Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Public Enemies ist in der Tat ein sau geiler Film - Bale ist aber auch nicht zu unterschätzen neben Mr. Depp ;-)

...noch mal generell zu der ganzen Sache: ich hab ja nix dagegen, wenn Stars ein bisschen Spaß haben wollen und natürlich fänd ich es auch geil mal auf der Bühne neben und mit ein paar "Größeren" zu rocken....nichtsdestotrotz finde ich, dass Depp ziemlich "arrogant" und "eingebildet" rüberkommt...als wäre er eben der Virtuose Vai....

...nichtsdestotrotz finde ich, dass Depp ziemlich "arrogant" und "eingebildet" rüberkommt...als wäre er eben der Virtuose Vai....

Findest du? Der macht doch nichts. Steht hinten auf der Bühne, also nicht im Vordergrund und versteckt sich hinter seinem Hut, bzw. Kappe. Also ich kann da nichts arrogantes erkennen!
Ist ja nicht so als würde er sich einen Fuß auf den Monitor stellen und die Gitarren hochkant auf's Bein stellen und dann zwei Powerchords spielen.
Was genau lässt ihn denn für dich so arrogant aussehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja finde auch, dass Johnny Deep eigentlich sich da genau so gibt wie er immer ist. sein stile wirkt halt auf manche arrogant.

er wollte ja auch mit seiner band wieder was machen, aber die haben angst vor den "Fans" ...

Steven Seagal ...

https://www.youtube.com/watch?v=N7q5cFHCCRM

Jetzt mal was anderes.....

dffffff.jpg

• Gefällt mir

Sehr gut :-D würde mein Kopf nicht fast platzen könnte ich auch n bisschen mehr drüber lachen.

Heute ist echt nicht mein Tag. Wollte heute Abend aufs Konzert von den toten Hosen und bin über Nacht Mega krank geworden mit Fieber und sonst allem was man unbedingt mal haben möchte.

Das kenn ich :(
Heute Abend Steve vai konzert, freu mich seit Wochen drauf.
Gestern dann krank geworden...werd aber wohl so fit sein, dass ich trotzdem hin kann :)

Das Konzert wäre mir sogar halbwegs egal. Das ist bei uns halt ne Tradition wo man mal n paar Kumpels von früher trifft die mittlerweile weggezogen sind.

So. Sie kam schneller als ich dachte, weil die Post gestern doppelt gefahren ist.
Sie ist von 1993 und gehörte damals zur höchsten Serie der unter Gibson in Japan hergestellten Les Pauls.
Ich hab sie zu einem echt günstigen Kurs bekommen. Sicher auch bedingt durch den Halsbruch (der nicht spürbar ist) und mein massives Runterhandeln, aber auch so noch ein Schnäppchen, weil sie hier auch mit Halsbrüchen viel teurer gehandelt werden. Sie ein Player was man auch sieht durch viele dings und Dongs, die PU Kappen sind schon natürlich gealtert, zum Teil auch ein wenig Grünspan dran. Passt optisch aber alles wunderbar. Die Haptik ist super und der Klang sehr holzig und klar. Auf den Bridge Humbucker geschaltet bekommt man sogar Tele artige Klänge hin. Bestätigt auch das Classic 57er Humbucker super sind und ich auch hier den Klangcharakter erkenne den ich hatte als ich gestern die 57er in meine 2004er Gibson Standard baute. Das Top sieht schön gemasert aus und hat am oberen Rand ein leicht aufbrechendes figured maple.
Insgesamt fasst sie sich wie einer Gibson an und klingt auch wie ich mir eine Gibson vorstelle. Auch im Vergleich mit meinen anderen Gibsons. Im Ranking würde ich sie leicht hinter die R7 setzen. Passt also zum Reissue Feeling. Da ist das gewisse Etwas zu spüren was ich auch bei der R7 spüre. Aber das ist nur mein Empfinden. Die R7 hat insgesamt noch mehr Saft im Klang was wohl am noch dickeren Hals liegt.

Lustig war das auf dem Toggle- und E-Fachdeckeln noch die originale Schutzfolie drauf war, aber die Gitarre insgesamt eben schon die eine oder andere Macke hat. :D

Specs:

- 59er Deckenshaping
- Medium 59er Hals
- Nitrolackierung
- Frededgebinding
- Classic 57er PUs
- ABR-1 Bridge und Alu STP
- Long Tenon Neck

Sehr toll ist, das man sehen kann das der Lack dunkler geworden ist mit den Jahren. Das sieht man deutlich wenn man das Schlagbrett und den Pokerchip entfernt. Nennt man sicherlich auch Fading, nur andersrum.
Passt also das sie ab Werk ein Lemon Burst war, und heute wohl eher ins Orange Burst geht. Das ist aber auch vom Licht abhängig. Mal ist die Farbe heller, mal intensiver. Sieht man auch auf den Fotos.

Es werden nur noch die PU Rahmen gegen Historic Rahmen von Gibson getauscht. Ich liebe diese hohen Rahmen einfach optisch viel mehr. Deshalb hat auch jede LP von mir die Teile.

PS:

Ich weis jetzt auch was das 57C in der Bezeichnung zu bedeuten hat. Das heißt einfach nur das 57er Classic Humbucker verbaut sind und das es der 1958er Les Paul entsprechen soll.

Die Reissues waren damals so bezeichnet wenn ich mich recht erinnern kann.

LPC-57 (Les Paul Custom 1957 Reissue)
LPS-57C (Les Paul Standard 1958 Reissue mit Classic 57 PUs)
LPS-57R (Les Paul 1957 Goldtop Reissue)
LPS-59R (Les Paul Standard 1959 Reissue)

Es gab auch noch eine 1960er Reissue die sich G0 nannte. Wie bei Gibson selbst glaube ich.
Classic 57er PUs hatten trotzdem alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Sehr sehr schöne Gitarre.
Darf man erfahren was du dafür auf den "Tisch" legen musstest? So Ungefähr?

Gruß
Christoph

Sehr schöne Gitarre. :great:

Super, dass ein solch schönes Stück bei dir gelandet ist. Das Orange-Burst ist wirklich sehr schön.:great:

Glückwunsch zu dem schönen Stück! Mensch, nei, du...deine Les Paul-Sammlung (wertneutral verwendet ;) ) wird ja immer schnieker!

Danke Leute. Bin auch begeistert. Ich habe gerade Historic Rahmen bestellt. Dann ist sie fertig.

• Gefällt mir
Danke Leute. Bin auch begeistert. Ich habe gerade Historic Rahmen bestellt. Dann ist sie fertig.
Wollte vorhin schon das Rahmenthema ansprechen, aber der Gesamteindruck der Gitarre war einfach nur geil.

Vielleicht noch neue Bridge und Tailpiece, sieht nach dem alten schweren Gusszeug mit abblätternder Verchromung aus.

Mhm eigentlich sollte ab Werk ABR-1 von Gibson und n Alu Tailpiece rauf sein, aber ich kann ja mal gucken wenn ich die Saiten wechsele. Die sind nur grad neu vom Verkäufer. Die Optik ist aber schick so und fasst sich gut an. Wenn kann ich ja immer noch Aged Teile von Faber bestellen. Die Historic Rahmen werde ich wohl noch ein bisschen verschmutzen das es besser passt.

Aber danke das sie dir so gefällt. Ich hätte es schöner gefunden wenn das Back nicht so dolle Cherry wäre, sondern so ein bräunliches rot oder sowas wie es die R7 haben. Aber vielleicht kann ich sie ja im Sommer ein paar Stunden in die pralle Sonne auf den Balkon knallen. Die steht ja von Mittags bis abends da auf der Seite.

So. Sie kam schneller als ich dachte, weil die Post gestern doppelt gefahren ist.
Sie ist von 1993 und gehörte damals zur höchsten Serie der unter Gibson in Japan hergestellten Les Pauls.

Na super! Ich geh dann mal einen Lappen holen. Sabber aufwischen. :D:hail::rock:

Bin jetzt kein Vintage Experte, was passt an den Rahmen nicht?