Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Tür ist Schallschutz technisch ne Katastrophe!
Vielleicht wäre es billiger und einfacher, du holst dir im Baumarkt einfach ne andere Tür (ganz einfache kriegst du für 30 Euro) und stellst die vorhandene solange an die Seite. Da kannst du dann auch drauf kleben, tackern, schrauben was immer du willst und wenn du ausziehst verschrottest du die und hängst die alte wieder ein.

Das Problem mit der Klinke liesse sich aber lösen, es gibt Verlängerungen für den Vierkant, der die innere mit der äusseren Klinke verbindet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf die Scheiben Kleben ist ne gute Idee, das kriegst du rückstandsfrei wieder ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
@Amnesic Aphasia
jepp, da 4 Schrauben besser befestigen als 2.

;)

Nein, bei dem Rockinger Teil gefällt mir dich Schraubenposition nicht,
da müsste ich das Ding zum ordentlichen einbau zerlegen und dann
in der Federkammer wieder zusammenbauen.

Hahaha der DPD war da^^

Dachte grad zuerst die hätten mir nur 2 von den Dingern geschickt, aber die waren lediglich vakuumverpackt und eingeschrumpft.
Nachdem öffnen hatte sich das ganze dann auf matrazendicke aufgeblasen :D
IMG_4434.JPG

Die neue Ecke ist jetzt neben die Tür gerückt, weil da einfach am meisten Platz ist. Spiele also noch näher am Hauptproblem :ugly:

Hab mal laut Musik aufgedreht (minimal mehr als die tägliche Durchschnittlautstärke über den Tag) und hinter mir die Tür zugemacht, den Rahmen mal grob mit dem Zeug ausgestopft und keinen Unterschied bemerkt :rolleyes:
Solange ich die Fenster nicht mir Masse dicht hab, ist das vermutlich ein hoffnungsloses Unterfangen.

Schwarz oder weiß in der Gitarrenecke?
IMG_4435.JPG

IMG_4437.JPG

Ich werde die Doch doppelt lassen, soll heißen Keine Noppen sondern 2 Glatte Seiten.
Zumindest an der Stelle, an die anderen Wände kommen die 1-lagig.

Ach und wer denkt dass man mit den Schaumstoffen nix am Ton/Klangbild verbessert der irrt gewaltig.
Die Unterschiede im Heimkino meines Vaters sind gewaltig von vorher zu Nachher und von der Stelle im Raum (der hat das ganze natürlich professioneller gemacht^^)
Mit dem Wissen und dem was ich gehört habe, verlangt die Decke aber dringend nach einem Treatment in Form von Absorbern und Diffusoren.
Aber das ist hier ja nur ein zeitlich begrenzter Standort, da lohnt sich eine umfassende und genaue Arbeit (für mich) erstmal nicht.

Allein durch aktuelle Positionierung hat sich die Akustik scheinbar bereits verbessert (von Schreibtisch-Position aus).
Wenn ich in die Hände klatsche schallts kaum noch:great:
Muss nachher mal den Amp anschmeißen, falls meine ES nachher verkauft ist kann ich das sonst nicht mehr ausprobieren :eek:

• Gefällt mir
apropos Entkoppeln, du könntest mal einen test machen und deine Box auf dein Bett stellen, die Matratze müsste das doch ganz gut entkoppeln

So mache ich das. Dann stelle ich die Box noch leicht schräg Richtung oben (Dachboden) und Fenster. Bringt schon was.
... andererseits habe ich in dem Raum gar keine Zwischentür mehr zum Flur und somit auch Richtung Treppenhaus und es befindet sich in dem Raum auch noch der Kaminschacht - sprich: die Beschallung für die gesamte mittlere und rechte Haushälfte ist trotzdem vom 4. Stock bis zum Erdgeschoss gewährleistet! :hi5:
:D ;-)
Cheerio

• Gefällt mir

Ah okay... dann konnte ich auf die Schnelle auch nix finden.
Vielleicht eBay... ansonsten mal in den EU-Ländern gucken.
Zahlst da ja auch keine Zollgebühren und Steuern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ODER... fällt mir gerade noch ein, frag mal bei ESP selber nach, wo du das in Deutschland beziehen kannst, oder frag mal bei Thomann nach ob die dir das besorgen.
Der Music Store hat für mich extra mal etwas in den Shop/Portfolia mit aufgenommen, weil ich das nirgendswo, außer USA bekam.

• Gefällt mir
Raumakustisch verändern deine Diffusoren auf jeden Fall etwas.
Du verringerst den Hall im Raum, dass heißt nicht unbedingt, dass es ausserhalb bedeutend leiser wird. Leiser auf jeden Fall, aber vermutlich nicht in dem Ausmaß welches du dir von der Massnahme erhofft hast, vorallem wird es Höhe und Mitten dämpfen. Der Bass wird ziemlich unbeeindruckt durch deinen Schaumstoff durch gehen.

Ein neues Demo von 2 Fiedman Heads ( kein Metal kein shredding )

Das Video hab ich ne Seite vorher auch schon gepostet :rolleyes:

Edit:
Die ES 330 ist verkauft...an einen Bankkaufmann und Schlagzeuger sowie seinen Sohn.
200€ Gewinn gemacht.
Keine Gitarre mehr im Haus...
:weep:

Und jetzt mehr Bargeld in der Hand als jemals zu vor.
Alles in 50ern :ugly: Kleine unmarkierte Scheine.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Gitarre mehr im Haus...
:weep:

Und jetzt mehr Bargeld in der Hand als jemals zu vor.
Alles in 50ern :ugly: Kleine unmarkierte Scheine.
Dann kann Dich ja Gitarre spielen nicht mehr vom studieren ablenken. :evil:
Ok, der war böse. Vielmehr meine ich:
Schnell in Gitarren anlegen, bevor Bargeld abgeschafft wird. ;)

Beste Grüße
Dita
PS: Ich habe einen fünfjährigen Gitarrenständer und der ist voll. :cool:

• Gefällt mir
@DieterWelzel
Ich hab grad keine Gitarre in diesem Haus ;-)
Meine Les Paul ist noch in der Heimat (denke nicht, dass mich verlassen wird, hat ja jetzt nichtmal mehr ne Konkurrenz^^).

Aber ja, zumindest ein Teil des Geldes geht möglichst fix in eine neue Klampfe über.
Nur hab ich mich da wirklich festgelegt auf die RK Tele oder Strat.
Mal abwarten ob ich ein gutes Angebot finde, ansonsten kaufe ich die Strat ab Mitte Mai doch neu im Laden (warum die Tele so viel teurer ist entzieht sich für mich weiterhin jedweder Logik).

Und zum Studieren....die ersten Ergebnisse hier sind etwas peinlich :rolleyes: verbuche das jetzt mal als Startschwierigkeiten und konzentriere mich auf die kommenden Prüfungen. :tongue:

• Gefällt mir
Aha , ich hab doch gleich gedacht dass es etwas leer aussieht bei Dir , hast du sie also verkauft ..und steuerst auf Strat/Tele zu :cool:
Wieviel willst du ca. ausgeben ?
Bzw. als Inspiration:
http://www.musik-produktiv.de/st-gitarren/
beschreibe mal was sie so alles haben muss (Hss , oder nur SC etc.)

@socccero
neuer Versuch mit Tele und Strat?

Chappers and the Captain

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn Strat, dann nimm eine Haar. Mehr Strat geht nicht um die 1,5k und ehrlich gesagt gibt´s auch nicht viel mehr für 2 oder 3k.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie sind denn die Noiseless PUs? Hb die noch nie angespielt.
Und "ordentliche 1800" ist gut, ich würde es 1900 nennen:D

• Gefällt mir
War doch neulich ne kKotzen Tele hier im Flohmarkt.
Mit etwas Glück ist se noch da.

@EnglAddict :D

Ja die Kotzen Tele , da hab ich auch schon gutes gehört