Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sollten AC/DC doch mal Paul & Ringo anrufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und der Süden entspricht aufgrund der Topologie und Vegetation eher dem Auenland/Hobbington ;-)

Hat auch seine Nachteile.
Für junge Leute gibt es hier fast nichts mehr. Alles legt sich auf den Tourismus aus (der zum Großteil bei 50+ liegt).

Wohnungen in Seenähe sind rahr und unbezahlbar. Und wenn mal was musikalisch geboten ist fühlt sich irgend jemand gestört weil sein ruhiges Wochenende am See gestört ist.

Zu AC/DC
Ich glaube es ist auch schwer aufzuhören,wenn man in dieser Position ist.
Ständig vor 1000den Leuten die am feiern sind zu spielen macht bestimmt auch "süchtig".
Die sitzen ja nicht in nem schlechten Tourbus und wohnen in billigen absteigen.

Glaub in der Slashbiografie schrieb er in was für ein Loch er immer nach einer Tour gefallen ist.

Und was machen die Jungs als Rockerrentner.
Rosen züchten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rudolf Schenker hat mal gesagt "Als Gärtner hab ich angefangen und als Gärtner höre ich auf!" :D
War das nicht Kim Wilde? :D (...und wech!)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@winterd Hey , von Plant hab ich letztens einen Song aus den 80ern wiederentdeckt , "The Log" ich kannte den Song hab ihn aber ewig nicht mehr gehört und erst jetzt realisiere ich dass er von Plant ist , seine Stimme ist wirklich sofort zu erkennen und der Song ist Wirklich klasse , mit guten Gitarren.:great:
Oh ja, Plant :) Und weil @winterd 29 Palms gepostet hat kommen bei mir grad Erinnerungen hoch. Das war damals eine der wenigen Maxi-CDs die ich mir in meinem Leben gekauft habe. Allein schon die Melodie des Chorus hat mich tief drinnen damals ganz schön erwischt.

Gestern zeigte ZDF Kultur übrigens von Later with Jools Holland die Ausgabe in der Robert Plant mit seiner Band of Joy zu Gast war (aus 2010). Fand ich auch sehr schön, vor allem zu sehen mit wie viel Spaß und Freude er dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil finde an der AC/DC Sache nichts lächerlich.
Warum sollten die nach der Tour aufhören? Wozu?
Wenn es so ist, ja okay... wenn es nicht so ist, ja okay.

Was ist denn daran so lächerlich?
Ein anderes Familienmitglied in der Band zu haben?
Welcher schon mal ausgeholfen hatte!
Ein ehemaliges Bandmitglied wieder aufgenommen zu haben?
Bleibt Brian krank? Oder wird er wieder gesund? Hat man ihn einfach mal abgeschrieben?
Ist es lächerlich, den Fans nicht einfach zu sagen... Brian krank, Tour fällt aus... sondern eine Lösung sucht.

Es sind Musiker, denen es Spaß macht zu musizieren. Was ist denn genau lächerlich?

Womit machen sie sich denn lächerlich? Klingen sie shice? Verspielt sich Steve ständig?
Ich höre keinen Unterschied zwischen ihm und Malcom.
Klingt Rock or Bust lächerlich mit ihm?
Klingt The Razors Edge lächerlich mit Chris Slade?
Ist es lächerlich wenn Chris an den Drums sitzt?
Spielt er wie ein Schüler der gerade 3 Monate Unterricht hat?
Angus hat mal über Chris gesagt, er wäre der größte Musiker in AC/DC gewesen.

Ich möchte wirklich mal wissen, was genau ist denn lächerlich?

Was ist mit Deep Purple? Einziger der immer dabei war, war der Schlagzeuger. Trotzdem hatten die große Erfolge mit David Coverdale und ohne den Rest der Bande.
Das gleiche bei Fleetwood Mac... nur der Fleetwood selber war immer dabei als Schlagzeuger.

Und AC/DC machen nicht mal andere Musik, im Gegensatz zu Fleetwood Mac.

Also für mich ist da nichts lächerliches dran. Eher ist es lächerlich zu sagen sie sollten aufhören.

In diesem Sinne:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was ist mit Deep Purple? Einziger der immer dabei war, war der Schlagzeuger. Trotzdem hatten die große Erfolge mit David Coverdale und ohne den Rest der Bande.
Das gleiche bei Fleetwood Mac... nur der Fleetwood selber war immer dabei als Schlagzeuger.
Bei AC/DC ist auch Angus der einzige der von Anfang an dabei war.

Es ist doch immer so das erstmal geschimpft wird wenn Neuerungen kommen. Hust*Gibson*Hust*2015*Hust ;)
Ich denke mal das die Fans von Deep Purple damals auch nicht begeistert waren als sie gehört haben das Gillan und Glover gehen und dafür jemand anderes kommt. Ebenso als Blackmore gegangen ist.
Oder bei Guns´N Roses als Slash oder Duff ausgestiegen sind.

Aber mal eine Frage: Was würdest du von Led Zeppelin mit einem anderen Drummer als John Bonham oder Jason Bonham halten? Ich hätte kein Problem damit.

• Gefällt mir
Keine Ahnung was ich davon halten würde... ich wusste auch nicht was ich von den wechselnden Musikern bei AC/DC halten sollte.
Aber am Ende zählte das Ergebnis und die Qualität hat meiner Meinung nach nie bei AC/DC gelitten und sie sind sich immer treu geblieben.
Sie haben nicht versucht was anderes zu machen. Anders bei Axl... der Grund warum Chinese Democracy kein klassisches Rock Album geworden ist, ist das Slash nicht mit an Board war.
Ohne ihn ging es nicht. Das kommt nicht von mir, das kommt von Axl himself.

Ja, es ist richtig das Cliff Williams kein Gründungsmitglied ist... aber dann kann man auch sagen, Bon Scott hat da ebenso wenig zu suchen. Ist auch kein Gründungsmitglied.
Ich zähle Cliff schon zu einem Original.

Aber mal zu deiner Frage zurück... keine Ahnung ob es ohne Bonham funktioniert hätte. Ich glaube aber schon. Aber Jason ist auch nicht sein Vater, sondern kann nur versuchen ihn so gut es geht zu kopieren.
Und es gibt bestimmt auch andere gute Drummer, die den Stil hätten übernehmen können, sofern man das überhaupt hätte müssen.

Bei welcher großen Band haben denn Musikerwechsel nicht funktioniert? Also so, dass es danach und deswegen tot um sie war?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab ja kein Problem damit, sondern wollte nur sagen
Es ist doch immer so das erstmal geschimpft wird wenn Neuerungen kommen.
Wie bei einer Scheidung: Die Eltern trennen sich und das Kind/die Kinder finden die neuen Partner der Eltern erstmal blöd (glaube ich zumindest, war nie in der Situation).

Ob das mit Axl bei AC/DC gut oder schlecht ist liegt eh im Auge des Betrachters und wird sich erst noch zeigen.

• Gefällt mir
Ja weiß ich doch auch...

Ob gut oder nicht... im Moment macht Axl eine gute Figur und er wird auch nicht versuchen Brian nachzuahmen.
Das könnte dann schwierig werden. Aber er ist auch ein Pro...

Hier übrigens noch das Interview mit Axl, als er "zugibt" das Slash der Grund ist, kein klassisches Rockalbum machen machen zu können, obwohl er es eigentlich wollte!
Diese Ehrlichkeit hat mich damals echt verwundert... und ich fühlte sowas wie "Respekt" für Axl. Jeder weiß was für eine Meinung Axl
von Slash hatte, wenn er sogar Teenies mit Slashshirts aus seinen Konzerten geschmissen hat.

1:16

Ich finde es sogar schade, dass AC/DC nicht in meine Nähe kommen und ich Axl nicht mit denen sehen kann.
Aber okay... ich bin natürlich auch Guns N' Roses Fan und wenn ich mir jetzt Leute vorstelle, die AC/DC mögen, aber Axl nicht... dann wird's nicht so einfach.
Aber ich glaube die Masse wird's abfeiern.

Und irgendwie ist es ja auch eine Ehre für Axl, von solchen Legenden ausgesucht zu werden.
Als AC/DC sich gegründet haben, war Axl gerade mal 11 Jahre alt.

AC/DC hat übrigens das geilste Gründungsdatum der Rockwelt ;oDDD 31.12.

Und als Axl und Co. Appetite for Destruction auf den Markt geschmissen haben, da hatten AC/DC schon einiges und einige Alben hinter sich.
Unter anderem das zweit meistverkaufte Album auf der ganzen Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt heissen sie wohl Axl /Dc :D

• Gefällt mir
Ich möchte wirklich mal wissen, was genau ist denn lächerlich?
Ich vertrete an dieser Stelle nur MEINE Meinung, dass darf natürlich jeder anders sehen. Die Band ist einfach angeschlagen und auseinander gerissen. Angus hat in einem Interview mal gesagt, wenn sie merken das die Luft raus ist und sie es nicht mehr bringen, oder jemand ausfällt, dann hören sie auf. Das sie ihre Tour zu Ende rocken müssen, ist klar und leuchtet ja auch ein und das Axl bis zum Tourende einspringt ist schon echt cool "unter Kollegen", keine Frage. Aber AC/DC ist für mich einfach Angus, Brian, Malcolm, Phil und Cliff - fertig ! Klar Stevie Young ist Familie und das ist auch gut so, er spielt auch wie Malcolm und Slade macht auch seinen Job, aber jetzt wo Brian das "AUS" droht, wäre alles andere ein "künstlich am leben halten". Wenn sie jetzt ohne Brian weiter machen sollten, wäre das für MICH lächerlich, ja ! Dann lieber in Ruhm und Ehre abtreten, alles andere wäre schade !

Übrigens, das Rock or Bust Album ist das einzigste, welches ich mir nicht gekauft hatte. Schiebt irgendwie nicht mehr so richtig..

Glaub mir, es würde keinem besser gefallen als mir, wenn AC/DC wieder auf die Beine käme und ich sage es immer wieder, für mich gibts keine bessere Musik als das, was AC/DC vollbracht haben !

..im Moment macht Axl eine gute Figur..
Aber hallo, ich war sowas von positiv überrascht, als ich mich die Tage bei YouTube rumgetrieben habe. Er hat sich aber um 180° zum positiven gedreht.

..und ich Axl nicht mit denen sehen kann.
Aber okay... ich bin natürlich auch Guns N' Roses Fan..
DAS ist eben der Punkt ! Ich mochte und mag die Gunners auch, aber da bist Du einfach mehr Fan, als ich es bin. Bei mir ist es genau anders rum. Wenn ich AC/DC sehen will, will ich AC/DC sehen und dann aber nicht mit Axl am Micro. Für mich gabs auch früher immer Guns n' Roses UND AC/DC und so war es klasse, aber nicht beides zusammen, dafür schätze ich beide Bands einfach zu sehr.

• Gefällt mir
Bei welcher großen Band haben denn Musikerwechsel nicht funktioniert? Also so, dass es danach und deswegen tot um sie war?
Spontan, evtl. Genesis mit Ray Wilson :nix:
Ist aber eh egal, da man bei diesem Thema verschiedene Fälle nie miteinander vergleichen kann. Die Situation und die Hintergründe sind ja jedes mal total andere.

Stimmt... Genesis hat echt nichts mehr gerissen.

Ich kann das schon verstehen...
Aber ich könnte von mir auch nicht behaupten, niemals meine Meinung geändert zu haben.
Und im Moment ist es ja nur die Tour. Sagt ja keiner das sie jetzt mit Axl weiter machen.
Gucken wir mal wie's wird.

Anderes beispiel einer meiner Lieblings Bands Van Halen ...Das Drama mit Sammy Hagar fand ich im nachhinein nicht gut für die Reputation , also der zweite wechsel , dann wieder mit Roth , ich hab da böse geschichten mitbekommen ..
Das mit Hagar nehm ich Eddie etwas übel , und zuerst fand ich den gar nicht so toll , aber Sammy Hagar hat sich immer mehr zu einem Sympathen entwickelt und wollte mehr als nur oberflächliche Showfreundschaften etc. dann auch noch Michael anthony , ohne grosse vorankündigung , damit der Sohnemann Bass Spielen darf bei Van Halen , Immerhin hat Anthony den Chorgesang und den Gesamtsound Ziemlich Mitgeprägt , egal Tschüss , das fand ich so gar nicht cool von Eddie , aber ok ..ich steck da nicht drin ..

Achtung , Eddie , NICHT gut Drauf :D(aber wegen Roth Damals , was man manchmal gut verstehen kann , der ist ja auch Ziemlich Abgedreht immer )

Ich bin gespannt.. Vorhin ein Two Notes Torpedo Live gekauft. Mal schauen, ob das wirklich so gut ist, wie alle sagen. Ich hoffe mal ja. :)

• Gefällt mir
Ich bin gespannt.. Vorhin ein Two Notes Torpedo Live gekauft. Mal schauen, ob das wirklich so gut ist, wie alle sagen. Ich hoffe mal ja. :)

Glückwunsch! Das Torpedo ist klasse, ich denke da wirste viel Spaß mit haben :)

Danke! @IcedZephyr hast du das selber? Oder schon getestet?