Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, er ist sehr vielseitig in seiner Gitarrenarbeit und überhaupt nicht festgefahren...:great:

Ich hab ihn live auch schon Country mit Slapback (wie nennt man das wieder?) , oder Jazz-Rock vom Feinsten spieln hören...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:

Das ist doch ein Technik Fred ? Also ich hab eben mal das 2007 er LZ Konzert laufen und da Spielt Page bei "Kashmir" eine Weinrote Les Paul ..schön und gut ist ja nix aufregendes , Aber was zur Hölle ist das für eine extra Mechanik hinten an der Bridge ?? Sowas hab ich nur etwas anders Bei der Tele gesehen , nennt sich B-Bender (Ziemlich cooles Tele Gadget) Aber bei einer Paula ??
Wtf ??

Aber was zur Hölle ist das für eine extra Mechanik hinten an der Bridge ??

Schau mal bei ca. 3:50

Unter der Abdeckung verbirgt sich folgendes:
2793_p37894.jpg

http://www.seymourduncan.com/forum/showthread.php?241460-Jimmy-Page-guitar

• Gefällt mir
Ja, ich hatte an meiner schönen 90er 7 Strat auch nichts besseres zu tun, als flugs schwarze Schaller Lock-mini mit 10er Bohrung und schwarzen Graph-Tech Graffit Sattel zu installieren...:D

Am Steg werkelte dann ein SD Hot-Stack mW...:gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiß nicht, sieht für mich auch wie ein B-Bender aus, wie bei entsprechenden Teles...

@winterd Ah jaa SAUcooles Video !!:cool:

..Und Endcoole Paula ..Wa?

Aber ich hab keine Ahnung was das Ding macht. :redface: :D
Na, auf B-benden...! :D

Ne, hab son Ding auch noch nie gespielt, aber eine Tele damit in den Händen gehabt und gleich wieder weggehangen (ich war jung und...), da sauschwer...:eek: :redface:

Zuletzt bearbeitet:
du drückst die Gitarre während eines Akkordes runter und dadurch wird Bei einer B-Bender Gitarre eben die B- Saite gebendet ..

Frei nach dem Legendären "Blauem Licht" Dialog in einem Rambo Film :D

• Gefällt mir
Hab mal gehört, soll sich besonders für Bottle-Neck Country und Blues eignen...?

Sowas darf mir halt in meiner Jetztigen situation nicht über den Weg laufen ..zum Glück sind sie selten , weil sowas halt eher in der Country Szene und daher speziell im Amiland zu finden ist

Ne, ne, Rockinger hatte letztens auch so ein Prachtstück, ne Diego-Tele (Einzelstück) zu verkaufen...

• Gefällt mir
..Weiche Satan !:govampire:

• Gefällt mir
:D :rofl: Du musst mal so, wie ich, anfangen Deine vorhanden Gitten so zu optimieren, bis es nichts mehr zu optimieren gibt...?! ;)

Glaube mir, das hilft! :opa:

:prost:
P.S.: @thrashroc Schließlich ist es 'nur' ein toter Gegenstand, dem nur Du Leben einhauchen kannst...!
(Hab ich das nicht schön gesagt?) :D

:love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vernünftige Gitarren :cool: , also bis auf die PU´s der SG ..ansonsten bin ich wirklich zufrieden , darf mich da echt nicht beklagen , es sind jetzt nicht viele (insgesamt 5 Gitarren die ich Spiele und 2 die rumstehen) ..
Aber wenn ich mal Aufzählen darf was mich Intressieren würde :
1. Tele
2. Les Paul
3. Gibson Es-335
4. Irgendwas 12 Saitiges
5. Precicion oder Jazz Bass

Das wären so Gitarren die ich gerne noch mal Ausprobieren würde

Ja, da bin ich eher spartanisch...

- Fender Power Strat Fishman (momentan SD SSL5 + Dummy-Coil, und TexMex-Bestückung; ab Werk mit PAF an der Brücke)
- J&D Strat Vintage Deluxe
- J&D Strat Bastelcaster
- Ibanez Vintage-Series Dreadnought (1979) mit Piezos nachgerüstet, alternativ Barcus-Berry TA mit entspr. Preamp ( sehr realistisch!)

Bässe brauche ich nicht, da Roland GR-30 mit GK-2A vorhanden...;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Baby nr 1 ist halt ganz klar die Custom postmortem , äh modern , Die Pickups sind halt was ganz anderes als in der Mexico Strat und generell das ganze Feeling etc.

• Gefällt mir
Ja, ich hab die schon mehrfach bewundern dürfen, und ich glaube, eine CS brauchst Du dann wirklich nicht mehr.:great:
Bin halt etwas rockiger unterwegs, und der Duncan und die TexMex (auch in den Road Worns und bei der Sig des Vaughns Bruders verbaut) machen genau den heißen Sound (z. Bsp. Gallagher auf Steroiden...:D:spicy:), den ich brauche.

:prost:

Zuletzt bearbeitet:
Nee , ich will auch nur soviel Gitarren wie ich auch wirklich spiele , auch wenn ich verstehen kann dass es Ernsthafte Sammler gibt ..
Wenn ich jetzt wirklich EINEN Wunsch hätte , dann eine Echte 59 Les Paul Burst , ganz klar , da würde NIEMAND nein sagen wenn eine Fee käme und du EINEN Wunsch frei hättest ..
Das ist halt wirklich der Holz Nickel und Nitrolack gewordene Traum eines Jeden E-Gitarren Fan und ..Man kanns verstehen , das sind Absolute Wahnsinns Gitarren ..1200 oder so wurden gebaut und davon Existieren vielleicht noch 300 ..das ist wirklich der Heilige Gral :cool:..aber Unerreichbar
HPIM0865.jpg

Ja , Das ist sie ..die 59er Les Paul (Schönes Bild)

• Gefällt mir
Pah, sorry!

Einmal umfallen lassen, und das wars dann...:embarrassed::facepalm1:
So, hier nochmal, weil das vorherige Video nicht funzte...

Ich weiß jetzt umso besser, wofür die Aussparung oben bei den Fender-Instrumenten ist...:D

Sowas FÄLLT nicht um !
Die würde bei mir wie in Abrahams Samtschoss ruhen , nie Hektische bewegen oder gar "Gurtwirbler" Während des Creeping Death Solos :rofl: