Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die RK Strat vom Socccero ist aber auch Wirklich Nett

Die schaut (nach dem was ich bisher sonst so an Fotos von der RK-Strat gesehen habe) wider Erwarten richtig gut aus.
Die ist 21 Jahre alt und richtig krass "gefaded".
Hatte das Pickguard abgeschraubt und war ziemlich erstaunt, hatte beim Fotografieren aber keine Speicherkarte in der Cam :ugly:
Und jetzt mach ich es nicht mehr^^
Dürfte übrigens die schwerste Strat sein die ich je besaß 3,5kg

Hier in eine aus dem ersten Run in Action:

Mein Recto steckt auch gerade fest.
Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

:weird:
Deiner kommt vorher...

Zuletzt bearbeitet:
:weird:
Deiner kommt vorher...

:moose_head:

...obwohl. Ich bin morgen den ganzen Tag auf der Arbeit - denke ich kann die Kiste frühestens Mittwochnachmittag abholen... gehe schon mal die Sackkarre suchen.

Ja gut... Belgien und Flughafen ist natürlich gerade so'n Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wären dann aber 6L6 oder wahlweise EL34 drin ;-)

Stimmt, hab mich bisher einfach noch nie so richtig mit der Mesa Palette anfreunden und beschäftigen können aber nach meinen letzten Trips zu Just Music und Musik-Produktiv wird sich das wohl nach dem Studium ändern (11 Monate noch!)

Übrigens Happy New Gear Day :) sieht super aus die Kotzen-Strat

Anders macht das ja firmenpolitisch kaum sinn, ich verzeichte auf nen Bias Poti und bleibe trotzdem auf meinen umgelabelten Röhren sitzen. Dann kann ich mir den Firlefanz mit den eigenen Röhren auch schenken.
Moment, da ist weder Autobias noch Poti in den Mesa Amps? Ihhhhhhhhh.......

Mein Recto steckt auch gerade fest
Was war das gleich für einer nochmal? Triple oder Dual ? Multiwatt Reborn oder vor <2010 ?
Mit welchem Cab eigentlich?
Muss das wissen, zum mitfreuen. Weil Recto´s sind toll ! :great:

Was war das gleich für einer nochmal? Triple oder Dual ? Multiwatt Reborn oder vor <2010 ?
Mit welchem Cab eigentlich?
Muss das wissen, zum mitfreuen. Weil Recto´s sind toll ! :great:

Ein Dual Reborn. Momentan stehen zwei eher Recto-untypische Cabs zur Verfügung. Ein Orange PPC 212 mit zwei WGS Reaper 55Hz und ein Fender Vibrolux 210er von 1963 :) - das Thema kam gerade schon mal im Übungsecken-Thread auf. Auch wenn man das erst mal für abwegig hält... die Fender Oldtimer-Box kann erstaunlich gut mit modernen Hi-Gain Amps umgehen. Früher oder später wird es aber auf eine zweite Orange 212 hinauslaufen. Oder ggf. auf eine einzelne 412er Orange für beide Amps (den Boogie und meinen Rockerverb MKII).

Desweiteren ist für Mesa scheinbar 30mA Ideal (steht so bei TAD für Mesas überall) und oh welch Wunder:
img_4447-jpg.479210
Zu deinen "oh welch Wunder"!
Die Infos mit den 30mA war vorher nicht bekannt.

Mir persönlich ist es relativ Rille, was sich hier wer in dem Verstärker steckt und ob es funzt oder nicht.
Aber er wäre nicht das erste mal das die "Geiz ist geil Fraktion" drauflos doktort und hinterher jammert wenn es doppelt Geld kostet.

@Amnesic Aphasia
Immernoch keine Kekse für dich, bin wohl zu sparsam damit.
Ist aber vorgemerkt.

@Florian169
mWn nicht. Einige haben wohl ein Trimpoti nachgerüstet, aber da können Dir die Mesa Spezialisten besser helfen, ich hab von denen keinen, weilmir der Recti erst ab einer nicht mehr Wohnhaus tauglichen Lautstärke erst richtig gefällt. Das lösen andere Hersteller mMn besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aber er wäre nicht das erste mal das die "Geiz ist geil Fraktion" drauflos doktort und hinterher jammert wenn es doppelt Geld kostet.
Ich wusste, dass die Wortwahl wieder falsch aufgenommen werden kann^^

Du hast liegst natürlich nicht falsch (das Geiz ist geil zu späteren Problemen führen kann), aber das mit den Mesa-Röhren klingt irgendwie immer wichtiger als es ist.
Die Farbcodes sind selbst nach Mesa/Meinel untereinander austauschbar (immer im matched Pärchen) und sonst nicht weiter relevant.
Dienen also letztendlich nur dem Matching selbst.

Die mA sollen immer zwischen 30 und 40mA liegen.

Was die Mesa Selected Tubes teurer macht ist die Selektion und der Testvorgang, that´s it. Nicht mehr, nicht weniger.
Bei einem Vergleichstest 10 Mesa Tubes vs. 10 Sonstige überleben vielleicht einige der Mesas länger als die günstigeren.
Aber sonst, kommen die auch aus dem gleichen Werk in Russland oder China wie die anderen auch.

@socccero
der ganze Röhrenquatsch wird wichtiger gemacht als er ist.

Nur gings mir drum, und die Info hatte ich nicht, das du 30mA selektierte
Röhren hattest, Das zumindest die Basicvoraussetzungen erfüllt sind.

Geiz ist Geil war nicht speziell auf Dich gemünzt, deswegen schrieb
ich ja egal wer sich was wie in den Amp steckt.

Mein Besuch inkl. Service meines Hagens bei Peter Diezel direkt in Bad Steben hat
ohne das ich explizit danach gefragt habe, den ein und anderen Mythos
und die ein oder andere Forenweisheit entkräftet. Aber dazu möchte ich
nicht näher eingehen, da dieses einen seperaten Thread füllen würde.

3 von meinen 6 Vorstufenröhren sind z.B. von Peter selektierte China 12AX7

Die Haltbarkeit kann immer variieren, das ist wie Glaskugelkucken, auch
selektierte können nach ein paar Minuten den Geist aufgeben.

ENGL machte (weiß nicht ob es immernoch so ist9 ja auch eine
selektion, wo ein Aufkleber auf dem Chassis ist mit einer "Grade"
angabe.

GLS hatte mich eben wach geklingelt.

Also NAD!
IMG_4460.JPG

Vielleicht ein kleines bisschen überdimensioniert für zuhause :D
Ich erstarre in Ehrfurcht!
IMG_4461.JPG

Ich ertrinke hier gerade im Verpackungsmaterial und werde jetzt mal die Röhren aus dem inneren entpacken und dann einsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sofort Anschmeissen und "Give me Fuel , give me Fire , Give me fhat what i Desire" Riff :m_git1:
Gratulation zum Recti
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@egokenny Die Cptn. Morgans Flasche ist mir auch aufgefallen , ist aber doch nicht der Originale mit 75% Vol. ? (Einmal Probiert , das Zeug Ätzt dir die Stimmbänder zurecht :cool:)

• Gefällt mir
Als ich das gelesen habe, fiel mein Blick irgendwie sofort auf die Jacky & Captain Morgan Flasche :D
Is noch ein bissel früh dafür ;-) Auch wenn immer irgendwo 5Uhr ist^^

Ich meinte eher das:
IMG_4463.JPG
Leider sind sowohl die Gelben als auch die Blauen Tonnen voll :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mein Besuch inkl. Service meines Hagens bei Peter Diezel direkt in Bad Steben hat
ohne das ich explizit danach gefragt habe, den ein und anderen Mythos
und die ein oder andere Forenweisheit entkräftet. Aber dazu möchte ich
nicht näher eingehen, da dieses einen seperaten Thread füllen würde.

Er hat Jehova gesagt....:D

Ist immer wieder interessant wenn man mit Leuten vom Fach redet.

Btw Glückwunsch zum Mesa.
Also neue Gitarre und neuer Amp.
Gute Woche:great:

a1MOvXR_700b_v2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ich habs heute Morgen gelesen , Sehr Cool , und ich finds Klasse dass er nicht dem Klischee entspricht , er ist Genau so Exzentrisch wie ich es mag und wenn er was sagt hat das Hand und Fuss .
Und ich wollted noch erwähnen dass Rainbow Konzerte gibt (ich hab nur noch nichts geneueres herausgefunden )

• Gefällt mir