Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Florian169: Wie kommst du mit der Position des Gurtpins, beim spielen in den hohen Lagen, zurecht?
An meiner Flying V stört er mich da schon etwas da ich öfters mit dem Daumen am Gurt hängen bleibe.

@winterd Stört bei mir garnicht. Der Gurtpin fängt erst beim 22. Bund an, den Gurt habe ich glaube ich noch nie berührt.

Mmmmhh..ich treffe mich gleich mit einem anderen Gitarristen der Band, in die ich wohl einsteigen werde.
Und das ist auch weiter entfernt von meinem normalen Standard Spiel. Mal sehen wie sich das entwickelt, wird bei einigen Stücken jedenfalls viel Arbeit, mich da reinzufinden und aus bestimmten Gewohnheiten heraus zu finden.

Wenigstens wirds so nicht langweilig ;-)

Oha erzähl doch mal was es für Mukke sein wird, gibt es schon einen Höreindruck oder so?

Ich werde am Mittwoch zu Musik-Produktiv nach Ibbenbühren gurken und mir dort mal 3-4 Verstärker genauer anschauen. So langsam kommt in mir die Gier nach etwas neuem auf die ich, abhängig meiner finanziellen Lage, auch durchaus gewillt bin zu befriedigen :-D

Oha erzähl doch mal was es für Mukke sein wird, gibt es schon einen Höreindruck oder so?
Coverversionen und Interpretationen von Game-Themes, Anime-Songs und Film- Soundtracks.
Also etwas spezieller ;-)
Es ist mal was anderes und scheinbar auch etwas mit Auftrittsmöglichkeiten.

Ich muss da aber noch bei der ersten Probe am 9.4. überzeugen, bevor die Sache in sicheren Tüchern ist. (Und würde damit den eigentlichen 2ten Gitarristen verdrängen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha das klingt echt abgefahren :-D

Das mit den Auftrittsmöglichkeiten kann ich mir gut vorstellen. "Nerds" sind ja aktuell en vogue und auch in ausreichender Anzahl vorhanden um den Klängen zu lauschen.

Zählt das abfärben eines Kabels unter "mangelhafte Verarbeitung" ? :D
War am Wochenende mal mit einem feuchten Staublappen über mein Equipment gefahren und musste dann geschockt prüfen, ob entweder mein roter Amplifire, mein rotes Focusrite Scarlet oder mein rotes Kabel Farbe verliert.
Es war letztendlich wie zu erwarten dem Himmel sei Dank nur das Kabel...

Welche Marke, welches Modell? @tuckster

Naja, also beim Midicontroller muss man jetzt nicht audiophil sein.
Einen wackelnden Stecker hätte ich jetzt bei Billigkabeln erwartet aber ein Abfärben? :D

Alles, was den Preis drückt... ;)

Ich hätte auch noch Flamed Maple im Angebot. Hoffentlich ist sie bald bei mir :)

image-6d3bdd775350335ac900628e236698cd671536ef162bcd5e1c6819cfe8689c9b-V.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habt ihr auch das Problem das dass Klettband an manchen Pedalen nicht gescheit kleben bleibt und sich vom Pedal wieder löst? Wenn ja: Wie habt ihr das gelöst? Gibt es evtl. sogar eine Möglichkeit die Pedale so zu befestigen das man nichts kleben oder schrauben muss?

Das liegt meist an der "Gummisohle" vieler Pedale. Wenn das Klettband bei mir nicht hält schaue ich ob sich die Sohle einfach entfernen lässt.
Entfetten und mit Sandpapier anrauhen hilft manchmal auch schon.

Schöne Maple Maserung :great:

https://soundcloud.com/thrashr0c/stairway-solo
Hab gestern mal das Solo des , wie ich finde , Besten Rock Songs aller Zeiten , aufgenommen um mich für eine Live Version davon Vorzubereiten ..kann man das so lassen (Wird evtl. mit zwei Gitarren aufgeführt )

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, kann man ;)

Super gespielt. Wie hast du das aufgenommen?

Shure Sm-57 in Line6 Ux1 und dann Pc , zu einem Drumtrack , zwei Rhytmusspuren jeweils Links und rechts einmal etwas Cleaner , genauso mit der Lead Gitarre :)
Thx . :great:

Das letzte Lick, dass das Solo schließt, hängt vom Timing her etwas und ist nicht flüssig. ;) Ansonsten solide.

Das ist der Rotz im Live Rock ;oDDD
Gerade Pagey war weiß Gott kein guter Live-Gitarrist. Da gibt es ganz andere.
Ich finde, aktuell gibt es keinen, den ich kenne, "saubereren" Livegitarristen als Joe Bonamassa.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer