-Kerl am Schlagzeug^^

Mal was Ganz anderes , was irgendwie ein Zwischending ist ,Equipment und sein verhalten btw. wie man den Klang empfindet .

Also ich hab zwei Akustische und die Alte Washburn (meine erste Gitarre) ich hol sie eben aus dem Koffer und denk so mal sehen ob sie noch so dünn obenrum klingt (also die hohe e und b Saite)
Schlag ein Paar akkorde an und WOW , wieso gefällt sie mir jetzt gerade so Unheimlich gut und liegt davor ein halbes jahr im Koffer ? .
Die 000 Martin wird hingegen gespielt wann immer es die Zeit zulässt und ja klar die Grundcharaktere sind halt komplett anders und so , ich verstehs einfach nicht , ich war ja deswegen auch schon beim Gitarrenbauer , aber der hat sich geweigert eine neue Bridge zu machen (Da er eigentlich nur E-gitarren repariert , aber die Washburn hat ihm gefallen und er hat einen TOP Bund Job gemacht + alten Gibson Koffer für 80 euro )

Ich weiss , das wäre im Akustik thread vielleicht besser aufgehoben , aber Bei E-gitarren und Amps ist das doch genau so , an einem Tag gefällt einem der Sound und am nächsten denkt man , wie zur hölle waren nochmal die einstellungen ??

Naja, Chris Slade (der ja Phil Rudd ersetzt hat) war ja auch schon mal bei AC/DC. Das finde ich jetzt weniger schlimm.
Schlimmer fände ich es wenn Cliff Williams jetzt noch ausfallen würde und dafür dann auch noch ein Ersatz einspringen würde.

Der AuftragsMords-Kerl am Schlagzeug^^

Hmm , ich werde kein Urteil abgeben und weiss auch zuwenig darüber , das sind halt auch nur Menschen und an solchen Sachen sieht man es immer (Geld , Beziehungen , neid , die ganze Palette Menschlicher Eitelkeiten..;))

Dann nehmen wir als 3ten halt den one and only:
bon-scott-4.jpg

:D

Hmm , ich werde kein Urteil abgeben und weiss auch zuwenig darüber , das sind halt auch nur Menschen und an solchen Sachen sieht man es immer (Geld , Beziehungen , neid , die ganze Palette Menschlicher Eitelkeiten..;))
Mir ist das Jacke wie hose, was der getan hat oder nicht.
Ich fand nur den Wortwitz lustig^^, Also Mordskerl zu .. ;-)

Ist mir schon klar, wie AA das gemeint hat, lebe ja nicht im Auenland ! Und ich habe eben gemeint, dass es Zeit wird abzutreten, bevor sie sich richtig lächerlich machen. 3 Mitglieder fehlen bereits und die werden nicht zurück kommen, was soll das also noch ?

War ja nicht speziell auf dich gemünzt. Und das du nicht im Auenland lebst weiß ich auch. Wobei für uns Süddeutsche ist NRW schon sowas wie Hobbithausen (natürlich nicht Ernst gemeint) ;).

Mir ging es im Wesentlichen eher darum, dass die Tournee von AC/DC sehr wahrscheinlich vor 2014 schon vertraglich stand, wo noch gar nicht für die Mitglieder abzusehen war, das Malcolm Young, Phil Rudd und Brian Johnson in jeweils ernste gesundheitliche oder auch sonstige Schwierigkeiten geraten könnten.

Im Grunde bin ich aber dann bei dir, dass nach der Tour dann Schluss sein sollte, gerade wenn die treibenden Kräfte dahinter nicht mehr können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei für uns Süddeutsche ist NRW schon sowas wie Hobbithausen
Also ich finde wir leben hier eher in Mordor mit der Industrie, Tagebau, Schornsteinen, schlechter Luft, usw. (Wahlweise aus Isengard nach Beginn der uruk hai-Produktion^^) und der Süden entspricht aufgrund der Topologie und Vegetation eher dem Auenland/Hobbington ;-)

o-LOTR-GUITAR-1-900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@winterd Hey , von Plant hab ich letztens einen Song aus den 80ern wiederentdeckt , "The Log" ich kannte den Song hab ihn aber ewig nicht mehr gehört und erst jetzt realisiere ich dass er von Plant ist , seine Stimme ist wirklich sofort zu erkennen und der Song ist Wirklich klasse , mit guten Gitarren.:great:

Also ich finde wir leben hier eher in Mordor mit der Industrie, Tagebau, Schornsteinen, schlechter Luft, usw. (Wahlweise aus Isengard nach Beginn der uruk hai-Produktion^^) und der Süden entspricht aufgrund der Topologie und Vegetation eher dem Auenland/Hobbington ;-)

So gesehen, stimmt!