Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gerade Pagey war weiß Gott kein guter Live-Gitarrist. Da gibt es ganz andere.

Der erste, der in diesem Board behauptet, live besser zu sein als Page, möge jetzt hier einen Clip von sich posten. Ich bin mal sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Thx. :great:
Ja Fehlerfrei ist es nicht , aber an der einen Stelle hab ich es ganz gut "übermalt" , ist jetzt Natürlich auch nichts besonderes zum 100x mal Stairway , Aber wenn man es länger nicht gespielt hat und wissen will ob man es noch kann , warum nicht ...
Wollte es eigentlich zuerst mit der SG aufnehmen , aber LoL , ich hab einfach mal gemerkt wie unendlich "Bescheiden" die PU´s doch klingen , wer öfter mitliest weiss dass es eine "Cheapo" ist also zwar Gibson , Made in USA und Qualität und so Erste Sahne , aber halt Abgespeckt ohne ende :D
Nun Ja hab sie ja Aufgepimpt aber wenn ich den Sound mit der Custom Strat Vergleiche (Mit der hab ich alle tracks zu dem Solo dann Aufgenommen)..vergiss es ..also Da muss was gescheites her...:gruebel:

@Amnesic Aphasia : Ja klar , Page hat diesen ..Wie soll ich sagen mehr oder weniger "Dreckigen" Stil , auch so ein bisschen wie Slash übrigens ..Viele sagen es wäre einfach unvermögen , aber ich bin der Meinung dass es eine Attitüde ist , ich hab mir auch schon die Gitarre in die Kniekehle gehängt und versucht vernünftig zu spielen ..vergiss es ..Bei Page war es Showeffekt ..er wäre bestimmt nicht so gefragt gewesen als Studiomusiker , wenn er zu Unsauber gespielt hätte , merkt man auch bei Bonamassa , Er hat sie "Richtig" , also Ergonomisch Besser als Page und Konsorten hängen , deswegen spielt er auch so Sauber , aber ..sorry mir gefällt es nicht allzusehr ..

@Lonestar Definitiv , Jimmy Page ist mein Gott , ich verehre Ihn wie sonst keinen :hail:(Vielleicht Bonham und Generell Led Zep :D)

Ich hab ALLE Songs von Ihm Durchgearbeitet und glaubt mir was Jimmy Page für den Rock N Roll geleistet hat ist Absolut Ohne Zweifel Genial , wenn der gewollt hat hat er sauber genug gespielt (Studio) ..
Ein eher Nicht so häufig gespielter Titel :

@Max Vol ...SO Geil , wenn die Drums Einsetzen , DAS Ist Bluesrock , da kann Bonamassa mit seinem Stimmchen und seinen Gitarren zuhause Bleiben :tongue:
Ich Muss jedesmal Air Drums Spielen wenn ich keine Axt in der Hand hab :D (Die Drums sind SO E-N-D-G-E-I-L:hail:

• Gefällt mir
live besser zu sein als Page, möge jetzt hier einen Clip von sich posten.
Live besser in dem was man selbst schrieb? Oder nur live besser bei Led Zeppelin Songs?
Denn es gibt vermutlich einige die besser im Jazz, Metal, wasweißich sind als Page^^

Aber AA hat schon recht, denn in vielen Led Zepplin Videos spielt Page eher sloppy, ungenau, usw. im Vergleich zu den Aufnahmen.
Das trifft aber eben nicht auf alle Gitarristen zu.
Ein paar kritische Stimmen darf man ja wohl gegenüber den Großen äußern, ohne das was nach dem Motto kommt "könnt ihr es besser/machts doch besser" ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab gestern mal das Solo des , wie ich finde , Besten Rock Songs aller Zeiten , aufgenommen um mich für eine Live Version davon Vorzubereiten ..kann man das so lassen
@thrashroc Das kann man definitiv so lassen. :great:
Mir persönlich würde es ne kleine Spur dreckiger noch besser gefallen... aber das ist jetzt echt nur mein persönlicher Geschmack... ;)

BTW, lässiges Avatar :cool:

• Gefällt mir
@socccero Sowieso , Page ist nicht Alles und Technisch gibts Immer welche die Besser sind , aber so als "Komplettpaket" mit Hendrix Zusammen doch schon ein Idol für die Rock Musik , was seinesgleichen Sucht
Ja das Avatar hab ich gestern abend entdeckt auf der Led Zeppelin Seite , da Sind Ziemlich Viele Geile Live Fotos aus den Alten Tagen , auch Deutsche Zeitungsauschnitte etc. :
http://www.ledzeppelin.com/photos/led-zeppelin/1968-1969
Aber Achtung das Müssen 1000nde Fotos Sein , Chronologisch geordnet
:D
@Honeyspiders . Danke , ich Hatte es auch einmal fast ganz Clean , Was eigentlich auch Geil Klingt , aber dann Verzerrt ist es Halt Rockiger und , Kommt so vom "MittenBild" schon Verdammt Nah und das Mit Strat , aber Ok Pagey hat Das Solo Definitiv mit Telecaster Eingespielt , das Hab ich mehrmals auch in Persönlichen Interviews gelesen , die Rhytmusgitarre ist eine 12 - Saitige Fender , also Im Original , So Eine Würde mir echt noch Fehlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
also Ergonomisch Besser als Page und Konsorten
Ich sage nur "Jeff Beck".
jeff_beck_2015_tour_cp.jpg

Mir wäre das schon zu hoch.

• Gefällt mir
Der erste, der in diesem Board behauptet, live besser zu sein als Page, möge jetzt hier einen Clip von sich posten. Ich bin mal sehr gespannt.

??? Was hat das mit meiner Aussage/Meinung zu tun ???

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sage nur "Jeff Beck".
jeff_beck_2015_tour_cp.jpg

Mir wäre das schon zu hoch.

Bierbauch-Fräsung unterm Rippenbogen, ist für mich genau richtig, obwohl sich mein Bauch in Grenzen hält...:great:

Tolles Foto...

:hat:

• Gefällt mir
Bonamassa ist Trotzdem auch ein Begnadeter Gitarrist , das will ich gar nicht Abstreiten :great:

...Bonamassa...sorry mir gefällt es nicht allzusehr...

Das war auch nicht auf gefallen oder nicht gefallen bezogen... für mich, und damit meine ich nur die ich kenne, ist er der sauberste Livegitarrist im Moment.
Ich mag auch Michael Angelo Batio nicht, aber was der kann sucht seinesgleichen.

Ich habe es auch nicht so aufgefasst das du ihn für schlecht hältst, und wenn schon... darum ging's mir nicht.

Und ich wollte auch nicht sagen das Page ein schlechter Gitarrist ist, ganz im Gegenteil! Die Platten bekommt so wohl kein zweiter hin. Aber live ist er nicht gerade der beste Gitarrist gewesen.

Sloppy finde ich gut dafür...

Und nicht das jemand meint ich halte Slash für Gott... oder weiß nicht wie gut... das ist er nicht... und auch er hängt live daneben... mich stört das weniger bei ihm und auch bei Page nicht...
Bei Slash erst wieder gut zu sehen/hören auf der Roxy DVD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Reinhardt : So Wie Jeff hab ich meine Strat auch Umhängen und damals auch beinahe mich für das Jeff Beck Modell entschieden , Ist auf jeden Fall auch einer der Guten Alten Stars :great:
@Amnesic Aphasia : Ja , ich hab das auch etwas zu Voreilig gesagt , ein Paar Sachen von Bonamassa SIND Klasse , Definitiv , ich meinte im vergleich zu Page ..aber das ist alles Egal , es gibt Soviele , wirklich soviele gute Gitarristen und Page hat halt nur die Chance gahabt und sie genutzt (Ohne die Drogen hätte er noch Weitaus Besser werden können , aber nuja ..die wilden 60s 70s:D, er hat ja nach eigenen angaben nichts ausgelassen ...)

Für 60s /70s Fans lohnt sich auf Jeden Fall ein Blick in das LZ Bilderarchiv ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Satriani fand ich bei den letzten Gigs auch immer super sauber.
Netterweise hat er bei der letzten Zugabe n bend vergeigt, sich eins mit seinen Bandkollegen gegrinst und mit den Schultern gezuckt.

Bei Page war es warscheinlich abhängig, was alles in der Blutbahn mitgeschwommen ist:D

• Gefällt mir
...(Ohne die Drogen hätte er noch Weitaus Besser werden können , aber nuja ..die wilden 60s 70s:D, er hat ja nach eigenen angaben nichts ausgelassen ...)

Das weiß ich nie so recht... ich bin kein Befürworter von Drogen, aber ich bin mir da nicht immer so sicher ob wir all das bekommen hätten, wenn die Herren früher nix genommen hätten.
Ich glaube das es bis zu einem gewissen Grad damals auch Kreativität geschaffen hat.

• Gefällt mir
@Reinhardt : So Wie Jeff hab ich meine Strat auch Umhängen und damals auch beinahe mich für das Jeff Beck Modell entschieden , Ist auf jeden Fall auch einer der Guten Alten Stars :great:
@Amnesic Aphasia : Ja , ich hab das auch etwas zu Voreilig gesagt , ein Paar Sachen von Bonamassa SIND Klasse , Definitiv , ich meinte im vergleich zu Page ..aber das ist alles Egal , es gibt Soviele , wirklich soviele gute Gitarristen und Page hat halt nur die Chance gahabt und sie genutzt (Ohne die Drogen hätte er noch Weitaus Besser werden können , aber nuja ..die wilden 60s 70s:D, er hat ja nach eigenen angaben nichts ausgelassen ...)
Ja, was ich auch live an ihm bewundere, ist seine allgemeine Spielsicherheit.
Für mich ist er einer der ganz großen Alten :hail:, aber irgendwie bleibt der immer etwas jugendlich...:gruebel:

Satriani fand ich bei den letzten Gigs auch immer super sauber.
Netterweise hat er bei der letzten Zugabe n bend vergeigt, sich eins mit seinen Bandkollegen gegrinst und mit den Schultern gezuckt.

Bei Page war es womöglich abhängig, was alles in der Blutbahn mitgeschwommen ist:D

Über Satriani kann ich gar nix sagen... aber ich glaube es dir sofort. Ist ja auch ein Virtuose.

Tja... mit Haschisch in der Blutbahn kannste halt nur rappen wie'n Truthahn ;oD.

Bei Page war es womöglich abhängig, was alles in der Blutbahn mitgeschwommen ist:D
Ich habe mal vor ein paar Jahren Page live im Tv gesehen.
Er alleine nur mit seiner 12-Saitigen hat sich ca. 10-15 Min. vor zig Tausenden Leuten regelrecht in Trance gespielt und das absolut genial, ohne wahrnehmbare Fehler...
Der Rotz lief ihm dabei aus den Mundwinkel, so weg war er, aber am Ende hat er Minuten lang standing Ovations und ein Publikum außer Rand und Band geerntet...:great: :hail:

• Gefällt mir
Meine Kollegin fragte heute, ob jemand Joe Bonamassa kennt...
Sie hat Karten zum Geburtstag geschenkt bekommen und war dort.
Sie meinte dann zuerst, dass es schon beeidruckend war, tolles Konzert und dann haut sie raus, dass sie aber eine Weile gebraucht hat, um mit seiner hässlichen Erscheiung klarzukommen. Helles graues Jackett was nach 20 min dunkelgrau war, lächerliche Sonnebrille und Frisur.
Ich hab auf dem Boden gelegen vor lachen:rofl:
Aber, zur Ehrenrettung, sie meinte der Typ hat 2 1/2 Stunden voll Power gegeben und als er die Sonnenbrille endlich abgenommen hatte, hat er wohl einfach super mit dem Publikum kommuniziert und einfach eine Wahnsinns Show gemacht.
Aber ich werd nie vergessen, wie sie mich angeguckt hat, leicht angewidert und meint: "Ich musste mich erst an seine Hässlichkeit gewöhnen":D

• Gefällt mir