Petri
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 4.118
... und du steckst einfach irgendwelche JJ rein?
Wie klingt es denn?
Wie klingt es denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir kommts vor als hätte der Amp jetzt weniger Gain bzw weniger zerrt. Nicht viel, aber merkbar.
Am Mesa kannste nix einmessen...
Ich zitiere mal:
Was ist beim Röhrentausch zu beachten?
Der Tausch von Endstufenröhren bei Mesa/Boogie ist einfach! Im Gegensatz zu den meisten anderen Verstärkermarken braucht keine BIAS-Neueinstellung durch einen Techniker vorgenommen werden. Man benötigt lediglich ein neues, „gematchtes“ Paar Endstufenröhren vom entsprechenden Typ (z. B. 6L6, EL34, EL84) und ersetzt damit das alten Röhrenpaar.
„Gematched“ bedeutet, dass die beiden Endstufenröhren perfekt aufeinander abgestimmt sind und den gleichen Farbcode haben.
Aber jeder wie er mag, bei einem doch nicht so günstigen amp und eben dem nicht wissen ob die JJs eben diesem von Mesa gewünschten Bereich arbeiten wäre es mir den Aufpreis wert, bevor man wieder
sagen kann "hinterher ist man schlauer".
welche eben lt. Mesa eben selektiert auf die Biaseinstelleung der jeweiligen Amps sind - deswegen auch die Farbcodes
Könnte damit zusammenhängen, dass die EL84 recht früh einbrechen oder? Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass beim Recti der Tone recht stark von der Endstufe abhängt oder so. Könnte in dem Fall sehr gut zusammenhängen