Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@socccero

Hast du das Teil schon mal ausprobiert? Ich würde nämlich gerne meinen Big Muff vom Board nehmen, weil mir das Teil so gar nicht mehr gefällt. Rauscht zu sehr und klingt mir deutlich zu "muffig".

Welches Spacing hat deine Japan Strat?

Hast du das Teil schon mal ausprobiert?
Nur das Große, das kleine nicht.
Weiß nicht ob das jetzt genau das gleiche ist :confused: Wobei man bei einem Signature Pedal davon ausgehen gehen können sollte, dass der Sound auch beibehalten wird, oder?

Das Große klang jedenfalls großartig mit der Les Paul und war das erste Fuzz, dass mir überhaupt gefiel; mit anderen Klampfen hab ich das nicht getestet.

Welches Spacing hat deine Japan Strat?
Ich habe keine Ahnung :redface:
Am liebsten würde ich mit der Strat einfach in den nächsten Laden fahren und es ausprobieren, aber die haben die Teile alle nicht in Gold oder überhaupt 2 Ausführungen da :whistle: (JustMusic, Ruhrcoast)

Auch wenn ich kein Freund davon bin, sowas zu bestellen und es dann zurück zu schicken, aber es ist schon verlockend. :gruebel:

Die Bilder sehen stark nach dem US-Spacing aus. Daher würde ich zum Vintage Arm tendieren.

-50% da lohnt sich der kauf ja eigentlich doch schon wieder, da kann man dann vermutlich in ein paar Wochen wieder mit Gewinn verkaufen^^
Hm, also wenn ich bei der Kaufüberlegung mit dem Gedanken spiele es wieder zu verkaufen, dann ist das für mich ein Nicht-Kauf-Argument ;) Preis hin oder her...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_4490.JPG

@Butzenqualm Kaufen und zurückschicken ist immer sone Sache, vorallem muss man hier ja auch die Verpackung richtig aufmachen und kann es nicht so einfach wieder Originalverpacken...
Ich werde mich nachher mal ein bisschen eingoogeln und finde vielleicht noch was. :gruebel:

BTW der US Arm kostet 10€ mehr als der Mexiko-arm obwohl ich da quasi keinen Unterschied sehe. Bis auf das Gewinde sind vermutlich auch identisch^^

ein Nicht-Kauf-Argument ;) Preis hin oder her...
Die fehlt dann scheinbar das Gewinnorientierte Händlerdenken^^

Die fehlt dann scheinbar das Gewinnorientierte Händlerdenken^^
Absolut! Gutes Stichwort: Händlerdenken - bei mir nicht vorhanden.
Ich versuch's mal so zu formulieren: Ich bin in diesem Feld ja nicht aus wirtschaftlichen Gründen. :D

Das Große klang jedenfalls großartig mit der Les Paul und war das erste Fuzz, dass mir überhaupt gefiel; mit anderen Klampfen hab ich das nicht getestet.

Geht das in die Richtung von seinem Sound wie bei z.B. "Just Got Paid"? Ich bin kein wirklich großer Bonamassa Fan, aber der Sound geht definitiv ab.

Bei den Tremolo Armen blicke ich auch nicht durch. Besteht nur die Gefahr, dass das Gewinde dann doch anders ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im ersten Teil des Videos klingt das für mich richtig gut. Im weiten Teil dann irgendwie wie der Big Muff.

Vielleicht bin ich einfach kein Fuzz Typ. :confused: Besonders in den Bässen matscht mir das alles einfach zu sehr.

Hey,
Hab mal ne Frage: ich suche eine Gitarrenbauer, aber halt nicht irgendeinen sondern einen der besten. Es geht um eine Fräsarbeit/Umbau meiner Gibson(1964).
Er sollte sich also echt gut mit Gitarren anstellen und einfach wirklich 1a sein, am liebsten 'das Beste vom Besten'.
Tipps? Erfahrungen?

Danke!

Danke, Anfrage an Boris ist raus! Mal sehen, was er so schreibt

Gerne, ich empfehle die telefonische Anfrage, Email dauert beim erden mal ewig.
So zumindest meine Erfahrung, da ich in seinem Spamordner gelandet bin. :)

Boris Dommenget wäre mir auch als erstes eingefallen.

Staufer Guitars hat ebenfalls reichhaltig Erfahrung mit der Restauration von alten Schätzen.
http://www.staufer-guitars.de/GitarrenUndReparaturenVomFeinsten/Home.html
Was ist denn mit dem Laszlo aus Nürnberg, der macht doch auch Restaurationen?

Da fällt mir nur wieder ein das ich Geld für eine Mastercaster brauche! :weep: :redface:

Da fällt mir nur wieder ein das ich Geld für eine Mastercaster brauche! :weep: :redface:
Hach ja, dito.
Zwar keine Mastercaster, aber endlich eine passende Powerstrat die mir auf den Leib geschneidert wurde.
Von der Stange finde ich nicht wirklich was passendes.

:gruebel: Ich werde mir jetzt wohl doch noch eine andere Klampfe kaufen.
Und entscheide dann ob die Strat bleibt oder durch die andere ersetzt wird.
(Strats...war irgendwie abzusehen, nur kann ich hier halt nicht ohne fräsen auf 2HB und der Hals war dünner als gedacht, was mir dann die Mühe irgendwie nicht wert ist..)

Aktuell im Rennen: Musicman Luke II und JP6
Die Luke II hat allerdings wieder nen Pickup in der Mitte und hier kann ich den nichtmal so tief schrauben wie bei einer Strat...
Und die JP6 hat vermutlich einen sehr schlanken Hals...

Hattest du eigentlich mal die Jabs Modelle von Cort angespielt? Wären die nix für dich?

Und die JP6 hat vermutlich einen sehr schlanken Hals...

Ich hatte mal ne JP6 angespielt und empfand den Hals als sehr schlank, so in die Richtung Ibanez-Flitzefingerhals

Hatte am selben Tag noch eine HSS Strat in den Fingern, welche ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Richtig schöner fetter Hals, leider kamen wir zwei aufgrund von mangelndem Kleingeld dann doch nicht zusammen, was ich bis heute sehr bedauere :(

So eine war es

https://musicline24.de/shop/fender-...lGBrbD5U1z8ddTSnX8ftC8fPNDaVABCLoIBoC30Xw_wcB

Zuletzt bearbeitet:
Meine Strat wird auch so gut wie nie gespielt. Ich würde ja verkaufen, aber ich denke für die abgerockte Highway one aus der ersten Serie, werd ich nicht mehr als 300€ bekommen..... :/

Anhänge

• IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    109 KB · Aufrufe: 78