Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wahrscheinlich hat er auch in der Nacht die tolle Bundierung entwickelt weil er so betrunken war, dass er einfach die Bünder verbogen hat :p

Nice, mit den Allmans!

Oh Gott, da muss ich hin! Und auch noch die Allman Brothers Band..... mit Trucks und Warren Haynes?! Er soll beim Kofferpacken bitte sein slide-solo (ab 3:00) von hier:

nicht vergessen!

Denke die DVD wird wieder nen Pflichtkauf.....

Wahrscheinlich hat er auch in der Nacht die tolle Bundierung entwickelt weil er so betrunken war, dass er einfach die Bünder verbogen hat :p
Ich verstehe Deinen Witz, aber für die anderen:

Das Buzz Feiten System ist nicht das mit den Wellenbünden (gibt es auch), sondern ein Sattel mit Intonationsausgleich. Ähnlich wie der Steg einer Akustik hat nicht jede Saite den gleichen Auflagepunkt und damit klingen Akkorde mit Leersaiten besser intoniert.

- - - Aktualisiert - - -

Oh Gott, da muss ich hin! Und auch noch die Allman Brothers Band..... mit Trucks und Warren Haynes?! Er soll beim Kofferpacken bitte sein slide-solo (ab 3:00) von hier:

nicht vergessen!

Denke die DVD wird wieder nen Pflichtkauf.....

Yes, ich hab die DVD. Super auch die 2. Scheibe mit den Interviews.

- - - Aktualisiert - - -

Led Zeppelin: Celebration Day
Die DVD ist ja urgeil. Wahnsinn!
Schau sie gerade das erste Mal, aber morgen sicher gleich wieder und wieder.

Die tiefere Stimmung stört gar nicht, im Gegenteil, klingt gleich mal "moderner".

Sie spielen sehr freudig, die Post geht gut ab. Das Stairway Solo ist leider verbockt, aber egal - ist ja live!

Joar... das ein oder andere Mal merkt man schon das Page's Finger etwas Rost angesetzt haben! Aber das ist stört mich absolut nicht. Slash hängt auch mal daneben und er ist wohl noch etwas geübter.
Das Konzert soll mir jemand zeigen wo nicht ein einziger klitzekleiner Fehler drin ist! ;oD
Mir ist der Ganzton auch nur deswegen aufgefallen, weil ich das Intro von Black Dog schon so oft rauf und runter genudelt habe, dass es mir etwas komisch vor kam.
Dann habe ich dazu gespielt und siehe da, es war ein Ganzton tiefer. Aber wie du schon sagst, stört überhaupt nicht.
Finde ich eigentlich krass wie wenig man davon so richtig mitbekommt.

Aber die DVD/Blu Ray ist sowas von der Burner! Ich habe Gänsehaut gehabt als Jimmy Page seinen Geigenbogen genommen hat.
Ich habe nur gedacht... wie krass eine Masse abgehen kann, wenn ein bestimmter Gitarrist einen Geigenbogen in die Hand nimmt obwohl er wahrscheinlich noch nicht mal Geige spielen kann.
Aber jeder weiß was jetzt kommt ;o). Hatte schiss das Dazed & Confused etwas zu lang wird, zu Spitzenzeiten war es über eine halbe Stunde lang, aber das hielt sich absolut in Grenzen.

Was anderes...

Bin gerade so'n bisschen dabei mir Conversions anzugucken und mir auch mal ein paar PAF's anzuhören... es wird ja immer davon geredet wie mumpfig doch die Burstbucker etc. sind.
Ganz im ernst... also wenn ich mir diese beiden Video's angucke, dann weiß ich nicht von welcher Brillanz so oft gesprochen wird am Neck Humbucker. Meiner Meinung nach kommt diese Brillanz auch sehr stark vom Amp. Denn Joe Bonamassa kann auch eine Reissue wie eine Burst klingen lassen.

Weil wir gerade bei Page waren, habe gerade zwei lustige Bilderchen gefunden ;oD.

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe Deinen Witz, aber für die anderen:

Das Buzz Feiten System ist nicht das mit den Wellenbünden (gibt es auch), sondern ein Sattel mit Intonationsausgleich. Ähnlich wie der Steg einer Akustik hat nicht jede Saite den gleichen Auflagepunkt und damit klingen Akkorde mit Leersaiten besser intoniert.

Nein nicht ganz. Das was Du beschreibst ist das Earvana System. Keine Ahnung, ob das wirklich so heißt, aber die Firma Earvana hats erfunden, die Fa. Music Man hats kopiert und patentiert, dann verändert (einen anderen Ansatz verfolgt) und dann Earvana auf Patentverletzungen verklagt...

Bei Buzz Feiten ist es so, dass man einen regulären Sattel hat, der aber an einer leicht anderen Position sitzt. Nachteil ist, dass man dafür ein extra Stimmgerät braucht, dass damit zurecht kommt (oder eines mit Buzz Feiten Modus) .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"When I'm drunk in the mornin, I'm callin youuuhooou"

WHOA, erst dachte ich, okay nice, son bisschen Aloe Blacc Style, mit nem Computer Freak als Sänger, kann man sich reinziehen. Geht mir aber jetzt schon aufn Sack der Song:bang:

Bei Buzz Feiten ist es so, dass man einen regulären Sattel hat, der aber an einer leicht anderen Position sitzt. Nachteil ist, dass man dafür ein extra Stimmgerät braucht, dass damit zurecht kommt (oder eines mit Buzz Feiten Modus) .
Oha, ich dachte bei Feiten werden ähnlich Earvana die Auflagepunkte der Saiten im Sattel anders gefeilt.

- - - Aktualisiert - - -

"When I'm drunk in the mornin, I'm callin youuuhooou"
prost!

L.A. definitiv nicht, wenn du nichts darüber weißt. Zu dem Mythos und den Legenden hatte ich ja schon mal was geschrieben. L.A./Hollywood selbst ist nicht so glamourös wie's die Oscars immer zeigen.
Man nimmt dort erst die Dinge wahr, die man schon auf tausend Bildern nicht gesehen hat, obwohl sie dort auch schon waren. Danach sieht man, gerade L.A., mit ganz anderen Augen.
Los Angeles ist viel Fassade und nicht mal die ist in den meisten Fällen schön! Wer dort allerdings ein überdurchschnittliches Leben führen kann, der will da nicht mehr weg.
Und wenn man die Stories kennt und sich auf die Stadt einlässt, dann ist's schon geil.
Wobei sich das alles in Hollywood abspielt. Los Angeles Downtown ist eine schnöde Großstadt!

San Francisco ist tausend mal geiler als Stadt. Meine absolute Lieblingsstadt.

Yep, ich habe das genau so empfunden, als ich in Los Angeles war, hat Slash mit Velvet Revolver gerade im Whiskey A Go GO gespielt und natürlich musste ich rein :D
Eine Tour durch Beverly Hills haben wir natürlich auch gemacht inkl. Star Map.
Ich persönlich kann aber das Restaurant von Dan Akroyd empfehlen, das House of Blues, machen tolle Burger !
Abends waren wir mal im "Viper Room" das früher Johnny Depp gehört hat.

Los Angeles ist einen Besuch definitiv wert, aber ich persönlich habe mich wirklich viel wohler in San Francisco gefühlt, eine unglaublich tolle Stadt
mit sehr viel Flair und sehr guten Musikkneipen etc.
Kleines Highlight war, das wir einen Auswanderer aus Holland an der Bay vor Alcatraz getroffen haben, der hat mit uns dann nachts eine Walking Tour durch San Francisco gemacht, inkl. dem Besuch in einer chinesischen Glückskeksbäckerei.

Und wie Männer und ihre Ideen nun mal so sind, wir haben uns es nicht nehmen lassen, queer durch die Wüste zu fahren und die Area 51 zu suchen :rofl:

Stichwort Johnny Depp, da dieser eben genannt wurde:
Hab die Tage über die FB-Page von Düsenberg (welche ich geliked habe und somit Nachrichtenupdates erhalte) folgendes Bild gesehen:
553826_10151259757269770_1713112684_n.jpg
....daraufhin ist eine kurze Diskussion entstanden, ob er denn überhaupt spielen könne und generell die Frage wie "Stars" als "Musiker" gesehen werden. Habt ihr Johnny Depp schon mal spielen sehen? Ich fand ihn ziemlich schlecht. Als Schauspieler mag ich ihn, dazu kann ich auch durchaus als Kerl sagen, dass er ein "gut aussehender" Kerl ist, aber als "Gitarrist" ist er einfach grottig. Dabei kommt er sich meiner Meinung noch so obercool vor..

Ganz im ernst... also wenn ich mir diese beiden Video's angucke, dann weiß ich nicht von welcher Brillanz so oft gesprochen wird am Neck Humbucker. Meiner Meinung nach kommt diese Brillanz auch sehr stark vom Amp.
Also das erste klingt ja schon wirklich frisch, oder?

Das zweite versinkt in Gain und clippt, das kann man nicht zum Soundvergleich heranziehen.

Stichwort Johnny Depp, da dieser eben genannt wurde:
Hab die Tage über die FB-Page von Düsenberg (welche ich geliked habe und somit Nachrichtenupdates erhalte) folgendes Bild gesehen:
Anhang anzeigen 247189
....daraufhin ist eine kurze Diskussion entstanden, ob er denn überhaupt spielen könne und generell die Frage wie "Stars" als "Musiker" gesehen werden. Habt ihr Johnny Depp schon mal spielen sehen? Ich fand ihn ziemlich schlecht. Als Schauspieler mag ich ihn, dazu kann ich auch durchaus als Kerl sagen, dass er ein "gut aussehender" Kerl ist, aber als "Gitarrist" ist er einfach grottig. Dabei kommt er sich meiner Meinung noch so obercool vor..

Hab ich auch gelesen, aber noch nichts von ihm gesehen/gehört.

Bzgl. sonstiger musizierender "Stars" finde ich Kevin Costner mit seiner Band "Kevin Costner & Modern West" gar nicht so übel und hab sogar ne Platte von denen. Jeff Bridges ist ja auch Musiker und kann ganz ordentlich Gitarre spielen. In dem Film Crazy Heart spielt er ja auch so nen alten Country-Barden.

Hugh Laurie oder wieder der geschrieben wird, fällt mir auch noch ein. Der Dr. House typ. Die Serie find ich öde, die Musik eigentlich ganz cool

Jared Leto - 30 Seconds to Mars....Fight Club.

Blende ich mal aus, dass die Musik meistens von 14 Jährigen Emo-Menschen gehört wird und auch diesen Ruf hat und mit Musikalischer Sache ran gehe muss ich sagen, dass sie mir gut gefallen. Meine Freundin hatte mir mal einen KOnzertbesuch geschenkt. Ich war beeindruckt.

AUch der Gitarrist ist ne ziemlich gute Nummer! Wenig solistisch veranlagt aber der bringt eine Meeeeeeeeeeeeeeeenge Ambiente und Arrangements mit rein! Hätt nicht gedacht, dass die 4 Leute da auf der Bühen so nen guten Sound hinbekommen ;) Und als Live-Sänger hat Leto voll überzeugt - hätt ich ebenfalls nicht gedacht!

Ich hab irgendwo gelesen das Johnny Depp eigentlich Musiker werden wollte und erst zur Schauspielerei geschwenkt ist weil er als Musiker nichts weitergebracht hat. :)

Steve Martin soll wohl ein ganz passabler Banjo Spieler sein!
Kenne mich da aber zu wenig aus um das zu beurteilen.

Er war oder ist ein sehr sehr enger Freund von John Frusciante! Damals, als Frusciante sich fast tot gespritzt hat, drehte Johnny den Film "Stuff" über John Frusciante.

Dieses Video bzw dieser "Film" soll unter anderem ein Sprungbrett für Depp auf die nächste Stufe im Schauspielgeschäft gewesen sein! Sehr beeindruckend, traurig und dramatisch - ziemlich künstlerisch das ganze.

Das Leben der Stars und ihre Fassade und ihre Vergangenheit...gestern noch drüber geredet ;)

Krasser Shit...

Also das erste klingt ja schon wirklich frisch, oder?

Das zweite versinkt in Gain und clippt, das kann man nicht zum Soundvergleich heranziehen.

Hör dir mal speziell die Stelle um 0:32 an. Also wenn das frisch ist... ;oD
Dann sind meine Gitarren aber sowas von Fisherman's Friend ;o)

Ich hab ihn mal bei irgendnem Marilyn Manson-Konzertmitschnitt auf YT gesehen und muss sagen, dass das was er da gemacht hat zwar nicht unbedingt "Oh mein Gott, der Mann ist ein Held"-mäßig war, aber es war in Ordnung. Und ich glaube, wenn wir mit so Leuten wie Manson, Richards und ZZ Top auf der Bühne stehen würden, würden wir uns auch nicht grade schlecht fühlen. ;) Ich denke man sollte nicht immer alles so eng sehen und so Leuten auch mal den Spaß zugestehen, etwas nicht professionell zu betreiben.

Bruce Willis ist auch des Öfteren mal als Blues-Musiker unterwegs. Spielt dann Blues Harp und singt.
Joaquin Phoenix macht ja seit "Walk the Line" auch ein wenig Musik, finde seine Stimme sehr geil.^^

Mal abgesehen das ich Depp für den coolsten MF in Hollywood halte frage ich mich was die Leute erwarten? Einen Virtuosen à la Steve Vai?
Was für ein Quatsch. So mancher Hobbygitarrist würde sich freuen wenn er wenigstens das hin bekommt was Depp so spielt.
Ich finde ihn geil!

Jo, ist neben Bruce Willis, Stallone und Mila Kunis ( ;)) mein absoluter Lieblingsschauspieler!

Allein Public Enemies...goddamn, endgeil!