Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
was machst du dann mit den Gitarren

;)

Düdeln... ich würde echt nicht so weit gehen und mich als Gitarrist bezeichnen. Dafür ist das was ich mit der Gitarre mache zu weniger mit Background unterfüttert. Ja, ich spiele wohl Gitarre... aber bin ich "Spieler"? Es geht ;) Und Equipment sammeln tue ich auch eher nicht. Irgendwie verabscheue ich sowas für mich - wenn jmd. anderes das macht, ist das vollkommen okay.
Ich hab einfach Spaß an gutem Sound und an allem was equipmentmäßig damit zusammenhängt... :)

Nach wie vor ist die Gitarre mein Zweitinstrument... just for fun und gänzlich ohne Ambitionen was damit zu reißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK , ich verstehe :) , das ist ja auch vollkommen in Ordnung so .

Na?
Wer erkennts? ;)

Richtig, es ist das gleiche Teil, welches schon 3 mal kaputt ging wieder montiert worden :great:
Und das, obwohl mir mehrmals versichert wurde dass man sich um Alternativen bemüht und ich extra nochmals einen Zettel beigelegt habe, dass man mich bitte unbedingt anrufen soll, bevor man was macht!
Ganz große Leistung von Thomann und Ibanez :bad:

Meinl meinte auf eine Email auch, man würde das mit dem Hersteller abklären und sich dann melden. Trotz mehrmaliger Nachfrage habe ich auch da bis heute nichts gehört.

Bin gerade so sauer, das gibt's gar nicht :mad:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Wer erkennt was? :confused:

Bild vergessen :redface:

Da man jedoch der Meinung ist, dass ganze liegt am Koffer, der auf das Tailpiece drückt (super Koffer :rolleyes:), hat man sich die Mühe gemacht und mir Schaumstoffplatten beigelegt die ich zum Transport unter das Tailpiece klemmen soll :great:
Dann war das wohl nur Einbildung, dass es immer kurz nachdem ich 012er-Saiten aufgezogen hab passiert ist :rolleyes: (Warum haben sie sich dann aber nie getraut, selbst 012er aufzuziehen wie von mir gewünscht und sogar jedes mal beigelegt? ;))
Fragen über Fragen, und ich denke niemand wird mir die Antwort sagen :bad:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann...mit anderen Worten, du solltest dir besser selbst eine dauerhafte Lösung überlegen und umsetzen, bevor wieder was bricht und das zu einem möglichst unpraktischen Zeitpunkt.

Ist zwar ärgerlich, aber wenn es bereits 3mal passierte, passierts mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nochmal.:redface:

Ohh dann wird das jetzt doch etwas teuer an Tickets...
Wollte gleich eines für Winery Dogs in Bochum kaufen 42€ und jetzt auch noch Mastodon (30+Gebühren und Versand)
...mmmhhh...naja man lebt nur einmal :ugly:

Muss mir dann nur überlege wie ich das in Köln umgesetzt bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Und die G 3 Besetzung ist dieses Mal auch der Knaller.

Satriani, Vai und the Aristocrates.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin in Köln , ich mein Tickets ab 29 euro ...Wow geil schon lange kein Richtig gutes Konzert mehr gesehen (Clapton vor 4 Jahren , war Klasse ! Standing ovations etc.)

Das Ganze Konzert ist Sowas von Geil und ab der zweiten Hälfte wirds RICHTIG Unheimlich Gut , Die Band chemie Stimmt 100% bei Mastodon , eine der Bands wo ein Mitgliederwechsel nicht leicht wäre , die sind TOP .

Ich war heute bei Ruhrcoast und Beyers Music in Bochum-Wattenscheid und habe immer noch keinen neuen Tremoloarm für die Strat :weird:
Gold hat keiner. Zumindest konnt ich mal ausprobieren lassen, was reingehört -->5mm also Fender US Vintage Trem Arm, richtig?

Muss mich jetzt nur noch überwinden 25€ dafür bei Thomann zu lassen...

Die Musicman Luke II hab ich auch mal ausgiebig getestet und fand die klang echt nicht übel, aber der Hals ist wirklich nix.
Von einem V hab ich nix bemerkt, da ist gar nix dran gewesen^^

Also @nemesiz du hattest absolut recht mit deiner Einschätzung!
Die hatten jetzt allerdings auch nix an Musicman mit mehr Fleisch am Hals im Haus.

Mir wurde dann noch die hier empfohlen:

Allerdings ein deutlich Hellere Legend HSS mit Natural Rückseite.
Feines Teil, aber auch nur wenig mehr als ein Ibanez Wizard Neck (woran der mich mit den 2 Walnuss Streifen und der Volute trotzdem erinnerte)

Also glücklicherweise nix was GAS bei mir auslöst, was bei 2200 auch besser so ist :D

Hab die ganze Zeit über den Mark V:25 gespielt und bin sehr froh einen Recti gekauft zu haben^^
mal von Cleansound abgsehen (zusammen mit meiner Strat echt genial!), find ich es unglaublich schwer da einen vernünftigen Sound hinzubekommen :ugly:

Edit;
Huch, ich glaube ein Bassbreaker stand neben dem Mesa und ich habs irgendwie ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dein heutiger Tag ja deinem Bankkonto sehr gut tun. :D

Die Bassbreaker-Reihe löst bei mir gemischte Gefühle aus. Die Verstärker haben alle gute Ansätze, aber warum ist in einer Serie jeder Verstärker mit grundlegend verschiedenen Features ausgestattet?! Das bekomm ich nicht auf die Kette.

@socccero

Wie wars eigentlich beim Henrik ?

Ach dieser leicht schmerzende Nacken von dem ich jetzt bereits weiß, dass er nach dem Aufstehen ziemlich weh tun wird :)

Es gibt einfach kaum etwas besseres als Abends in irgendwelchen Clubs zocken zu dürfen.

In diesem Sinne,

gute Nacht an alle :)

Wie wars eigentlich beim Henrik ?
Beim letzen mal fand ich das irgendwie was besser.
Er hatte diesmal auch weder Les Paul noch Firebird gespielt und die gefielen mir am besten, der Sound war mit verändertem Setup weniger geil als bei der letzen Tour.
Keine Hendrix Nummern und insgesamt etwas weniger rockig, was vielleicht an der neuen Band lag. Der neue Drummer war wesentlich lockerer und nicht so schön treibend wie der Letzte :nix:

Alles in allem solide, aber aber ich hatte schon was besseres gesehen.
Überlege trotzdem dieses Jahr nochmal Freischlader in Bochum zu sehen^^

Dann wird dein heutiger Tag ja deinem Bankkonto sehr gut tun. :D
Ich wollte eigentlich die hier kaufen:
fgn-j-standard-iliad-silver-burst-1-mutgegfgn4436_600x600.jpg

http://www.ruhrcoastmusic.com/shop/e-gitarren/fgn/1086/fgn-j-standard-iliad-silver-burst?c=366
Zumindest wenn die mich überzeugt hätte und die den Preis noch leicht reduziert hätten.
Aber die gäbe es nur als Online-Artikel und ich müsste sie bestellen. Und das würde ja auch so dabei stehen (wo denn?!?)...naja dann halt nicht.

Die LukeII hätte ich wenn dann ja nur gebraucht gekauft. Da gibts die so für 1200 statt 1999 neu ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Beim letzen mal fand ich das irgendwie was besser.
Er hatte diesmal auch weder Les Paul noch Firebird gespielt und die gefielen mir am besten, der Sound war mit verändertem Setup weniger geil als bei der letzen Tour.
Keine Hendrix Nummern und insgesamt etwas weniger rockig, was vielleicht an der neuen Band lag. Der neue Drummer war wesentlich lockerer und nicht so schön treibend wie der Letzte :nix:

Alles in allem solide, aber aber ich hatte schon was besseres gesehen.
Überlege trotzdem dieses Jahr nochmal Freischlader in Bochum zu sehen^^

Ah ok, danke.
Wollte eigentlich auch hin, habe es aber zeitlich nicht unterbringen können. Aber naja, habe ja im November eine erneute Chance, welche ich dieses Mal hoffentlich nutze.

Aber die gäbe es nur als Online-Artikel und ich müsste sie bestellen. Und das würde ja auch so dabei stehen (wo denn?!?)...naja dann halt nicht.

Hä??? Also es steht ja das der Artikel sofort versandfertig ist. Aber verschicken die nicht aus dem Laden?
Wenn die nicht daran glauben das ein Musiker sein Instrument vorher in die Hand nehmen sollte, warum switchen die nicht komplett auf Onlineshop um?

Hält mich gerade davon ab, dort mal vorbei zu schneien.

Ja... man kann nicht alles im Laden haben, aber ein potentieller Käufer sollte schon die Möglichkeit bekommen, so eine Gitarre aus dem Lager mal anspielen zu können, oder?

@Amnesic Aphasia davon war ich auch ausgegangen...also, dass die mir die Klampfe grad irgendwie aus dem Lager holen können.

Bekam dann nur die Antwort, dass die nur Online verfügbar sei und das da ja auch stehen würde.
Ich meinte dann, dass ich das wohl überlesen haben muss (weil ich es auch jetzt nicht da sehe) und der Kerl: "Ja das tun scheinbar viele nicht"

Tja dann eben nicht...schade, die Silverburst Tele ist schon nice. Nur wenn ich schon neu kaufen würde, dann doch wenigstens nach ausgiebigem Testen..

Vorbeischneien lohnt sich für dich aber eher eh nicht. Die haben 4 PRS, ein paar FGN Les Pauls und Expert Flames, 3 Strats (Fender und 1 Tokai), 3 G&Ls, 3 Duesenbergs, ein paar Metalklampfen im Kreis und dann noch ein paar Jazz und Semis da. Das wars an Elektrischen.
(Noch ein Grund mehr, die ggf. aus einem Lager zu holen, wenn im Laden sonst kein Platz ist, oder?)

• Gefällt mir
Sehe ich genau so... aber denen scheint es ja super zu gehen...

P.S. Habe ich hier schon meinen Ruf weg und einen Stempel aufgedrückt bekommen? :)

P.S. Habe ich hier schon meinen Ruf weg und einen Stempel aufgedrückt bekommen? :)
Inwiefern?
Bezüglich meiner Einschätzung, dass es sich für dich eher weniger lohnen würde da hin zufahren?
Allein für den Laden würde sich für kaum einen eine längere Anfahrt lohnen, es sei denn man hat ein bestimmtes Ziel, dass im Laden hängt (was bei den meisten Klampfen nicht der Fall ist).
In Kombination mit Beyers und anschließend Just Music in Dortmund passts aber vermutlich wieder ;-)
Kommt zusammen dann fast an die Masse im MS ran :D

• Gefällt mir