Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schade eigentlich, dass es solche und ähnliche Amps eher nicht in der näheren Umgebung zum Testen gibt. Suche gerade einen vernünftigen Nachfolger für meinen Boogie...

Proguitar hat immer die geilsten Boutique Amps...aber das liegt da quasi am Arsch der Welt :rolleyes:, da irgendwo in Bayern.
Die sind leider auch die einzigen in Deutschland die Matchless Amps verkaufen.

Der Clubman 35 Reverb und Chieftain Reverb sind irgendwie seit Ewigkeiten ein Traum von mir (und das obwohl ich nie eine gespielt hab, trotzdem ziehen die mich magisch an. Sound, Optik=geil.
Amps stehen auf lange Sicht aber bei mir erstmal nicht an^^

Zuletzt bearbeitet:
Proguitar hat immer die geilsten Boutique Amps...aber das liegt am Arsch der Welt, irgendwo in Bayern
Tolle Beschreibung. Von mir aus ist das nur eine halbe Stunde mit dem Auto.
Und Nürnberg ist ja auch nicht gerade der Arsch der Welt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Da leben sogar noch mehr User in der Gegend^^, von meinem Standort aus, ist das aber verdammt weit weg und darum sehr schade, das Proguitar da für einige (Boutique-)Amps das einsame Monopol hält...

Ihr liegt aber aufjedenfall näher am Arsch der Welt und am Po :rolleyes:
adw.JPG
PO.JPG

Proguitar hat immer die geilsten Boutique Amps...aber das liegt am Arsch der Welt, irgendwo in Bayern.

Jau, Proguitar - der Laden ist in der Nähe von Nürnberg. Wirklich interessieren würden mich dort die Gladivs Amps ;)

Nunja, bei mir ist das Budget für den neuen Amp noch nicht ganz klar. Neben dem Boogie sollen in nächster Zeit noch ein paar andere Sachen weg, ich weiß grad nicht genau was diese Jahr sonst noch so ansteht. Vielleicht bleibe ich auch einfach bei einem Amp...

Was ich so gehört habe, hat der "Laden" aber eher einen zweifelhaften Ruf.
Das soll aber nicht an den Amps liegen, sondern am Umgang mit den Kunden.
So soll man die Amps nur bei ehrlicher Kaufabsicht testen dürfen.

So soll man die Amps nur bei ehrlicher Kaufabsicht testen dürfen.
Das habe ich schon oft erlebt.
Was wollen die dafür eigentlich sehen?
Soll man denen mit dem genauen Betrag in bar im Gesicht rumwedeln?...
Oder am besten erst kaufen bevor man testen darf?
Aber dann schimpfen, dass sich ja so viele ständig Amps nachhause liefern lassen und wieder zurückschicken :whistle:

Ich hab über den Laden schon gutes von ein paar Nürnbergern (Einwohner, nicht Würstchen) gehört.
Aber vielleicht muss da auch einfach eine gewisse Erscheinung haben und ein Outfit, welches die Bonität direkt wiederspiegelt ^^

...aber das liegt da quasi am Arsch der Welt :rolleyes:,...

Naja nicht ganz, aber man sieht ihn von dort ganz gut :D

Ron, der GF, ist einfach speziell. Ist auch schwer zu beschreiben, dass muss man erlebt haben.

Mit einer E-Gitarre unter 3k EUR braucht man dort zum Beispiel gar nicht zum Anspielen auftauchen. Da darf man gar nicht erst die "heiligen" Hallen betreten. Aber die Auswahl an Boutique-Amps ist sicherlich einzigartig, da gibt es nix.

:gruebel: Neu oder Zeit-Wert? ^^

Einerseits versteh ich ihn, dass er nur die, die sichs leisten können dran lässt, aber anderseits find ich sowas absolut unmöglich...
Ein Richie Kotzen dürfte da dann mit seiner Signature nix anspielen, genauso wenig wie Clapton, Andy Timmons, usw.

Ansonsten
Oder direkt (aber nicht für den Preis)
Was ich da dann reinpacken würde kann ich aber nicht sagen :confused:
Da würde mich in der Mitte wenigstens nichts stören.^^

Zuletzt bearbeitet:
aber anderseits find ich sowas absolut unmöglich...

Exakt! Bei solcherlei elitärem Mist dreht sich mir der Magen um. Am liebsten würde ich bei solchen Händlern mit einer Harley Benton Paula auftauchen und mich köstlich amüsieren. Leider ist mir dafür die Anfahrt zu üppig... obwohl... mit der Privatschraube im Vorgarten zu landen wäre vielleicht ein adäquater Auftritt :D

Hab jetzt den Deal mit der neuen Klampfe fix gemacht.

Bestell am besten gleich Chromhardware mit :D

Glückwunsch zur neuen!

Mit einer E-Gitarre unter 3k EUR braucht man dort zum Beispiel gar nicht zum Anspielen auftauchen. Da darf man gar nicht erst die "heiligen" Hallen betreten. Aber die Auswahl an Boutique-Amps ist sicherlich einzigartig, da gibt es nix.

Ich glaub, wenn einer schon so nen Affentheater macht, würde ich da auch weg vom unter Musikern üblichen "Du" und würde aufs "Sie" bestehen. Inklusive etwaiger Titel.

Aber ich brauch mir um den Laden sowieso keine Gedanken machen. Hat nichts da, was mich aktuell sonderlich jucken würde. Mal ganz davon ab, dass ich den Gebrauchtmarkt meist sowieso viel interessanter finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zur neuen!
Danke, ist aber noch nicht bezahlt^^
Muss morgen erstmal den Umschlag Bargeld einzahlen, da ich den Recti schon vom Konto zahlte^^ :ugly:

Und vor nächster Woche werde ich die auch nicht in Händen halten
...ein Blindkauf...

Und dann seh ich nach was noch für Pedals übrig ist ;-)

Die nächste Woche wird spannend. Vermutlich hab ich dann Klampfe + Amp, 2 Prüfungen und die erste Bandprobe.

Das "Sie'tzen" fände ich wiederum albern. Und das Betiteln noch affiger, Herr Diplomelektroingenieur. :tongue:

Ganz sicher ist Ron ein komischer Kauz. Und zu meinen zwei Besuchen, wird so schnell auch kein weiterer dazukommen (Ein Bekannter wollte da tatsächlich mal einen Amp kaufen, sowie war ich an Scumback-Speaker interessiert). Aber ich kann hinter dem restriktiven Vorgehen schon ein bischen Methode bzw. Selbstschutz erkennen, indem einfach kein "gewisser" Tourismus zu seinem Laden ensteht, indem irgendwelche Leute einfach mal irgendwas Probe spielen wollen, nur des Probespielens wegen. Man muss auch einen Termin mit Ron ausmachen, da der "Laden" im Grunde kein Laden im herkömmlichen Sinne ist, und nur geöffnet wird nach Absprache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer nur edle Produkte an edle Kunden verkaufen will, dann soll er auch edles Benehmen lernen.

Ich kann das natürlich zum Teil verstehen. Es geht da für ihn um einen gewissen Selbstschutz (also für den Laden), vorallem natürlich auch beim Versandhandel. Aber andererseits denke ich mir, dass zum einen ein Antesten nach Terminabsprache schon die meisten Touristen abhält, und zum anderen niemand gezwungen wird, überhaupt Versandhandel zu betreiben. Naja, soll letztendlich meine Haut nicht jucken.

@socccero : Bzgl. der Boxenwahl für daheim: Ich glaub ich würde mit ner 1x12er daheim nicht glücklich werden. Sicherlich ist fraglich, ob es wirklich die 4x12er-Schlachtschiffe braucht, die sich aktuell bei mir daheim ansammeln, aber ich glaub ne 2x12er oder 4x10er wäre für mich persönlich auch für daheim das erforderliche Minimum zum glücklich sein.
(Ironie des Lebens am Rande: Ich besitze derzeit 4 4x12er, im Proberaum steht aber meine 2x12er... :confused: )

Jau, Proguitar - der Laden ist in der Nähe von Nürnberg.
Ja spinn ich? Da ist es jetzt 20 Jahre her, dass ich meine erste Gibson bei BTM gekauft habe und heute erfahre ich dass ein Boutique-Laden bei Feucht ist :eek:

Ich hab über den Laden schon gutes von ein paar Nürnbergern (Einwohner, nicht Würstchen)
Lebkuchen? :D

Aber vielleicht muss da auch einfach eine gewisse Erscheinung haben und ein Outfit, welches die Bonität direkt wiederspiegelt
Ok, dann schau ich jetzt mal wo ich nen adäquaten Anzug herkriege :)
Spaß beiseite, ich brauch im Moment auch nix.

Aber ich kann hinter dem restriktiven Vorgehen schon ein bischen Methode bzw. Selbstschutz erkennen, indem einfach kein "gewisser" Tourismus zu seinem Laden ensteht, indem irgendwelche Leute einfach mal irgendwas Probe spielen wollen, nur des Probespielens wegen.
Daher finde ich es auch irgendwo legitim, dass er es dann so handhabt.

Boxenwahl für daheim
Wenns nur um Zuhause geht, würde ich mittlerweile wohl doch eher Torpedo Live + Monitore kaufen.
Einmal ordentlich investieren und dann hab ich wieder ne Weile ruhe und könnte mit verschiedenen Tops -100 Watt experimentieren.
Ohne mir Sorgen um zu viel Lärm machen zu müssen :nix:

Mal sehen, Ende des Jahres denke ich darüber wieder nach.

Wenn einer nur edle Produkte an edle Kunden verkaufen will, dann soll er auch edles Benehmen lernen.
In einer Herrenboutique, bei sauteuren Anzügen, wird man auch immer nett und höflich bedient, die lassen einen eher beiläufig spüren was sie denken, aber halten sich an Höflichkeitsformen und Etiquette. ;-)
So sollte sich ein Verkäufer in einer Gitarren-und Amp-Boutique auch verhalten. (Gut bei einem Kind vielleicht nochmal was anderes)
Zur Not hat er halt immer ein Auge auf den Kunden.

Ok, dann schau ich jetzt mal wo ich nen adäquaten Anzug herkriege :)
Die Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht.
Sei es indem ich von vornherein mit einer CS LP ankam oder weil ich ein Sakko trug.
Ansonsten seh ich wohl entweder zu jung oder zu arm aus :rolleyes: und muss mir blöde Sprüche anhören. (Naja ich geh auch wirklich meist nur zum testen rein und kaufe dann gebraucht, aber das steht ja nicht auf meiner Stirn^^)

Dann brauch ich als Student mit nicht sehr gepflegtem Bart und Black Metal Bandshirt wohl nicht mit meiner Selbstbau Tele aufkreuzen, um dort mal einen Matchless anzuspielen? :D

Spaß beiseite, auf der einen Seite ists verständlich, aber auf der anderen Seite, macht auch immer der Ton die Musik.
(Ich glaube Terminabsprachen, damit man Amps in Ruhe (!) testen kann, sind durchaus auch praktisch.)

@socccero genau dahin geht grade auch meine Planung, die mein Portmonnaie nicht zulässt: Torpedo Live und (erstmal Kopfhörer und dann später) Monitore. Das muss der Hammer sein!

Schade eigentlich, dass es solche und ähnliche Amps eher nicht in der näheren Umgebung zum Testen gibt.
Ja, das finde ich auch mehr als schade. Ich würde sehr gerne mal den oben von mir verlinkten Amp spielen.
Durch Zufall konnte ich vor geraumer Zeit mal einen Lazy J spielen. Die Dinger sind auch nirgendwo zu kriegen.

Was ich so gehört habe, hat der "Laden" aber eher einen zweifelhaften Ruf.
+1 für "kann man total vergessen".

Sag mal Sam, hast du nicht irgendwo geschrieben, dass du den Boogie verkaufst weil du einen bestimmten Amp im Sinn hast?

Hm... ich glaube nicht :)

Ein Kandidat war eine Zeit lang der Victory V40 - der aktuelle Preis ist mir aber glaub ich zu hoch bei dem Ding.

Kurzum: Habe den Mesa so oder so gerade verkauft.

Mal sehen, was die Zeit so bringt.