Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Amnesic Aphasia Lass mich raten , der 5 Watt Combo ist der Class5 ?:cool: Marshall als Leidenschaft , das hatte ich mir damals auch irgendwie ins "Programm" genommen als ich 92 den Jcm 800 bekam (used) Das war ein "Kulturschock" im Positiven Sinne als ich das erste Riff darüber spielte :D ,

Ok Jetzt hab ich 3 Amps die mir wohl Lange reichen werden , Sammler bin ich nicht geworden , aber ich bewundere das auf Jeden fall :great:

Btw. Ein Paar schöne Aktuelle Fotos deiner Paulas /Amps wären cool

@EnglAddict : Wow die PU´s Auf der Tele zusammen mit dem Amp ...Klasse Sound

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können dass es bei Dir der SL5 ist :D
Die Joe Perry LP ist Übertrieben Geil , da würde ich auch die AFD stehen lassen ;)
Warten wir mal den verlauf des Jahres ab ...Entweder eine Les Paul oder Telecaster , wenns nach MIR geht :claphands:

• Gefällt mir
Ja , ok , aber bei mir sind es ja "Nur" 40 watt , das ist dann nochmals ein Unterschied und 12 Uhr Natürlich nicht wenn Lebewesen in der Nähe sind :D , also 9 Uhr ist bei mir eher auch Üblich , 12 Uhr , wenn ich mal Laut mache
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und in dem Moment rattern die Harleys draussen wieder mal vorbei , da gibts teilweiste Geräte , dagegen wirkt so ein Amp Kümmerlich (Manchmal Verfluche ich die Ärsche , wenn ihre Maschienen gefühlt wie ein Panzer draussen vorbeidonnern:bad:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
+1 für die zweite Hälfte Deines Beitrages. :mad:

• Gefällt mir
So, bin wieder zurück vom Motorrad fahren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja , ich mein , jetzt mal Cool , ich mag ja Harleys und so , aber kommt euch dass nicht auch vor als werden die von Jahr zu Jahr Lauter und ..Irgendwie Breiter :D etc.

Dazu gibt's einen Thread im OT "Sport". ;)

• Gefällt mir
ok ,lassen wir das :)

Ist der Unterschied bei dir so extrem das es sich lohnt?
Ich hatte mich gegen einen Attenuator entschieden, sondern die Leistungsreduzierung von TAD, funktioniert aber vermutlich auch etwas anders als ein externer Attenuator. Du hast doch sicherlich den Marshall AFD100 oder, dürfte nämlich dem System ähneln, nur nicht so schon stufenlos.
Hab den Amp ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr^^

Aber ja es war absolut sinnvoll. Ohne Master komplett aufgerissen, damit der richtig schön zerrt, da muss man was leistung wegehmen um nicht irgendwann die Polizei vor der Tür zu haben ;-)

Ich bevorzuge mittlerweile auch eher Mastervolumes.

Ist letztendlich einfach deutlich leichter.
Gut klingen und fühlen sich die großen Amps eben einfach trotzdem nur laut an. :nix:

Und genau so sollte der Rock n Roll auch eigentlich sein. Laut und Dreckig ;)

Ein Kombination aus Attenuator und Master macht vermutlich nicht so viel Sinn, aber könnte ich irgendwann mal ausprobieren :rolleyes:

Und in dem Moment rattern die Harleys draussen wieder mal vorbei , da gibts teilweiste Geräte , dagegen wirkt so ein Amp Kümmerlich
Hatte in Cottbus 3 Jahre in der Innenstadt neben einer Unterführung (durch ein Gebäude) gewohnt, wo die Hells Angels ständig mit den Kisten durchbrettern und meinen immer genau in dem kleinen Tunnel richtig Gas geben zu müssen...
Gut, dass ich den Mist nicht mehr hab...dafür wohn ich jetzt an einer Kopfsteinplasterstraße auf der keiner 30 fährt, nichtmal die Polizei nebenan :mad:

Verbrenn dir nicht die Flossen ;)

Guns N Fucking Roses are Back , ich muss sagen ...Nicht Schlecht Axl kann ja noch Singen ...!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verbrenn dir nicht die Flossen ;)
Sind schon wieder kalt.

Ich weiß aber nicht wie ich die Röhren ziehen soll^^
Was mach ich mit der Klammer/Befestigung?
IMG_4441.JPG

In der Manual steht dazu nix..

Guns N Fucking Roses are Back , ich muss sagen ...Nicht Schlecht Axl kann ja noch Singen ...!
Yeah...they're back!!
Ich habe es gestern Morgen schon mitbekommen, danke für den Link zum Video. Immer noch sehr cool die Jungs.
Mal schauen, vielleicht sehe ich sie auch wieder/nochmal live?!!

Sind schon wieder kalt.

Ich weiß aber nicht wie ich die Röhren ziehen soll^^
Was mach ich mit der Klammer/Befestigung?
Anhang anzeigen 479147
In der Manual steht dazu nix..

Die Klammern werden oben etwas auseinander gebogen und gleichzeitig nach (aus der foto-Perspektive gesehen) vorne geklappt.

• Gefällt mir
Die Klammern werden einfach bisschen nach oben über die EL 84 gebogen .

Hat funktiniert, jetzt sind zwei JJs im Mesa. :great:
IMG_4445.JPG

Hat dein Mesa nicht ein fixed Bias?