Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@socccero ja kannst die Deckel quasi nach kaufen. Musst aber zum Casebauer vor ort gehen, muss halt passen, weil jeder seinen eigenen Maße hat. Ob sich das rentiert weiß ich nicht. Wenn du willst schick ich dir ne Adresse von nem super Case Mann aus Bochum.

Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen oder besser gesagt versucht zu schlafen, denn mir geht diese Riff+Sound Kombination nicht mehr aus dem Kopf. :)

Geht mir genau so. ;) :D Das Video/den Song kannte ich noch nicht und nachdem ich es einmal angesehen habe (kurz bevor ich los musste), hatte ich den gesamten Tag über das Riff im Kopf. Kurz vorm schlafen gehen hab ich es noch mal kurz auf der Gitarre angespielt... geile Nummer!

Besonders schön finde ich ja, dass man selbst bei einem solchen YouTube-Video erahnen kann, was für einen unfassbaren Krach der Vox damals gemacht haben muss... 02:44 :rock: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was muss ein Midi-Switch (ohne Loops) können?
Mein Selbstbau kann aktuell PC und CC Befehle versenden. Bevor ich jetzt anfange alles vom Breadboard auf eine Platine zu schustern würde ich gerne wissen, was man noch so brauchen könnte.
Expression Pedale anschließen?
Ich bin da ziemlich unbedarft, weil ich eigentlich nichts anderes als PC und CC brauche und auch noch nie einen Midi Switch hatte.

Ok, hier muss ich noch mal nachhaken...wie geht das denn?:gruebel:
Also außer alle rauswerfen und ne neue Band gründen...man kann doch nicht mal den Namen behalten (ohne zu wissen wie die Band heißt, gehe ich davon aus, dass ein passender Indirock Bandname niemals ein passender Black Metal Bandname sein kann):confused::D

Wir haben eigentlich eh alle so was gehört und nachdem wir feststeckten haben wir uns neu strukturiert. Sängerin raus, neuer Name und ab dafür. Viel mehr möcht ich auch nicht ins Detail gehen. :)

Zum Black Metal hin ist's da natürlich schon ein Stück...wobei, wenn man genau hin hört vielleicht auch nicht... :weird:

Schön Sachen haben die da im Programm. Und wie kauft/bestellt man dann, bzw. ist da in Deutschland irgendwo anspielen/antesten möglich?

Ja ein Stück ist da noch, aber ich stehe ziemlich auf so Bands wie Alcest und Lantlos.

Da ich die Gitarre gebraucht gekauft habe, kann ich nur Vermutungen anstellen.
Man kann die auf jeden Fall bei Facebook anschreiben und da schon eine Menge klären. Kann sein, dass alles weitere dann über Email oder Telefon geht.

Anspielen geht vermutlich in der Werkstatt in Berlin. Ich denke da darf man auch mal was in die Hand nehmen. Sind generell sehr freundliche Menschen da, die auch schnell Auskunft geben.

Interessiert mich auch dewegen, weil ich nun mit den selben Leuten 10-20 Jahre Musik mache und es immer wieder aufkam ala: "Wollen wir nicht mal wieder härter, softer, lauter, ruhiger, völlig egal was" (also eine Veränderung)
und es klappt nicht. Wir schreiben sowieso die Songs, die wir nun mal schreiben.
Sowas würd ich auch nicht versuchen "zu erzwingen" oder durchzupressen, dann wird's eh nichts Ganzes. Sowas entsteht einfach und wie du schon sagst, ihr schreibt eh die Songs die ihr schreibt. Soll es zu nem Stilwechsel kommen, dann "lasst das entstehen"... ;) :great:

Will Gibson einem hier Hals + Hardware verkaufen? Ehrlich, ich seh die Gutarre nicht!!!!

http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2016/USA/SG-Light-7.aspx

Dann nimm lieber die Schwarze, sich ist sicher ;)

SGDS7EBBC1_MAIN_HERO_01.jpg

Ehrlich, ich seh die Gutarre nicht!!!!
:gruebel: Die komplette Gitarre ist doch das erste was beim Öffnen der Seite erscheint. Einmal horizontal, einmal vertikal...:weird:

Der dazugehörige Koffer ist übrigens schick. :redface:

Wenn du willst schick ich dir ne Adresse von nem super Case Mann aus Bochum.
War nur ne Frage am Rande, das Case würde ich eigentlich eh nicht gebrauchen können , da ist es angenehmer den Amp oben zu tragen als von 2 Seiten.
(es sei denn der Amp müsste wirklich häufiger im Auto transportiert werden, dann macht das Case Sinn)
So wie ich das rauslese, rentiert sich das für mich also eher nicht.

Der Verkäufer reagiert aber eh nicht mehr :nix:
Ich hatte ihm bei ebay einen Preisvorschlag gemacht und er mir ein Gegengebot per Nachricht gemacht.
Welches ich annehmen würde, wenn er mir das Angebot über ebay macht, also "Gegengebot senden".
Aber nunja...

Ich habe mich eben tierisch beim Einstudieren der Auswahlsongs aufgeregt.
Wenn ich beim Spielen mitsummen kann, weiß ich auch ungefähr was ich spielen soll.
Kann ich mir aber die verdammte Melodie nicht merken, ist das über 100+Takte einfach nur lästig...also wirklich reines Auswendiglernen bis die Finger sich gemerkt haben wie die Melodie geht, wenn der Kopf sich die Mühe nicht von selbst macht. :whistle: falls ich da wirklich einsteige muss man mal über die Songauswahl sprechen..
IMG_0438.JPG

Hier... damit du dir die Melodie merken kannst!
Und gleichzeitig sehen kannst, wie's gespielt wird.

Das ist zumindest eine Melodie die ich mir einigermaßen merken kann^^, da ich als Kind sehr sehr viel mit dem hier verbracht hab:
l3U5HPIL-gameboy-s-.png

:D

:rofl:

Edit;
Der Kerl hats schon drauf:

Aber man braucht ja auch 2 Ibanez Hälse, damit ein vernünftiger rauskommt ;)

:gruebel: Die komplette Gitarre ist doch das erste was beim Öffnen der Seite erscheint. Einmal horizontal, einmal vertikal...:weird:

Der dazugehörige Koffer ist übrigens schick. :redface:
Das war nciht ernst gemeint. Ist nur auffällig, wie viele weiße Produkte auf weißem Hintergrund fotographiert werden. Das ist höchst dämlich wie ich finde.
Ein anderer Hintergrund würde das Gesamtbild der Seite zerstören, man würde aber was sehen!!!!!

Aprilscherze macht man doch AM 1.April und nicht davor...:confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AC/DC sollten am besten einfach die Tour absagen. Es gibt nichts mehr zu beweisen und eine letztes Tour mit verschiedenen Sängern (und evtl. Axl) kann auch ganz schön in die Hose gehen...

• Gefällt mir

Halt mich für blöd, mich würd's ganz schön kratzen das Ding mal ein bisschen aufzudrehen. Ai ai ai... wäre das schön. Klingt auch traumhaft nach dem alten 70er Plexi meines Onkels.

Wie war das nochmal, für die doppelte Lautstärke braucht man die zehnfache Leistung?
Also ist das Ding ungefähr doppelt so laut wie ein 20 Watt-Verstärker. Der Unterschied zu einem 100 Watt-Verstärker dürfte demnach nicht so groß sein.
Fangt doch damit an. Schließlich kommt man da einfacher ran. :D

• Gefällt mir