Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kann ich dem Strat-Verkääufer jetzt absagen, der sehr froh zu sein scheint?...
:redface: ..wäre vermutlich nicht die feine art....rrrrr....ich weiß es nicht!!!

Also, ganz ehrlich - ich persönlich fände das 'zum Kotzen'!!
... :gruebel: ... :whistle: ... :rofl:...;););)

Mir wurde schon häufig kurzerhand abgesagt. Das ist leider ärgerlich - aber anscheinend auch alltäglich.
Finde ich zwar überhaupt nicht gut, muss man aber wohl mit leben (können) ...

Kauf die Gitarre, die Dir mehr zusagt. Sonst ärgerst Du Dich nachher nur!

Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht absagen, verschieben! Alle Optionen offenhalten :D
Und möglich am Ende auch wirklich absagen, ist doch völlig in Ordnung.

Also, ganz ehrlich - ich persönlich fände das 'zum Kotzen'!!
... :gruebel: ... :whistle: ... :rofl:...;););)

Mir wurde schon häufig kurzerhand abgesagt. Das ist leider ärgerlich - aber anscheinend auch alltäglich.
Finde ich zwar überhaupt nicht gut, muss man aber wohl mit leben (können) ...

Kauf die Gitarre, die Dir mehr zusagt. Sonst ärgerst Du Dich nachher nur!

Cheerio
noch schlimmer ist es, wenn man gar keine Absage bekommt, Tage, bis wochen auf sein Geld wartet, nix kommt und der vemeindliche Käufer nicht mal mehr auf Nachrichten reagiert.. scheint der neue Trend in den Kleinanzeigen zu sein.. ist mir heuer schon 4x passiert...dann soll er doch gleich sagen er hat sichs anders überlegt, dann kann man anderen Interessenten Bescheid geben,..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die (Mit-)Musiker scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren ... da war früher irgendwie mehr Verlass drauf (subjektiver Eindruck!). Aber, anscheinend fragt manch einer einfach mal quer durch die Bank bei diversen Leuten an, um dann später 95% kommentarlos sitzen zu lassen. Höre ich immer mal wieder und ist mir natürlich auch schon passiert.
Da habe ich allerdings insgesamt betrachtet nicht soooo viel Pech bei meinen Verkäufen gehabt (bin aber auch ziemlich rigoros bei meinem 'Auswahlverfahren der Anfragenden' - also, wem ich überhaupt noch auf die 1. Anfrage antworte! Fahre da recht gut mit. Klingt ein wenig arrogant - spart aber 'Nerven'! ;-)).
Cheerio

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist ja nicht nur bei Verkäufen so. Auch auf Inserate zur Musikersuche wartet man oft länger auf eine Antwort - wenn denn überhaupt eine kommt. Und wenn ich nicht nachgefragt hätte, dann hätt ich wohl erst bei der Probe erfahren, dass der zweite Gitarrist meiner - gerade entstehenden - Band nicht mehr mag.

Ja bekomme ich von meinem Vater hier auch ständig zu hören, seit ich ihm von den Richie Kotzen Modellen erzähle^^

Ich werde dem Mann mit der Tele wohl leider absagen :confused:
Bei aktueller Preisentwicklung der RK Tele ökonmisch vielleicht nicht die schlauste Idee, aber ein Tremolo ist aktuell ganz nützlich (bis ich mich wieder drüber aufrege) und ich habe gedanklich nur günstigere Tele-alternativen für mich im Kopf aber keine anderen Strats.

Die Strat bekomme ich zudem jetzt für 300€ weniger, was ja schon fast meine Alternativ Tele ist^^ (FGN j-standard iliad)

Theoretisch könnt ich beide kaufen (schiebe jetzt seit Ewigkeiten den Laptopkauf auf die lange Band, aber wahrscheinlich gibt meiner genau dann auf wenn ich es ausgegeben hätte :rolleyes:)

Das Thema Kommunikation bei Verkäufen/Käufen ist wirklich oft ein leidiges...

Laptop kannst Du (oder evtl. die Ellis) doch auf Raten kaufen. 0% bei Saturn und Co.
Überlege auch gerade, ob ich das so bei meinem neunen Mac, den ich mir holen möchte so mache.
Eigentlich nicht so mein Ding, aber andererseits: warum eigentlich nicht ...?!

0% bei Saturn und Co.
Nein kann ich nicht, hab nachgefragt. Als Student nur bis 1000€. (und da lieg ich bei meinen Anforderungen deutlich drüber)

Hätt ich aber auch keine Lust drauf (hab das hier schon mehrfach erläutern, Ratenkauf ist nicht mein Ding, könnt ich monatlich eh nicht aufbringen),
eigentlich brauch ich auch nicht mehr als 2 Klampfen :whistle:
:rolleyes:

• Gefällt mir
Brauchen ... brauchen ... Verstand und Gearkauf - dat doch funzt doch eh nicht! Zumindest nicht bei mir! - Daher halte ich es in dem Zusammenhang mit Peter Lustig: AUSSCHALTEN! ;-) :-D

Edit: Ich habe mir übrigens letztes Jahr auch noch eine sehr interessante (und saumäßig gute!) Strat zugelegt!
Eine Fender Longboard Stratocaster!
Habe leider momentan nur ein schlechtes Handyfoto parat. Muss ich dringend noch mal ordentlich ablichten!

full

Eine Hardtail-Strat hatte ich noch nicht. Und in der Holz, Griffbrett, Hardware und Pu Bestückung sind durchaus auch 'saftige' Sounds drin! Cooles Teil! :)

Cheerio

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brauchen ... brauchen ... Verstand und Gearkauf - dat doch funzt doch eh nicht! Zumindest nicht bei mir! - Daher halte ich es in dem Zusammenhang mit Peter Lustig: AUSSCHALTEN! ;-) :-D
Mach ich sowiso schon zu oft^^ :tongue:

Mir kam gerade in den Sinn, ich könnte doch beide kaufen und dann entscheiden welche ich behalte und anschließen wieder eine verkaufen :D
Bei der Tele ginge das sicher recht fix bei der Strat vielleicht nicht.

:govampire:...oh weg mit dem Gedanken, Selbstbeherrschung und Rationalität!!
Selbstbeherrschung!!! Selbstbeherrschung!!!!

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich brauch ich auch nicht mehr als 2 Klampfen :whistle:
eigentlich brauchst du keinen neuen Laptop, so schaut die Realität aus :D

Ich hab mir ja jetzt auch die Drittklampfe der elektrischen Sorte zugelegt, neben meinen beiden Strats eine Tele. Aber mehr brauch ich sicher nicht :whistle:

Mir kam gerade in den Sinn, ich könnte doch beide kaufen und dann entscheiden welche ich behalte und anschließen wieder eine verkaufen :D

Habe ich auch schon gemacht ... aber, selbst das klappt bei mir nicht immer so 100%-ig (Insider wissen Bescheid! ;)).
Nachher sind nämlich beide Gitarren so toll ... dass man im Endeffekt auch BEIDE behält! Glaube mir ... ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber mehr brauch ich sicher nicht :whistle:

... sicher! Gaaaanz sicher! ;) - Wart mal ab. Ich sag nur: Und täglich grüßt das 'GAS-Tier'! :-D

Ach, so irre finde ich das eigentlich gar nicht.
Wie Du schon schreibst: die Gitarren sind sehr limitiert und daher ist eine Preisteigerung nicht unwahrscheinlich.
Wenn die Nachfrage da ist, wieso nicht?! Mich zumindest stört das nicht wirklich (verständlicherweise! ;)).
Btw: Wenn das die Anzeige von dem Anbieter ist, die ich schon vor einigen Wochen gesehen habe - dann ist er zumindest schon mal knapp 250,- Euro mit dem Preis runtergegangen! ;-)
Cheerio

12321181_10153595645228691_7785109784749100382_n.jpg

Dreistigkeit siegt eben ziemlich oft^^

Wieso Dreistigkeit?!
Hast Du nicht selbst erst geschrieben, dass Du Deine Gitarre mit 200,- Euro Gewinn verkauft hast?!
Hat sich das irgendwie 'schlecht' angefühlt, oder fandest Du das dreist?!

Wenn der Markt es doch hergibt, warum dann etwas verschenken?

Wenn jemand den Markt verfolgt und zu einem guten Kurs einkauft, dann ist es halt nunmal so, dass man (meist) auch wieder zu einem guten Kurs verkaufen kann! Die Nachfrage bestimmt halt den Preis.

Ob er die Kohle für die Longboard bekommt, ist ja ohenhin noch fraglich ...
Aber, da ich weiß, wie schwer es war an diese Gitarre zu kommen, würde ich meine bei einem Verkauf ähnlich hoch ansetzen.

Cheerio

Der Preis ist nachvollziehbar. Ich würde das auch nicht anders machen, jetzt sind die Teile nicht so einfach mehr zu bekommen.

Er ist aber trotzdem unrealistisch. Kein Mensch zahlt das für ne Amc Std. - dafür gibt's ja schon ne billige gebrauchte CS. Er hat sie aber auch schon seit eeewigkeiten drin :D
Naja, das ist wie manche Händler ne 59er Paula für ne halbe Million auf eBay stellen, für den Fall, dass doch mal ein betrunkener Millionär aus Versehen auf 'Sofortkauf' klickt.. :D

Dann ist das bestimmt die Anzeige / der Anbieter, die/den ich meinte!

Hätte ich genügen von den Millionen ...gut möglich, dass ich einer von den Betrunkenen wäre (genügend 'Stoff' wäre bereits im Haus! ;-)).
Cheers.

Wieso Dreistigkeit?!
Ja meinen "Gewinn" würde ich durchaus noch unter dreist verbuchen.
Ich setzte schließlich auch immer sehr hoch an und lasse mich dann runterhandeln.^^:rolleyes:

Davon abgesehen bin ich ja trotzdem unter dem Neupreis geblieben. Und darum gehts doch.

Wenn ich eine Klampfe kaufe und für die dann deutlich mehr will als der Neupreis (recht kurze Zeit später),
dann hat das für mich einen negativen Beigeschmack und ist für mich dreist.

Ich habe hier aber nicht gesagt, dass Dreistigkeit schlecht ist, oder?

Man muss eben immer nur einen finden, der bereit ist den Preis zu zahlen.