Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja der "Coolnessfaktor" Beim Gitarreumhängen , Kennt ihr die Gleichung?
Ok mal sehen ob ich sie zusammenkriege , Gurtlänge X Kniekehlenfaktor (Hoch 2) - Armlänge : Kniewinkel = Shredposition "X" - Energieaufwand im Quadrat (E=mc2) äh ..

Ja naja :D Da geht es ja eher darum, dass das Gefälle zwischen Optik und Musik so steil fällt. :p
:rofl::rofl::rofl: Der war gut!
Also besser schlechtere Optik aber dafür mit guter Musik langfristig überzeugen.
Ist wohl der Grund warum Boygroups immer so schnell wieder verschwinden.

Hab also doch noch die Chance auf eine andauernde Karriere (muss nur irgendwo den Anfang finden. Sagt bescheid wenn ihr nen Regenbogen findet :gruebel: An dessen Ende könnte es losgehen^^)

ich finde ich bin im guten Mittelfeld und fühle mich da wohl.
PosthalleJoey1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja ich auch , also Mittelfeld , und dabei muss ich für mich feststellen , dass es Nix Geileres Gibt als eine Strat Umhängen zu haben , so vom Feeling her , Ergonomisch Smooth , einfach Klasse ..ich glaube ich hätte damit zur Welt kommen können Verwachsen mit der Strat (Auf dem Rücken :rofl:)

Auch wenn eine Echte 59er Burst Les Paul wohl dann das ALLerGeilste ist

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine hängt mittlerweile auch immer höher, nachdem se mir 2* die Griffel aufgeschnitten habe geht es anders auch gar nicht mehr anders..
.IMAG0032.jpg

@Lonestar Ja machst ne gute Figur :cool:
@theogonia : Gute Besserung !!

Les Paul hängt für mich am Körper deutlich angenehmer. Ich mag klumpig und brettig. Wartet mal... die hier hängt auch sehr gut, und ist deutlich leichter als eine LP, vom Tragegefühl aber etwa gleich..

Foto am 22.03.16 um 21.02 #2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Lonestar Du sagst es :great:
So würde ich das auch Unterschreiben , Jimmy Page ist neben Hendrix natürlich einer der Innovativsten und Vielseitigsten Rock Gitarristen Gewesen , man muss ja auch mal schauen , mit Welchem Equipment die Damals zu tun hatten , also da war Weit nicht so ein Standard wie in Späteren Phasen , also ist das alles auch ein Bisschen gewachsen danach .
Die Wichtigste Meßlatte sind die Albumproduktionen und ..Ja Ich find Kein Einziges Album Wirklich Schlecht , vom "Urknall des Hardrock " (Good Times Bad Times) bis zu den Finalen klängen von "Coda" (Das letzte Album) Alles klasse , ich kauf mir noch die Super Deluxe Ausgabe zumindest von den Ersten 4 Alben auf Vinyl (Obwohl ich noch keinen Plattenspieler habe)
Du bist ein echter, bekennender Fan..., und das von einem, den ich auch sehr schätze...:great:

Led Zeppelin ist schon etwas ganz besonderes, mit einem Sänger, den ich zu den besten Rock-Sängern aller Zeiten zähle, ein absolutes geniales Tier, welches Drum-geschichte geschrieben hat, einen Bassisten, der Noten von klein auf mit Löffeln gefressen hat und äußerst kompnier und anpassungs-fähig, und dann eben Page, über den schon alles gesagt wurde...;-)

:hat:

• Gefällt mir
paris69-1.jpg

Da hatte er sie noch nicht so Tief hängen

@theogonia : Gute Besserung !![/QUOTE]

Danke.
Schon lange verheilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Reinhardt Du sagst es ..

Einer DER (vielen ) Höhepunkte : Der Song , "The Song remains the same " (LoL) hier in High Quality , Page und die Double SG ..einfach Wahnsinn :hail:

7, 6 Kg und zwei Hälse ..gibt nicht viele Gitarristen die DAS Live bringen und SO einen Song
(Allerdings hatte er auch immense Rückenschädigungen dadurch )

• Gefällt mir
Les Paul hängt für mich am Körper deutlich angenehmer. Ich mag klumpig und brettig. Wartet mal... die hier hängt auch sehr gut, und ist deutlich leichter als eine LP, vom Tragegefühl aber etwa gleich..

Anhang anzeigen 477167
Und auf der Höhe spielst du die? :eek:
Da siehst du ja im Bedarfsfall gar nicht mehr was du greifst! :D

• Gefällt mir
@Lonestar Definitiv auch SEHR Geil deine Nik Huber (isses doch?..):)

Hat ja nicht jeder so lange Arme...;)

Na ja, so kann man gegebenfalls auch mal nackt spielen..., ohne Angst vorm Tremolo haben zu müssen, Autsch! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einer der geilsten Instrumental-Reggaes, die ich kenne...
Und dann diese Bassistin...:love:

• Gefällt mir

Auch Ziemlich Cool und das macht auch Hauptsächlich den Sound von Zeppelin aus , auf der einen seite die Hohe Stimme von Plant (fast schon feminin/Androgyn) und dann die Laute und Heftige Gitarre von Page zusammen mit einem Hypnotischen Schlagzeug und Psychedelischen Elementen

:eek: Entschuldigt den Ausdruck, aber Leck mich fett, ist das ein heftiger geiler Gitarrensound! Und die Kombination mit diesen Beats... Ist aber auch ein Mörder-Riff... :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dito. Ich habe sie ebenfalls ungefähr auf der Höhe wie Du auf Deinem Avatarfoto, und das fühlt sich genau richtig an.

Oder so in etwa:

Anhang anzeigen 477171

Sehr nett, bist du das? Wenn ja, wo spielst du? Man sieht hier so selten Bühnenbilder..

@Lonestar Definitiv auch SEHR Geil deine Nik Huber (isses doch?..):)

Darauf wettest du aber deinen Arsch. ;) Ist aber nicht meine.. ist ja eigentlich ne Lefty (die iMac-Kamera spiegelt immer die Bilder, deswegen erscheint sie euch als Rechtshänder), die ich gerade für eine Weile spielen darf. ;) Zumindest so lange, dass es für ein ausgiebiges Review hier im MB inkl. Soundfiles und Videos noch reicht..

Und das anschließende Stück 'Nadia' finde ich sowas von Schöööööönnnn...! :heartbeat:

:prost:

• Gefällt mir
Ds Tolle an Jeff Becks Musik , man kann auch selbst sehr schön dazu Improvisieren , er lässt einem den Raum dazu .
Wärend man bei einem Typischen Rock Stück doch Disziplinierter sein muss damit es groovt

• Gefällt mir
Sehr nett, bist du das? Wenn ja, wo spielst du? Man sieht hier so selten Bühnenbilder..
Nein, das bin ich leider nicht. Das ist Vivian Campbell von Def Leppard. Aber das Foto triffts recht gut, wie ich meine Les Paul von der Höhe her mag.#

Livebilder von mir gibt's nur mehr als 15 Jahre alte:

APi2FYJFDCMXk2NjAJHNX4gCt7_AnO9PuHl96E0VXv8

Ganz links, aber wie gesagt, recht alt, das Bild. Die Band gibt es aktuell auch nicht mehr.