Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab für meine letztes Jahr 450,- bekommen.

War aber aus der 2. Serie und nur leicht abgerockt.
Hätte auch wieder Lust auf ne strat.
Würde aber wohl wieder ne Partscaster werden

Bei mir hat die Lust auf eine Strat nun auch (wieder) gewonnen :D!
Nach dem Verkauf der Les Paul war ich über ein halbes Jahr in einer monogamen Beziehung mit meiner Tele. Jetzt darf gerne wieder etwas Neues einziehen.....
Mangels Skill bin ich von meinen ursprünglichen Plänen mir eine Partscaster zusammen zu dengelen abgewichen und lasse mir was bauen. Bin gespannt :)

:gruebel: Ich werde mir jetzt wohl doch noch eine andere Klampfe kaufen.
Und entscheide dann ob die Strat bleibt oder durch die andere ersetzt wird.
QUOTE]
(Strats...war irgendwie abzusehen, nur kann ich hier halt nicht ohne fräsen auf 2HB und der Hals war dünner als gedacht, was mir dann die Mühe irgendwie nicht wert ist..)

Nicht falsch verstehen, aber manchmal hat man das Gefühl das du nicht weißt was du willst.

Hattest du eigentlich mal die Jabs Modelle von Cort angespielt? Wären die nix für dich?
Getestet nicht, aber schon ein wenig darüber informiert. Sind sicherlich nicht schlecht aber die findet man kaum irgendwo (ein paar hab ich schon gefunden ;)).
Ich muss allerdings sagen das mich das letzte WE doch davon überzeugt hat das Instrumente aus der "Custom-Liga" was anderes sind. Von dem her werde ich wohl bei der Mastercaster bleiben, auch wenn die Custom SG die ich auf der Messe angespielt habe ein cooles Teil ist. Aber die kommt dann halt danach. :D

Ich hatte am WE u.a. auch mal eine FGN Relic Master (Siggi Braun) in der Hand. Das ist schon mal interessant was man aus so Instrument rausholen kann wenn man vorher fast nur Gitarren in der "unter 1000€-Klasse" in der Hand hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nicht falsch verstehen, aber manchmal hat man das Gefühl das du nicht weißt was du willst.
Ich weiß was ich will, aber das ist was anderes als das was ich brauche/besser kaufen sollte. Z.B. Würde ich nur für mich auch kein Tremolo brauchen, in der aktuellen Situation aber durchaus.

Musicman Luke II und JP6

Glaub nicht das die Gitarren was für dich sind! Haben beide einen relativ dünnen Hals!
Die Luke hat sogar ein sehr gewöhnungsbedürftiges V-Profil! Muss man mögen!
Vielleicht sind ja die neuen Music Man Modelle ( Stingray, Cutless) was für dich oder ne Axis!

Ein Bild von der MuMe 2016 mit Theofilis Xenidis, besser bekannt unter dem Künstlernamen Phil X, und mir.

Ganz coller Typ. Auch recht sympatisch. In Wirklichkeit auch nicht ständig mit dem Gaspedal auf Anschlag wie in seinen frettedamericana.com Videos.
Wobei ich auch sagen muss, seine Art hat mich nie gestört. Empfand ihn irgendwie immer als einen positiv Verrückten.

War auf der Messe zwecks Promotion für seine Signature Gitarre von Framus.
Lief uns über den Weg am D'Angelico Stand. Einfach "Hi Phil, what's up?" gerufen und schon war ein kleines Schwätzchen drin.

IMG_3095.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So what? It's just revealing that I am funkin' Spiderman. :D

Haha, Shit...ich weiß nicht warum ich immer so mache......

Und ich hatte mich schon ein wenig geärgert, dass ich ein bischen abgeschnitten bin. Nun denke ich mir, FUCK, hätte das nicht noch ein bischen mehr sein können. Peinlich....aber egal :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sei immer du selbst, außer du kannst Spiderman sein. Dann sei immer Spiderman! ;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
haha das ist super AA - ich brauch davon nen t-shirt

• Gefällt mir
Glaub nicht das die Gitarren was für dich sind! Haben beide einen relativ dünnen Hals!
Die Luke hat sogar ein sehr gewöhnungsbedürftiges V-Profil! Muss man mögen!
Vielleicht sind ja die neuen Music Man Modelle ( Stingray, Cutless) was für dich oder ne Axis!
Ja bei der JP dachte ich mir das schon.
Mit V Profilen habe ich grundsätzlich erstmal kein Problem.
Ich werd mal versuchen eine Luke II zu spielen, hatte da zuletzt noch eine bei Beyers in Bochum Wattenscheid hängen sehen (leider ist die Seite seit Ewigkeiten down, scheint für die aber kein Thema zu sein :ugly:)

Stingray und Cutlass sind nix für mich weder optisch, noch in meinem Gebrauchtpreisrahmen -1300€(+ein bissel zu not) und letztere ist auch letztendlich ja die Stingray nur eben SSS, was ich vermeiden will.

Ich hatte noch überlegt zu warten bis die neue RK in den Läden hängt und dann würde sich vielleicht ein Händler erbarmen und unter das PG schauen, ob nicht doch vielleicht diesmal Humbuckerfräsungen drunter wären und dass gepaart mit dem neuen Fat C. (Mit dem Umrüsten würde das aber irgendwie auch wieder recht teuer insgesamt)

An Musicman dacht ich jetzt auch nur, weil ich da noch nie eine hatte und die Tremolos irgendwie vertrauenerweckend aussehen. (Floyd kommt für mich nicht in frage).

Die Axis hatte ich mal gespielt, allerdings nur die Supersport und da war der Hals schon verdammt schlank, ist das bei dem normalen Modell anders?
Muss auch hier mal sehen, dass ich eine im Laden finde. (Just Music müsste eigentlich welche haben)

Davon abgesehen scheine ich einigen Leuten zu viel zu posten und so zu nerven, werde also mal versuchen mich zurückzunehmen, bzw. so wenig wie möglich zu posten.

@socccero : Ja das ist verfahren bei Dir , also was könnte man dir mal empfehlen ..Strats gibts ja in allen Variationen , Paulas auch ..Nicht einfach ..
JP Sind verdammt Teuer (Bestimmt Geil)

@egokenny : Nice !:great: , Phil X ist ein Cooler Typ , ich hoffe wir hören noch mehr von Ihm ..

Ok und falls es in Ordnung ist dass ich ab und zu mal was von mir Poste (Musikmässig und nicht allzu oft ):
https://soundcloud.com/thrashr0c/custard-pie-jam

Hab zu einem Drum track 3 Gitarrespuren gespielt , im Stil von , ja von welcher Band könnte das Inspiriert sein :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Bild von der MuMe 2016 mit Theofilis Xenidis, besser bekannt unter dem Künstlernamen Phil X, und mir...

Echt cooles Foto - Ich wäre auch zu gerne hingegangen - dieses Jahr gabs echt ein paar Highlights.
Phil X und Mikkey Dee hätte ich auch gerne getroffen :rolleyes:

• Gefällt mir