Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Naja... immerhin war er mit meiner heimlichen Liebe Jennifer Aniston zusammen ;oD.
Hab ich euch schon mal erzählt das ich schon mal vor dem Haus von Jennifer Aniston stand ;oD.

Jaja..der klene Mayer. Kleine Mayer und die noch kleinere Jenny

Nein, hast du nicht. erzähl mal.... :D :D :D Und jetzt nich von wegen "Ja, ich stand vor dem Haus von Jennifer Aniston"

Jetzt mal ehrlich...findest du die kleine heiß?! :redface:

Mayer hat keine E.... zumindest seiner Musik nach :D

Ich fand Jennifer Aniston schon immer "hot"! Tausend mal mehr als Angelina Jolie! Und das bis heute!
Whatever...

Die Geschichte ist schnell erzählt, als ich in Hollywood war, da habe ich mir die "Map of the Stars" gekauft. Das ist eine gezeichnete (cartoonmäßig) Straßenkarte von Hollywood und angrenzende Bezirke.
Dort sind diverse Adressen und Standorte gekennzeichnet. In der Legende steht was zu welchem "Stern" auf der Map gehört.
So sind dort Häuser von diversen Leuten eingezeichnet, es sind "Unfälle" eingezeichnet (z.B. Britney Spears' Unfall), Filmlocations (z.B. Hochhaus aus "Stirb Langsam 1"), sogar eine Wohnung in der Guns N' Roses lebten.
Berühmte Orte halt. Und da habe ich alles für mich interessante abgeklappert.

Häuser vor denen ich stand:
- Jennifer Aniston
- Beckham's
- das Haus in dem "The Osbournes" zur Zeit der Dreharbeiten gelebt haben und wo die "Doku-Soap" aufgenommen wurde. Danach, zu der Zeit als ich dort war, lebte Christina Aguilera darin.
- Ringo Starr
- Larry Flynt
- Playboy Mansion (in der beim 2. Mal eine MÄCHTIGE Party abging)
- Johnny Depp
- Guns N' Roses' Appartement
- Guns N' Roses' Hell House (stand allerdings nicht in der Map of the Stars)
- habe versucht zum Haus von Slash zu kommen (liegt aber in einer privaten Siedlung, die ringsrum abgesperrt ist und am Eingang von Security bewacht wird)
...

Häuser oder Location die mit Filmen oder Verbrechen verbunden sind:
- Hochhaus aus Stirb Langsam 1
- Greystone Mansion (eine Mansion die in über 50 Filmen vorkommt)
- das Haus in dem Sharon Tate ermordet wurde (zumindest nah dran)
- Hotel der ersten Oscarverleihung
- Hotel von Pretty Woman
- Griffith Observatory (geilster Blick nachts über L.A.!!!! und kommt auch in diversen Filmen vor - unter anderem in Terminator)
...

Außerhalb, unabhängig von der Karte war ich zum Beispiel noch an der Neverland Ranch und an der James Dean Junction.

Das sind alles nur Auszüge! Alles fällt mir auf die schnelle nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja in den Staaten, aber man könnte schon "fast" sagen das es die "Crème de la Crème" ist.
Was mir gerade bei dem Namen "John Mayer" mal wieder einfällt, warum macht ein so guter Gitarrist eigentlich so schrottige Lieder à la "Your Body Is A Wonderland"?

Ja...den Slot sollte man lieber ZZ Top oder Steve Winwood geben. Oder Sting oder sonstwem...Irgendjemandem, nur nicht dem Mayer. Fand seine Auftritte (zumindest das, was ich von den DVDs kenne) aufm Crossroads immer eher schwach. Aber wenigstens sind Keb Mo, Gary Clark Jr. und Johnny Lang wieder mit von der Partie.
Mal gucken, wer noch so aus seinem Loch gekrochen kommt. Würde mich ja nicht unbedingt wundern, wenn Frau Tedeschi sich ihrem Mann noch anschließt.

Klingt richtig gut, ich muss da die nächsten Jahre unbedingt hin. Macht bestimmt süchtig diese Stadt!

Klingt richtig gut, ich muss da die nächsten Jahre unbedingt hin. Macht bestimmt süchtig diese Stadt!

L.A. definitiv nicht, wenn du nichts darüber weißt. Zu dem Mythos und den Legenden hatte ich ja schon mal was geschrieben. L.A./Hollywood selbst ist nicht so glamourös wie's die Oscars immer zeigen.
Man nimmt dort erst die Dinge wahr, die man schon auf tausend Bildern nicht gesehen hat, obwohl sie dort auch schon waren. Danach sieht man, gerade L.A., mit ganz anderen Augen.
Los Angeles ist viel Fassade und nicht mal die ist in den meisten Fällen schön! Wer dort allerdings ein überdurchschnittliches Leben führen kann, der will da nicht mehr weg.
Und wenn man die Stories kennt und sich auf die Stadt einlässt, dann ist's schon geil.
Wobei sich das alles in Hollywood abspielt. Los Angeles Downtown ist eine schnöde Großstadt!

San Francisco ist tausend mal geiler als Stadt. Meine absolute Lieblingsstadt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also über die "Where the light is" DVD von John Mayer lass ich mal gar nix kommen! Das Trio-Set (z.B. Bold as Love) oder auch das Band-Set (u.a. Robbie McIntosh an der Gitarre) mit Slow dancing in a burning room.... genial. Generell gefällt mir die Trio-Platte fast am besten.

Bei den Crossraodsauftritten geb ich Euch recht. Hab da einen Auftritt im Kopf, da ist er mir aber auch fast bissl zu protzig. Fast wie auf.... na ja... :cool:
Auch, dass er teilweise wirklich schrottige Lieder hat. ABER: Der Typ geht aus sich raus, kann spielen und hat nen genialen Sound.

• Gefällt mir
Muss ich auf jeden Fall mal selbst erleben! :) Und am geilsten wär es, wenn ein Typ dabei ist, der sich da richtig gut auskennt, selbst irgendwie in den 80ern und 90ern den rock n roll mitgemacht hat und jede hintergrundgeschichte kennt.

Ich hab mal Anthony Kiedis Buch gelesen und was da alles so abging...die Story hinter jedem dieser Menschen...mich fasziniert sowas einfach. Und Hollywood fasziniert mich wohl weil so viele faszinierende Leute auf einen Haufen zusammen kommen.

Waaah ich muss es sehen.

Architektonisch finde ich die "ol' states" interessanter mit Städten wie New York, Chicago und Boston. :)

Also über die "Where the light is" DVD von John Mayer lass ich mal gar nix kommen! Das Trio-Set (z.B. Bold as Love) oder auch das Band-Set (u.a. Robbie McIntosh an der Gitarre) mit Slow dancing in a burning room.... genial. Generell gefällt mir die Trio-Platte fast am besten.
Absolut. Da umgibt er sich mit irren Leuten, bin ein großer Pino Palladino Fan. Auf der BluRay kann man sich auch Pino alleine anschauen :)

• Gefällt mir
Pino Palladino ist ein Gott! Besonders in Kombination mit Manu Katché nimmt das perverse Züge an, was der Mann macht!

• Gefällt mir
Los Angeles Downtown ist eine schnöde Großstadt!
San Francisco ist tausend mal geiler als Stadt. Meine absolute Lieblingsstadt.

Das L steht für Loch.... War Anfang des Jahres auf einem kleinen Westküstentripp. Alle die dabei waren fanden LA einfach nur lochig. Schon beim reinfahren einfach nur ein Sumpf. Es mag schöne Ecken geben aber die sind auch schnell abgefahren. Klar Studios anschauen, Stars besuchen, das ist schön :D Warst am Schild oben?

Richtig schön war San Francisco, traumhaft dort, da will ich unbedingt wieder hin. Im Zentrum gibts zwar auch Bereiche, in denen ich nicht aus dem Auto steigen würde (am TAG!!), aber dennoch 1000% angenehmer als LA (wobei natürlich auch kleiner).
So musste mal ein bisl wettern :D

Edit: ja gut, ich war Tourist, bin Abends nicht auf Konzerte gegangen und habe mir auch nicht wirklich die Wohngegenden angeschaut. Dennoch war der Vergleich zum chilligen San Franciso deutlich zu spüren, auch zum Vegleich mit Vegas. Ich glaube dennoch nicht, dass man dort glücklich wird, "nur" weil dort der ganze Rummel um die Stars (welches Gerne auch immer) getrieben wird.
Ich denke, wenn man wirklich die Mythen, Geschichten etc. erleben will, man schon länger als 14 Tage in LA sein muss. Also ich rede von dort wohnen. Dann verschwindet evtl. das Lochige in den Hintergrund und man wettert nicht mehr so dagegen :D
PS: wenn Stars in ihren Büchern tolle Sachen schreiben sollte man sich vor Augen halten, dass in den Erinnerungen alles toller und schöner und überhaupt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja um die Stadt und Herkunft der Rockstars geht, ist das wohl noch OK hier ;oD. Das Rainbow ist ja nicht nur für Slash bekannt. Es ist auch das zweite Wohnzimmer von Led Zeppelin in L.A. gewesen.
Das Schild? Pflichtprogramm ;oD.

attachment.php

Die tollen Geschichten die von den Stars in den Biografien berichtet werden haben ja auch nichts mit der Schönheit der Stadt zu tun. Eher mit der Szene dort an sich und mit den Beteiligten. Dadurch wird die Gegend nicht schöner.
Wenn ich mit meinen Kumpels auf Festivals oder Konzerten einen drauf mache ist das auch nur irgendeine Kuhwiese am Arsch der Welt oder irgendein dreckiger Club in einem Industriegebiet, aber da passieren die Geschichten die man sich dann Silvester erzählt!

Die Geschichte ist schnell erzählt, als ich in Hollywood war, da habe ich mir die "Map of the Stars" gekauft. Das ist eine gezeichnete (cartoonmäßig) Straßenkarte von Hollywood ...]

Ich kann das toppen... glaube ich... :D
Ich bin mal ein 3/4 Jahr für Starline Tours in Los Angeles Bus gefahren... der Job war SO scheisse, aber bei den beiden Routen, die ich mehrmals am Tag gefahren bin, kam ich bestimmt 1000x an solchen Standorten vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klar... irgendwann wird's Routine aber trotzdem geil wenn man's erzählen kann das man das gemacht hat, oder?!
Ich habe keine dieser Touren gemacht. Ich mag es nicht wenn man mir sagt was ich toll zu finden habe und was nicht. Wo ich aussteigen darf und wie lange ich an einer Stelle sein muss/darf ;oD.
Aber getoppt hast du es allemal ;oD. ich find's geil und weiß jetzt auch endlich woher dein Nick "Buzzdriver" kommt... so als Busfahrer ;oD

• Gefällt mir
Da es ja um die Stadt und Herkunft der Rockstars geht, ist das wohl noch OK hier ;oD. Das Rainbow ist ja nicht nur für Slash bekannt. Es ist auch das zweite Wohnzimmer von Led Zeppelin in L.A. gewesen.
Das Schild? Pflichtprogramm ;oD.
Das Dach hinten kommt mir bekannt vor:D
20120517-IMG_2696.jpg
Schade, dass man den Anwohnern auf den Sack gehen muss da oben. Die hatten leckere Sachen auf dem Mittagstisch :D

und weiß jetzt auch endlich woher dein Nick "Buzzdriver" kommt... so als Busfahrer ;oD

:D
Es hängt damit zusammen... aber die genaue Wahrheit hat damit zu tun, dass ich damals einen gewissen Buzz Feiten nachhause gefahren habe, weil er nach mutwilligem Alkoholkonsum das nicht mehr alleine tun konnte...

• Gefällt mir
Ui... musste zwar googlen, aber er ist sehr berühmt ;oD

:D
Es hängt damit zusammen... aber die genaue Wahrheit hat damit zu tun, dass ich damals einen gewissen Buzz Feiten nachhause gefahren habe, weil er nach mutwilligem Alkoholkonsum das nicht mehr alleine tun konnte...

Ich hoffe die Fahrt war wohltemperiert und die Stimmung nicht zu schlecht...*Tusch* [Anmerkung des Autors: Gott...der war selbst für meine Maßstäbe schlecht...]^^

• Gefällt mir