Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@gitarrenaxl schönes Kompaktes Studio , nach dem UAD twin hab ich auch schon geschielt ...:great:
@No Nick : Ja , stimmt irgendwie
 
Zum Slayer Song unplugged : Man or Astroman spielen nicht ganz so schnell... Aber elektrisch... Mit diesem "Genredenken" komm ich eh nicht klar, für mich sind die Dead Kennedys ja auch ne "Jazzband" :evil:
 
Das es um das Video geht, ist mir klar. Aber der Satz "Man or Astroman spielen nicht ganz so schnell... Aber elektrisch..." ergibt grammatikalisch keinen Sinn.
 
Ok , Aber HIER , ist jetzt echt mal die Revolution ::cool:



Ich hab grad mein ganzes Eqipment bei Ebay reingestellt , brauch ich ja jetzt nicht mehr :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation, auch dieses Jahr gibts wieder einen Preis für die schnellsten April April Schreier.....
 
Das es um das Video geht, ist mir klar. Aber der Satz "Man or Astroman spielen nicht ganz so schnell... Aber elektrisch..." ergibt grammatikalisch keinen Sinn.


Ergäbe es Sinn wenn ich schriebe : "langsamer aber mit Elektrogitarre..."? Meinst du
" grammatikalisch " oder" grammatisch"? Fehler in Bezug auf die Grammatik bitte ich zu entschuldigen, inhaltlich ist das meine (subjektive) Meinung, auch wenn dies (in Deinen Augen/Ohren) vielleicht anders klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War gestern im Store und hab eine 3/4 Stunde lang die Orange 2x12 gegen die 2x12 Mesa Rec mit nem Dual Rec gespielt und die Unterschiede waren schon krass.

Die Dual Recto + Orange 212 Kombi habe ich heute im Store auch ne gute halbe Stunde bearbeitet - mit unterschiedlichen Gitarren (Les Paul 2014 DC, Flying V 120, Flying V Pro 2016, SG Standard P90 2016, SG Std. 2016, irgend eine MIM Jaguar und irgend so ein aktiv-Flitzebrettchen). Kurz: Von den 2016er Gibsons war ich durch die Bank enttäuscht - keine davon klang für meinen Geschmack wirklich gut, die Verarbeitungsqualität liegt meiner Meinung nach deutlich hinter der der meisten 2013ern und 2014ern, wobei ich nicht genau sagen kann, woran es liegt - irgendwie fühlten die sich für meine Hände alle etwas "pappig" an. Das hat mich sehr gewundert und mein Bild von den aktuellen Gibsons ehrlich gesagt ordentlich durcheinander gebracht. Im Vorfeld hatte ich richtig Bock auf die 2016er SG Std. P90 - aber nö... nicht mein Ding. Ist ja gut zu wissen. Die Flying V 120 hat insgesamt bei den Testgitarren mit Abstand das Rennen gemacht - haptisch wie auch klanglich eine richtig geile Gitarre. Deswegen war ich aber nicht dort - mir gingt es mehr um den Amp und der hat dieses Mal echt überzeugt. Mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren wohl ziemlich verändert - wo mir der Rectifier vor 1 1/2 Jahren noch zu kantig war, kann ich mir die Kiste mittlerweile echt gut vorstellen. Nun bin ich etwas am hadern, ob ich lieber nach einem alten Dual Recto schauen sollte, oder ob ich nicht doch zu einem neuen Multi Watt Modell greife... oder lieber ganz was anderes? Keine Ahnung. Macht nix - ein bisschen näher bin ich meiner Entscheidung schließlich schon gekommen.

Grüße,
Sam
 
Ergäbe es Sinn wenn ich schriebe : "langsamer aber mit Elektrogitarre..."? Meinst du
" grammatikalisch " oder" grammatisch"? Fehler in Bezug auf die Grammatik bitte ich zu entschuldigen, inhaltlich ist das meine (subjektive) Meinung, auch wenn dies (in Deinen Augen/Ohren) vielleicht anders klingt.

Oh Gott...ich muss mich bei dir entschuldigen, ich war da total auf dem Holzweg. Ich hab "Man or Astroman" für nen Song von Slayer gehalten. Grad ist mir erstmal aufgefallen, dass das auch ne Band sein könnten. Entschuldige, hab mich die ganze Zeit gefragt: Ja, aber wo ist denn da das Subjekt in dem Satz!? Tut mir leid, hatte da nen Brett vorm Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
 Alles juut

:D

Als Wiedergutmachung :

Das komplette Album "is it... Man or Astroman" hören.. Jetzt... Gaaanz laut... :eek::cool::evil:
 
Mh...hab grad mal reingehört. Ist nicht ganz meine Welt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und da darf ja jeder Denken, was er möchte. :D

Ich bleib dann für heute lieber bei Ben Shepherds Soloalbum "In Deep Owl". Entspannte Abendmusik. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ich jetzt gerade mal reingehört...
da muss ich mir unbedingt noch mal
mit auseinandersetzen, danke für den
bereichernden Tipp!!!
 
@exoslime hab doch eine DI gefunden, die zwischen Amp und Box kann. Die Behringer Ultra DI GI100. Die hat auch eine abschaltbare Boxensimulation und kostet nicht die Welt. :)

Trotzdem danke fürs Helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Zwischendurch mal wieder was Sinnliches ...
Eine Echte 51er Nocaster :hail:, Damals das Einzige Modell von 7ender überhaupt (gab auch nur diese eine Farbe) , ich glaub 175 Dollar ohne Case (Case kostete nochmal extra) , Heute 50 000 Euro Aufwärts ..
Und ne Telecaster hätte ich schon nochmal irgendwann gerne :love:Allerdings hab ich bisher , vielleicht 3 Teles Angetestet :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Video :great: .
 
Von den 2016er Gibsons war ich durch die Bank enttäuscht
Jupp, nehme deshalb auch gar keine Gibson USA mehr von der Wand.
Und war beim Testen nur mit der RK Tele im Raum, obwohl ich ja eigentlich hauptsächlich LP spiele/meine lag auch im Auto, hatte aber keine Lust sie ggf. wieder zurückbringen zu müssen, weil man sie nicht hochnehmen darf (ist das noch aktuell?)

ob ich lieber nach einem alten Dual Recto schauen sollte
Wenn du mich demnächst abholen kämst, darfste den ja gern testen :)

Wird für mich am Montag/Dienstag ja auch die Premiere, ich habe bisher immer nur Multi-Watts gespielt.
Aber die waren halt einfach finanziell nicht drin.
Und ich denke nicht, dass ich enttäuscht sein werde.


Edit: Grad im Mesa thread gesehen^^
So sieht's aus! Bin gespannt, wie sich der Recto-Sound mit meiner Orange 212 verträgt - habe da momentan zwei WGS Reaper 55 drin, die mir am Rockerverb unendlich gut gefallen.
Also wohl eher ein direkt-vergleich alt gegen neu, oh mann du fackelst nicht lang :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , was ich spassig finde ist dass der Typ , der am anfang die Tele spielt fast genau so sein Gesicht verzieht wie ich , wenn ich mich noch auf etwas gelerntes konzentrieren muss , hab ich letztens festgestellt bei songs "die Sitzen" kann ich schauen wie ich will und bin ganz locker .(nebenbei noch Kaffee kochen etc.)

Und Jetzt hab ich nochmaleinen Echten Geheimtipp für alle die nach einer Günstigen aber Doch Richtig Geil aussehenden 50´s Tele suchen , Die 7ender Roadworn 50´s Telecaster..



Ich habe diverse Roadworns Angespielt und besitze die 50´s Strat aus der Serie seit 8 Jahren , ziemlich gute Instrumente .
(Von Ihm im Video würde ich aber gerne mal was in der art " I Wanna Rock!" hören :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben