Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
http://fs5.***.net/images/160406/i3yq4t28
Nachdem ich meinen Victory v30 inlc 2x12 vertikal intensiv im Proberaum getestet habe, muss ich sagen dass ich unentschlossen bin. Und zwar wegen des cases für die Box. Ich habe jetzt auf dem 1x12 Case meines TV Front Combo stehen gehabt. Ging noch, aber beim 2x12 wäre es zu hoch, wenn unten noch Rollen dran kämen usw. Auf sie Seite gelegt vll OK, aber ich überlege nen doubledoorcase wie James Bay es benutzt bauen zu lassen. Hmm, vll wäre das aber dann auch wieder zu tief?
Meinungen dazu?

Edit:
New Amp Day, wuhu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist die Konkurenz von Digitech schon so weit eine Alternative zum trio rauszuhauen?
Due MuMe steht ja quasi schon mehr als vor der Tür, evtl sieht man da was?

New Amp Day, wuhu
Bilder?!
:opa:

Wurde auch Zeit, dass diese neu-modische feature mal bei mit einzieht^^

:confused:Reverb und Delay sind doch schon bei moderatem Gain vor dem Amp ein absoluter Albtraum, wie kann es sein dass dir das erst jetzt auffällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sagte, dass ich es jetzt eben gut finde! im Loop.
Und vorher wars, davor geschnallt, eben nie was. Aber bisher hatte ich nie einen FX-Loop, das war die Aussage.

Wenn ich Highgain mit meinem Blackstar spiele ist das Reverb auch immer auf 12Uhr+

Hi,
gestern mit dem Handy ging das hochladen nicht wirklich, hier ist eins. Weitere habe ich noch nicht gemacht und werde ich erst Samstag liefern können :)
IMG_20160406_182329.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sagte, dass ich es jetzt eben gut finde! im Loop.
Und vorher wars, davor geschnallt, eben nie was. Aber bisher hatte ich nie einen FX-Loop, das war die Aussage.

Wenn ich Highgain mit meinem Blackstar spiele ist das Reverb auch immer auf 12Uhr+

Vor dem Amp? Na Mahlzeit. Hört man da noch was von der Gitarre oder ist man da schon im Reich der definitionslosigkeit? :D

WTF?

Nochmal...mein Mesa TA15 hat keinen FX-Loop, da musste ich vorschnallen und sobald es zerrte hab ich alles ausgemacht.
Der Dual Rec hat einen FX-Loop, jetzt kann ich Pedals auch bei mehr Gain nutzen.
Der Blackstar hat ein eingebautes Digitales Reverb, da muss ich nichts vor den Amp hängen, dadurch weiß ich auch, dass ein Amp bei mehr Gain mit Reverb gut klingen kann.
__________________________________________________________________________________

@phess90 sind die Victory Amps eigentlich noch Made in England oder kommt die Made woanders her?

Ach und Gratulation zum neuen Amp! :great:

@pennywize und nicht zuletzt dadurch, dass ich hier allein spiele^^
Am Samstag im Proberaum wird das Pedal aber sowiso im Zerrbereich ausgeschaltet (nehme nämlich den Tranatlantic mit).
Mit 2 Gitarren könnte es sonst vermutlich ziemlich verwischen.

Blackstar hat ein eingebautes Digitales Reverb, da muss ich nichts vor den Amp hängen, dadurch weiß ich auch, dass ein Amp bei mehr Gain mit Reverb gut klingen kann.

Ja achso, woher soll ich das wissen? :D Das war so oben nicht herauszulesen. Dachte schon, du hast bei high Gain mit dem Blackstar ein Reverb vorm Amp hängen, das war einfach eine sehr lustige Vorstellung. :D

WTF?

@phess90 sind die Victory Amps eigentlich noch Made in England oder kommt die Made woanders her?

Ach und Gratulation zum neuen Amp! :great:

@socccero:

Ja der Amp ist Made in England.

edit:
Danke für den Glückwunsch ;) bin son bisschen eig schon aus der Honeymoonphase raus, da ich den Amp vor einem Monat in Schweden schon mal gespielt habe und andauernd halt nicht kaufen konnte.

Heute hat mein GAS aber natürlich wieder zugeschlagen und ich habe mir bei Andertons ein Neunaber Immerse Reverb gekauft. Bei nem digitalen Effektgerät ist es mir egal ob es aus England kommt, beim Amp möchte ich im Gewährleistungsfall dann doch deutschen Support haben, deswegen hatte ich dieses mal auch keine Bauchschmerzen zu bestellen. Der Preis ist auch eig. fast genauso wie das Pedal bei Musik Produktiv kalkuliert ist. Dort habe ich auch den Victory Amp gekauft. Ich habe vorhin angerufen und sie wissen noch nicht vom Händler wann Pedale kommen, hoffen aber noch diesen Monat. Das ist mir dann aber doch etwas zu spät da ich am 23. schon den nächsten Gig habe.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche Meinungen zum Hotone Soul Press? Mir gehts nur um ein kleines Expression Pedal, Wah und Volume ist als "Zusatz" eigentlich ganz vernünftig :D

irgendwelche Meinungen zum Hotone Soul Press?
Soweit ich mich erinnern kann haben die Besitzer die bisher im MB davon berichtet haben nur Gutes erzählt. Mir persönlich wäre es zu klein unterm Fuß. ;)

• Gefällt mir
Hab Schuhe in 46-47, ich glaube ich teste mal ganz unverbindlich...:ugly:

Hab Schuhe in 46-47
Dann isses wahrscheinlich auch schon wieder wurst :D (Ich hab 43)
Dass es mir zu klein wäre ist auch weniger auf die Schuhgrösse bezogen, sondern eher auf's Anfühlen. Mir sind viele Pedals z.B. auch zu groß (vom Feeling her ;))

IMG_4479.JPG

:whistle: ...ich bin nicht unbedingt Fan der Mini-Pedals.

Mein Prof. hat mit grad nach der gut gelaufenen, wirklich spannenden und gleichzeitig lockeren mündl. Prüfung am Bahnhof erzählt, dass er auch Gitarre spielte und das als Student in Punkbands und jetzt versucht seiner Tochter das Spielen zu fördern.

Der Kerl ist mein neuer Lieblingsprof. :D

• Gefällt mir
Mein Prof. hat mit grad nach der gut gelaufenen, wirklich spannenden und gleichzeitig lockeren mündl. Prüfung am Bahnhof erzählt, dass er auch Gitarre spielte und das als Student in Punkbands und jetzt versucht seiner Tochter das Spielen zu fördern.

Der Kerl ist mein neuer Lieblingsprof. :D

Hihi cool.
Ich hab im Geschäft mal bei nem Gottesdienst gespielt. Im Anschluss kam der Pfarrer und meine er habe als jugendlicher auch Gitarre gespielt.
Lustigerweise auch in ner Punkband:D

Von Sex, Drugs und 3Chord-Punkrock zum Pfarrer :rofl:

Ich glaube mit meinem Dual Rec könnte man in unserer Kirche ein echtes Riffgewitter abfeuern.
Müsste mal den Pastor fragen :rolleyes:
mmmhh...wenn man den schminken würde, sähe der dem hier sehr ähnlich:

Nur dicker^^ und kettenrauchend sobald er aus der Kirche raus ist.