Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was ist das Sound-Geheimnis bei diesem Clip? Der Pagey-Sound ist doch sonst nicht so fett. Ist das wirklich nur Gitarre und Amp?

Ich konnte es auch nicht lassen und hab gestern das Riff im Proberaum gezockt. Kam überraschend nah ran mit meinem Suhr Badger 35, Tony´s Bender Tool (wohl ToneBender MKII Klon) und meiner Strat auf dem Hals-PU.
Aber ich glaub ja, das Geheimnis ist die Mischung aus Drogen und Coolness...:whistle::rofl:
bin weiterhin kein Page Fan aber dass er ne coole Socke ist, muss ich wohl zugeben:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke.
Ob es so sinnvoll war entscheide ich dann später :D
Werde vermutlich beim testen direkt 2 von 4 6l6 ziehen.

Kommende Woche werde ich wohl doch mal wieder zum Store tingeln und einige Boxen antesten (das geht da ja recht simpel ohne allzu große Stapelaktionen)
2x12 Closed, Open und Halfbacks vergleichen (Mesa vs Orange) und auch mal die 4x12 Mesa Recti und Orange 4x12 V30.

Was sinnvoll ist und was nicht, sollte doch bei einem Hobby nicht immer das Maß der Dinge sein. Brauche ich all meine Gitarren, Boxen und Verstärker? Sicherlich nicht. Aber haben ist besser als brauchen. :D

Ich weiß grad aus dem Stehgreif nicht, wie es mit den 2x12ern von Orange aussieht, aber die 4x12er hat ja keine traditionellen Standfüße/Rollen, sondern zwei Leisten, die die Box stärker an den Boden koppeln sollen. Das wäre ja genau das, was du daheim nicht brauchst. Oder soll die neue Box dann in der Band zum Einsatz kommen?


Bzgl. des Versands von Verstärkern: Es bleibt halt immer ein Wagnis. Aber wird schon schief gehen. ;)
 
Mit Sinnvoll meinte ich die Leistung, Größe, Gewicht.

Oder soll die neue Box dann in der Band zum Einsatz kommen?
Wenn, dann im Proberaum. (Für zuhause würde eine weitere 1x12 reichen)
Rollen hätte ich aber schon gern:gruebel:

Ich werde die Box erstmal nicht brauchen, solange ich nicht mit einer eigenen auf ne Bühne muss, hab aber grad ein Auto um zum Store zu fahren ;-).
Vorher kommt ne Klampfe (überlege grad, ob ich nicht was günstigeres hole und lieber ein Pedalboard anlege statt alles in die RK Strat zu stecken.)

Edit;
:ugly: Die hat neu mal 550 gekostet und jetzt 730,-....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, gerade für den Proberaum wird das schon passen. Ich gehe mal von einem Dual Recti aus;), der kann doch auch noch auf 50W runter und wenn ich das übertrage, was mein Stiletto an Möglichkeiten hatte, von Leistungswahl pro Kanal, Master Regler und und und, dann ist das doch "the real deal".
Besser als ein Mini Recti, der mit 25w ja auch noch "zu laut" für zuhause ist (was im Kern aber falsch ist, auch die großen können leise genug, es ist nur nicht ganz das was man will:rolleyes:), bei dem ich dann immer denken würde, ich hab eben nicht das Original.
Mehr als viel Spaß, gibt´s da gar nicht zu sagen.
Und das mit dem Versand wird schon hinhauen, das hab ich jetzt schon so oft gemacht...wer sich da etwas Mühe beim Verpacken gibt, minimiert die Gefahr ganz gut.
 
Ich hab den alten 3-Channel ohne die Leistungsumschaltung, deshalb wollte ich ja 2 Röhren ziehen, was auch in der Anleitung ausdrücklich erlaubt wird.

Werd trotzdem erstmal den Transatlatic zur Probe mitnehmen, bis ich den Recti gut kenne.
Bin also mal gespannt wie gut der Dual Rec sich mit dem Master zuhause schlägt :rofl: an einer 1x12 Greenback (bei der Lautstärke dürfte der 25Watt Speaker den Amp schon vertragen...)


Ich brauch jetzt noch ein paar Pedals:
Tremolo (Flint:gruebel:) + OD808 + Wah (JB) + Strom
= mehr Geld als ich dafür eigentlich ausgeben will^^
 
Ah so, dann bist du natürlich etwas unflexibler, wobei ich das mit den Röhren trotzdem testen würde. Aber das wirst du ja sicher sowieso tun.
die 50 W sind dann ja auch nicht viel leiser, aber im Klang eben anders...und wenn wir Zimmerlautstärke nur ansatzweise gleich definieren wird der Speaker mit 25W auch bei allen Röhren kein Problem sein.

Und wenn ich jetzt mal böse sein darf, dann ist es immer mehr Geld, als man ausgeben möchte, wenn "Strymon" aber vor allem wenn "JB" auf einem Produkt steht:D
 
Ich konnte es auch nicht lassen und hab gestern das Riff im Proberaum gezockt.
Ja, ich will es heute Abend auch noch probieren...bin schon gespannt :)
Mich lassen aber auch weiterhin die Beats nicht los. Die kommen bei der Aufnahme auch so schön schmutzig rotzig daher. Werde da heute mal ein bisschen auf meinem Alesis probieren.
bin weiterhin kein Page Fan aber dass er ne coole Socke ist, muss ich wohl zugeben:D
Wir sind mal wieder einer Meinung... :D
 
Die Drums sind auch geil. Hat mich ein Bisschen an das Video von Pete Thorn zur JHS Colour Box erinnert. Da lässt er ja auch die Drums durchlaufen.
Und das wären doch nur 450 Tacken:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh , da hat aber gerade jemand Equipment technisch ziemlich einiges nachzuholen :DBox , Gitarre , Effekte , etc.
Also ich hab hier noch ein Zakk Wylde Chorus (Black Label Chorus) rumliegen , der nicht benutzt wird , falls du(oder jemand anderes hier) damit was anfangen kannst ..ich würde ihn günstig abgeben .
Ich würde mir erst die Gitarre kaufen ,die Effekte nach und nach ...
 
Aber ich glaub ja, das Geheimnis ist die Mischung aus Drogen und Coolness...:whistle::rofl:
bin weiterhin kein Page Fan aber dass er ne coole Socke ist, muss ich wohl zugeben:D

Ist halt eine andere Zeit gewesen , wenn man die Musik von Damals mit heute vergleicht , so ist das schon Ganz was anderes , es wurde auf andere Sachen Wert gelegt , bzw. mehr Rock n Roll und alles nicht so glatt Produziert (So mancher "fehler" ist im laufe der Zeit zu einer Signatur geworden), obwohl mir Natürlich auch einige "glatt" Produzierte Sachen gefallen .

War vorhin mit meiner Frau im Media Markt und was läuft : "Good Times Bad Times" von LZ ,ist ja mal Ganz was anderes :Dkönnte ja sein dass mal wieder ein Revival ansteht
 
Und wenn ich jetzt mal böse sein darf, dann ist es immer mehr Geld, als man ausgeben möchte, wenn "Strymon" aber vor allem wenn "JB" auf einem Produkt steht
:rolleyes: Jo...Beim Flint kann ich aber auch zu einer anderen Alternative greifen.
Meine 2te Wahl wäre ein Dunlop SupaTrem, beim Flint hätte ich aber direkt noch 3 schöne Reverbs drin.

Und das JB ist immer noch das einzige das ich will (seit Jahren) ich hatte das normale Crybaby, JH1 und Vox Wah schon, alles nicht meins.
(Delay wär eigentlich auch noch was, aber mein Harly Benton reicht vorerst)

Oh , da hat aber gerade jemand Equipment technisch ziemlich einiges nachzuholen :DBox , Gitarre , Effekte , etc.
:gruebel:Nachzuholen stimmt ja nur bedingt, schließlich hatte ich Gitarre, Amp und Box jeweil 1x da. ^^
Aber die Bedingungen ändern sich nunmal und mein Effektminimalismus passt grad auch nicht mehr. :nix:
 
Das ist aber auch ein Haken an unserer Soundtüftelei, gerade wenn es um simple Setup mit klarem Fokus geht.
Ich hab letztens hier im Unserem Probekeller, einfach mal bei der Nachbarband mitgespielt, weil deren Gitarrist nicht da war und sie klassischen 90er Crossover machen, der in der Regel drei Akkorde braucht (keine Abwertung, soll nur erklären, warum ich da einfach so mitpielen kann:D)

Nach eben diesen Drei Akkorden war mir sofort klar, dass ich mit meinem (für mich) Traumsetup, im anderen Raum hier nicht wirklich weiter käme.

Dafür würde ich aber komplett anderes Gear haben wollen, das passt so einfach nicht...dein Recti wäre aber schon ein Anfang :great:
 
Ich bin SEHR zufrieden mit meinem Sound ,ehrlich , es macht mir SO Spass gerade ..:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht mir auch so, Gitarre, Amp, Board, alles perfekt gerade...die letzten zwei mal im Proberaum, wollte ich eigentlich ein bisschen am H9 programmieren und meine eine Gitarre richtig einstellen und ich endete immer nur dabei beseelt vor mich hin zu dudeln:love:

Und hab mich doch echt gefreut, dass mein Künstler Nachbar aber auch der Drummer gegenüber meinten, dass sich das voll gut anhört, man mein "Gedudel" sehr gut anhören kann, es etwas meditatives hat (also da kann er zumindest nicht meinen Fuzzsound meinen:D).
Hört man auch mal gerne:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , mit dem H9 hab ich mich auch schon auseinandergesetzt , manche Werkspresets waren Absolut zu Extrem etc.
vorhin auch zwei Stunden Gespielt und einen Intressanten Rhytmustrack aufgenommen , werd da noch was Drüberspielen ..:m_elvis:
Seit ich den Halboffenen Combo zum Recorden Nehme , ist das Microfonieren so Pippi Einfach :Dund auch generell , der Sound im Raum überall relativ gleich , das ist echt erstaunlich und macht dementsprechend mehr Spass .
 
Ich konnte es auch nicht lassen und hab gestern das Riff im Proberaum gezockt.
Hab's gestern auch mal probiert, kommt schon ziemlich gut :)
Die Drums sind auch geil. Hat mich ein Bisschen an das Video von Pete Thorn zur JHS Colour Box erinnert. Da lässt er ja auch die Drums durchlaufen.
Hab mein Alesis Performance Pad einfach mit durch den Vox gejagt, mit sehr feinem Ergebnis.
Heute Morgen gab's dann die Unplugged-Version mit der hier: https://www.musiker-board.de/threads/taylor-userthread.257276/page-20#post-7806698
Percussions dazu mit Djembe, Shaker und Tambourine. Das macht schon auch ziemlich Spaß ;)
Die nächste Version wird dann von meiner Frau mit Didgeridoo begleitet :great:
 
Wow, unglaublich tolle Amps:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorallem klingen die beiden zusammen unfassbar gut!
Chappers und Cpt. für die Kids und die zwei hier für die Erwachsenen mit besserem Geschmack :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich zwar auch nicht unbedingt weit über die Kids stellen, aber so ein Morgan Combo würde sicherlich auch gut in mein Schlafzimmer passen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben