Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Echten Geheimtipp
Ist doch schon lang kein Geheimtipp mehr.
Die alten RoadWorns fand ich aber deutlich besser.
Neben der RoadWorn ist auch die Baja Tele immer sehr überzeugend. :great:
Sollte ich iwann nochmal eine "Vintage" Strat suchen, würde es vermutlich auch wieder eine RW.

Allerdings sind beide deutlich teurer geworden und eher nicht mehr so günstig...da kann man dann auch schon bald wieder in andere Regionen wie Haar vorstoßen.

___________________________________________________________________
BTW, Wer sagte eigentlich, dass Vorfreude die schönste Freude sei?
Ich platzt hier bald, kann seit Tagen kaum ruhig sitzen und will endlich meine Pakete annehmen!!!
 
Ja ok , die Serie ist Älter , ich hab sie ja ziemlich am Anfang gekauft , doch wenn man Unbedingt eine 7ender Will und nicht das Kleingeld für eine Custon 50´s Tele hat , dann sollte man sich die 50´s Roadworn Tele mal Anschauen , die Specs sind Identisch mit den Customs (Halt weniger edele Holzteile und keine Handwound PU´s etc. )
Das könnte schon ein Geheimtipp sein , wenn man bedenkt dass das immer noch 2000 Euro Unterschied sind ;)
Ausserdem ist das Finish Klasse gemacht
 
Die Specs sind nicht identisch.
Der Hals ist nicht Nitro und der Body ist soweit ich weiß Poly + Nitro drüber.

Eine CS spielt, klingt und fasst sich oft trotzdem einfach was besser ein.
Ich würde es nicht bezahlen wollen, und finde die RWs gut, aber auf einer Stufe sind sie nicht unbedingt.
 
Hmm ja , ich hab ja auch direkt hier Beide Da Custom und Roadworn .. die Bespielbakeit und das ganze Feeling , ja Du hast natürlich Recht und ich schrieb , ja , Mit Einschränkungen .
Allerdings darf man sich über die 200 Eusen Steigerung nicht wundern , da liegen ja einige Jahre dazwischen ..und meine Roadworn ist ziemlich Abgerockt , die würde ich gerne Pleken lassen , was den Nitrolack betrifft so ist der bei mir Pur , ohne Polygrund
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ok , er bestätigt , das was Du gesagt hast , da muss ich dann wohl passen , aber deswegen ist es ja gut dass es solche Threads gibt .
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, auch grad angesehen und drunter meine Meinung dazu geschrieben^^
Sobald die Gitarre lauter als der Speaker-Output wird, find ich das beim spielen zum kotzen.
Dann lieber mit Kopfhörern.
Der Sound selbst wurde hier aber kaum schlechter, was für viele ja das entscheidende sein dürfte.

Davon abgesehen, ist ein Powersoak bei den Non-Masters ja eigentlich die einzige Möglichkeiten überhaupt bei den meisten zuhause genutzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder halt mit TubeScreamer anfeuern.

...und ihm geht es ja in erster Linie um's Zeigen und nicht um's Bewerten. Klar hat er eine Meinung.
 
ich finde den Sound trotz Attenuation erstaunlich gut. Trotzdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese Plexis dafür gebaut wurden, fucking laut zu sein. Wen wundert's, dass sie dann auch am besten klingen. Ich habe so ein Teil mit 10 Jahren zum ersten mal gespielt, ohne Vorwarnung bezüglich der Lautstärke. Ich weiß noch genau wie's war. Poti auf, irgendein Akkord, und ich bin fast rückwärts umgefallen wegen der Lautstärke. Hoher Puls, leichter Schweißausbruch - ich hatte mich total erschrocken. :redface: Hab sofort wieder ausgemacht und die Gitarre abgelegt und das Ding vor lauter Respekt (oder Angst?) nicht mehr angerührt bis ich 16 war. Heute lach' ich drüber. ;)
 
Kann deine Erfahrung mit dem Schock der Lautstärke nachempfinden, hatte ich auch so ähnlich :D

Beim nächsten mal ist man vorsichtiger^^
Deshalb dreh ich das Vol.Poti an der Klampfe oder am Amp auch immer vorm Einschalten runter und dann langsam und kontrolliert auf.

Hatte da zuletzt trotzdem erneut einen Schock, als ich den Mesa Mini Rec beim testen voll aufgedreht hatte und dann von Vintage auf Modern umgeschaltet hatte, eieiei..das passiert mir nicht nochmal.

Ja, oder halt mit TubeScreamer anfeuern.
Das ist was anderes.
Das färbt eben immer, bzw. du bekommst das raus, was das Pedal reingibt, aber nicht das gleiche, was durch das aufdrehen des Volumeknobs rauskäme.

Ich hatte es ja selbst ausprobiert, mit dem Powersoak Mod. Wenns darum geht den Non-Master Amp auf eine besser kontrollierbare/vertretbare Lautstärke zu bekommen, ist ein Powersoak praktisch und mir lieber als ein Pedal davor.

Wenn aber ums leise spielen geht, also so leise, dass es keinen im Haus stört, am späten Abend/Nacht....mmhh...dann will ich ja trotzdem den Ampsound haben und nicht ständig die Saiten und den Anschlag akustisch hören müssen, fast lauter als der Amp.

Was ja übrigens krass ist, bei 70db im Video hört man die Saiten ja deutlich und das ist schon mehr als Zimmerlautstärke :ugly:
 
Das stimmt natürlich... "raw" ist das nicht mehr... so war's auch nicht gemeint.

Vor Powersoaks habe ich irgendwie "Angst".
 
Weil er nah am Mikro sitzt. ;)
Ne echt?^^
Ändert aber doch nix an der Tatsache, dass das Akustisch genauso laut ist wie das was aus der Box kommt, denn sonst würde der Amp die Saiten übertönen, schließlich hört man die bei 100 und 90 db nicht.

Vor Powersoaks habe ich irgendwie "Angst".
Angst? Wovor?
Würden die Teile bei dir im Wohnzimmer mit den ganzen Tops nicht sogar richtig Sinn machen? :confused:
Ausprobieren schadet da sicher nicht ;)
 
Ändert aber doch nix an der Tatsache, dass das Akustisch genauso laut ist wie das was aus der Box kommt, denn sonst würde der Amp die Saiten übertönen, schließlich hört man die bei 100 und 90 db nicht.

Das muss aber nichts heißen. ;)
 
Angst? Wovor?
Würden die Teile bei dir im Wohnzimmer mit den ganzen Tops nicht sogar richtig Sinn machen? :confused:
Ausprobieren schadet da sicher nicht ;)

Hatte ich schon...
Ja keine Ahnung... hat Marshall die Powerbrake nicht eingestellt weil die Marshall's ständig abgeraucht sind? Das ist ja so als ob du einen Motor auf Full Pull fährst und vorne das Auto festhältst. Die Speakerbewegungen fehlen trotzdem. So groß war der Unterschied nicht, als ich einen hatte. Ich habe ja eigentlich nur Master Volumes und zwei haben ja einen Attenuator.
 
Also wohl eher ein direkt-vergleich alt gegen neu, oh mann du fackelst nicht lang :D:D:D

Ich glaube, die nehmen sich nicht viel... bin insgesamt sehr auf den Amp gespannt. Deiner sollte auch Anfang nächster Woche eintreffen, oder? Hast du nu eigentlich schon 'ne Box ausfindig gemacht? Hab ja momentan keine wirklich Recto-Typische Box hier - also weder was mit V30, noch sonst irgendwas heavy-mäßiges. Meine beiden Reaper 55 Hz in der Orange-Box kommen mit der Gainstruktur des Rockerverb richtig gut zurecht - der ist aber auch viel weniger aggressiv ausgelegt als der Rectifier. Die Mesa 2x12 mit V30's gefällt mir ja, wie schon öfter mal erwähnt, überhaupt nicht... (viel Boom und Fizz, aber für mein Geschmack kein Tone mit richtig Substanz) - da spielt die Mesa 412er Std. in einer gaaanz anderen Liga - die passt aber kaum ins Musikzimmer. Vielleicht reicht mir zuhause auch die Fender 210er, daran hat bisher jeder Amp gut geklungen.
 
Ich hab den Palmer 06er Attenuator/Loadbox damit ich meinen Blackstar Artisan 15h zuhause überhaupt über 1 aufdrehen kann. Und selbst auf Stufe 5 kommt da noch ne Menge Dampf. Am Sound ändert der da übrigens nichts für mich bemerkbares.

@socccero Ohja der Mini Recti und der Modern Lautstärkesprung. Der hat zusammen mit dem (bei mir) etwas matschigen Gain dann zum Verkauf geführt. Wobei ich tatsächlich hin und wieder nochmal mit dem guten liebäugle. :-D
 
Hatte ich schon...
Ja keine Ahnung... hat Marshall die Powerbrake nicht eingestellt weil die Marshall's ständig abgeraucht sind? Das ist ja so als ob du einen Motor auf Full Pull fährst und vorne das Auto festhältst. Die Speakerbewegungen fehlen trotzdem. So groß war der Unterschied nicht, als ich einen hatte. Ich habe ja eigentlich nur Master Volumes und zwei haben ja einen Attenuator.

Wie siehts eigentlich bei Euch aus allgemein , könnt ihr eure Amps einigermaßen vernüntig fahren manchmal ?(also Master mind 12 Uhr :evil:) ?
@Amnesic Aphasia Du hast ja nur 100 Watt teile , glaub eine Wand in deinem Zimmer ist zugemauert mit Tops oder so ähnlich :great:

Nicht ganz ohne Hintergedanken sind wir ja auch deshalb vor paar Jahren hier her gezogen (Freistehendes Häuschen) , und 100 Watt Amp hab ich zwar keinen Mehr , aber ich mag es schon ab und zu mal vernünftig laut was nicht heisst aufreissen bis zum anschlag , weil das wirklich Unvernünftig wäre auf dauer ,diese Amps sind Definitiv für grössere Räume Konzipiert ,dort kann der Schalldruck sich besser verteilen .
 
hat Marshall die Powerbrake nicht eingestellt weil die Marshall's ständig abgeraucht sind?
Lag vielleicht auch am Powerbrake ;-)
Der gute Johan spielt seine Vintage Marshalls und alles andere ja auch meistens mit Attenuator und da passiert scheinbar nix.
Da kann ja auch eigentlich nix passieren, solange der Attenuator die Leistung vernünftig verbrennt/bzw durch den Ventilator ablässt^^

Hast du nu eigentlich schon 'ne Box ausfindig gemacht?
Ja hätte ich, aber ich kann mir die erstmal nicht leisten :ugly:
Im Proberaum stehen Laney 4x12er die wohl erstmal ausreichen werden müssten.

da spielt die Mesa 412er Std. in einer gaaanz anderen Liga
Auch Gewichtsmäßig...
Ich überlegs mir noch, werde die Box vermutlich eh erst im August kaufen.
 
Hat einer von euch schon mal die kleinen Hotone Amps angespielt? Bin gerade auf den Mojo Diamond gestoßen und war echt angefixt...bin noch mit keine Zuhause-Lösung richtig zufrieden, die könnten doch was sein. Und man kann sich ja auch mehrere kaufen und so im Sound flexibel bleiben...


Hab übrigens meine Gibson Les Paul Studio 50´s Tribute bekommen (noch keine Bilder...). Macht echt Spaß, und ich liebe das Gewicht! Wenn´s sowieso "nur ne Studio" ist, dann ruhig so ausgehöhlt wie möglich:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@thrashroc Ich habe auch einen 5W Combo ;o). 12 Uhr geht bei mir nicht, aber ich muss auch nicht leise spielen.

@socccero Hmmm... ja ich weiß nicht. Ich bin da halt geteilter Meinung. Gibt eben auch viele die dagegen sprechen. Und der Soundunterschied ist auch nicht so riesig. Ist der Unterschied bei dir so extrem das es sich lohnt?

Wenn, würde ich mir einen Aracom holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben