Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke für die Kekse.. ist alles Teil des Nik Huber Reviews, falls es interessiert: Link ist in der Signatur.

Hammer:great::rock:Was ein geiler groove, Solo superb!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja wohl bitte nicht wahr.. :D Oh mein Gott, wie peinlich.
Kann bitte jemand diesen Spirit-Typen dafür anklagen, dass im Intro seines Songs die Flöten eine Bluesline von Robert Johnson covern? Dem ist nämlich auch so.

Ernsthaft mal jetzt. Diese Akkordkombination ist seit hunderten von Jahren in Gebrauch. Es gibt diese Intervallfolge schon bei Mozart und Beethoven. Wer soll hier bitte veräppelt werden? Wir haben eben nur 12 Töne. Eventuelle Überschneidungen sind da leider unumgänglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag nur Nordrach....

Und wer hat jetzt hier wo geklaut? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, ich würd mir da keine grossen Gedanken machen. Wobei bei Gericht dann wohl Schweinsohren sitzen, die die Unterschiede nicht hören.
Dem verstorbenen Gitarristen von Spirit war das wohl egal, denn er hatte fast 40 Jahre Zeit zur Klage. Ist ja nicht so, dass Stairway to Heaven nicht bekannt wäre. Auch ist die Grundstimmung bei Taurus eine ganz andere...
Die wirklichen Profiteure der Klage werden diverse Anwälte sein - die wohl auch auf die Klage gedrängt haben.

• Gefällt mir
Die Meisten spielen schon das Intro Falsch vor dem F akkord kommt kein D sondern ein D/F# , also die Rootnote ist dann ein F# , deswegen , da sind schon soviele Unterschiede , Ok , man kann definitiv ähnlichkeiten erkennen , aber "Stairway to Heaven " geht dann anders weiter .
Für mich einer der Besten Songs Ever , er hat einfach ALLES , Dramatik , KLASSE Lyrics (Plant ist einfach Einzigartig ) , John Paul Jones Dezentes aber Unbeschreiblich schön klingendes Fender Rhodes , Bonhams Drumeinsatz ..Whoahh , das ist Perfekt , die Bridge , die Überleitung zum Solo und unmerklich wird der Song an 5 stellen immer etwas schneller , bis dann das SOlo Alles Wegräumt :hail:.
Ich meine an So einem Monster von Song kann Eine Band zeigen was sie wirklich draufhat und LZ War die GEILSTE Rock Band aller Zeiten , Hallelujah :prost:

Das Beste : Die Band wollte den Song zuerst nicht auf Led Zeppelin IV veröffentlichen .. Das Album wurde eines der Meistverkauften Rock Platten ALLEr Zeiten , Kein Wunder ,Die Scheibe ist Definitiv bei der Sammlung für die Insel dabei (Die berühmten 10 Alben etc.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jeder der Songs schreibt "klaut" dabei. Oft nur unbewusst, wie zb George Harrison bei My Sweet Lord zugegeben hat. Auch ich hab vor kurzem eine Idee für einen Song gehabt - und es kommt mir so unheimlich bekannt vor. Bin aber inzwischen sicher, dass es mehrere Songs sind, die eventuell Ähnlichkeiten aufweisen.
Aber wie gesagt: da wurde den Erben offenbar von gewitzten Anwälten eingeredet, dass es da was zu holen geben könnte. Und wenn man bedenkt um welche Summen es dabei geht, ist die Klage ja verständlich. Probieren wird man ja dürfen - denn am Ende gewinnt dann nicht die Wahrheit, sondern die Seite, die das Gericht überzeugen kann... :bang:

• Gefällt mir

• Gefällt mir

Reality Show bei Normans Rare Guitars ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Amnesic Aphasia : Ja Pagey ist für mich sowieso ein Idol , Damals die Sessions in Headley Grange ...Traumhaft so zu Arbeiten ..in einem Schuppen haben sie einen Toten schwarzen Hund gefunden und "Black Dog" geschrieben (Wo gar kein Hund drin vorkommt :D...)..muss echt ne tolle Zeit gewesen sein ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ein Song aus John Paul Jones` Solo Periode , ich hab auch beide JPJ CD´s

• Gefällt mir
Cool!
http://www.epiphone.com/Products/Designer/Ltd-Ed-Brent-Hinds-Flying-V-Custom.aspx
preview.jpg

Und das mit 1958 Rounded Neckprofile! :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer