Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@exoslime Ich hab ja ne Loadbox, ich brauche nur noch eine DI dazwischen, die meine Fanta ersetzt. Und ich hab öfters gelesen, dass normale DIs nicht hinter Amp sollten.

tut mir leid, ich hab da total was verpeilt.
die DR Z Airbrake hat keinen DI Output, it nur eine Loadbox..
die Weber Mass, die ich hatte hatte auch einen Line Sigal Output worüber man dann direkt ins Audiointerface mit dem Signal ging
dh. Verstärker + Poweramp(coloration) -> Weber Mass Line Out -> Interface Line In

Macht ja nix! :)

Allerdings ist mir da nicht ganz mit geholfen.. Im Netz steht halt, dass "normale" DIs nicht zwischen Amp und Box sollten, da die ja dann den Saft vom Amp abbekommen. Geschichten wie die TAD Fanta oder H&K Redbox können das ja ab, haben aber sofort eine SpeakerSim mit drin.

Ich suche jetzt sowas, nur ohne die Speakersim. Abschaltbar würde mir ja reichen. :)

ja, sowas wie der Weber Mass wäre das richtige, die gibts mit und ohne Line Out ausgang, du brauchst hier auf alle Fälle eine Loadbox mit Lineout oder DI Ausgang, da wie du treffend schreibst, eine normale DI Box du auf keinen Fall zwischen Verstärker und Lautsprecher hängen darfs
der ausgang ist direkt, dh, nicht frequenzkorrigiert und daher zum Einsatz mit IRs ideal

dieser hier zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/VTG-Weber-Ma...757361?hash=item3d15dc3231:g:MfgAAOSwzgRWxM9S

such mal nach loadbox mit lineout ausgang, da habe ich schon einige treffer bekommen, vielleicht ist da auch was mit besserer Verfügbarkeit für dich dabe

Unbedingt empfehlenswert... :great::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wahnsinn...Josh's Doppelkinn wird ja auch immer mehr. :D

Aber der Beitrag ist für den Tag auch wirklich gut...Mann, was nicht heute schon alles los war hier im Board. :great::great::great: Die Leute lassen sich echt was einfallen.

- Einer der sein olles Digitech Bad Monkey Pedal für 299 EUR im Flohmarkt inseriert. Mit wirklich lustig geschrieben Begründungen.
- Dann die zwei Threads hier im MB wo es um die "neue" EU-Verordnung zum ab 2017 kommenden Verbot von Röhren geht
- die Gitarrensaiten von Tronical die sich selbst "tunen"
- Und nun das revolutionäre BULB von JHS Pedals.

Genial! :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Wann war denn nochmal gleich der 1. April ??:D
Aber das Video ist Geil , er kommt am Anfang halt so OBER wichtig und Revolutionär daher :great:

@exoslime gibts das nicht auch genau andersrum? Load ist vorhanden, nur die DI, sonst muss ich ja praktisch alles verkaufen und von vorne anfangen. :D

:rofl: Hahahahaha, geil.
Das ist DIE Innovation im Gearbereich.
Jetzt geht mir auch endlich das Licht auf.
Macht jeden Sound brighter, erleuchtet den Player und bietet sooooo viele Optionen!!! :eek:
Ein leuchtendes Beispiel für die bahnbrechenden Ideen von Pedalbauern!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hätte der gut Bob (also der Taylor) wahrscheinlich auch nicht erwartet, dass jemand mit seinen Instrumenten sowas anstellt. :)

Und Wie Sauber ..

Ich trenne mich aktuell wieder von dem ein oder anderen Stiefkind meines Equipments und eigentlich hatte ich vor, mir von dem Geld eine SG, Explorer oder nen großkalibrigen alten Orange zu kaufen...und jetzt läuft mir ein verlockender Verstärker-Deal (kein Orange) über den Weg. Warum muss das Leben nur so grausam sein!? :weird:
In der Theorie könnte ich mir, wenn ich den Verstärker-Deal mache, immernoch mein anderes Vorhaben umsetzen. Aber irgendwie würde mir das mein Konto zu sehr leeren. Da bliebe dann kein großer Spielraum für die nächsten 2 Monate mehr. -.- Nervig. Kann GAS nicht mal nen bissel besser übers Jahr verteilt auftreten?

Welcher Amp wäre es denn?

Kann GAS nicht mal nen bissel besser übers Jahr verteilt auftreten?
Ist es doch zudem auch noch, wöchentlich,täglich, manchmal stündlich^^. Würdest du beides kaufen, wäre trotzdem kurz darauf noch was anderes auf der Wunschliste :D

image.jpeg
JAM mit meinem Silver Jubilee
Die UAD Jungs sind klasse :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@gitarrenaxl
Willkommen in der UAD Familie ;)

@Fabian93
wohl leider nicht :(

• Gefällt mir
Jetzt mit Foto :great:

IMG_8984.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Cover von Slayer erinnert mich ja n bissl an Surfrockgeschichten...

• Gefällt mir
Welcher Amp wäre es denn?
Wird nicht verraten, solange ich den Deal nicht gemacht habe oder mich dagegen entschieden habe. Ist mir zu heikel, dass da jemand anderes vor mir zuschlägt. :D Ich sage soviel: Ich besitze und/oder besaß von dieser Firma bereits einen Verstärker und bin/war damit sehr zufrieden.
So, jetzt bleiben nur noch Fender, Laney, Marshall, Roland, VHT und VOX übrig. Wenn ich keinen vergessen habe. Orange hab ich ja selbst schon ausgeschlossen. :D :p ;)

Ist es doch zudem auch noch, wöchentlich,täglich, manchmal stündlich^^. Würdest du beides kaufen, wäre trotzdem kurz darauf noch was anderes auf der Wunschliste :D
Ne, so arg ist das bei mir gar nicht. Ab und an sehe ich natürlich auch mal was, das mich wirklich sehr interessiert, aber ich kaufe da seltenst spontan was. Da geht schon meist ne lange Überlegung voraus, was bezogen auf mein Equipment und das ,was ich damit anstellen will, der sinnvolle nächste Schritt ist.
Nur manchmal, wie mit der 1960B vor kurzem oder dem Laney Lh50r im Sommer, da überrumpelt mich dann die Realität etwas. Aber das ist ein anderes Kapitell.^^