Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mein Patenonkel wird nächste Woche Freitag 68 und spielt Bass in unserer Band (u.a. auch Metallica). Dann werde ich ihm wohl sagen müssen, dass er seinen Kram verkaufen muss ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So war ich aufgewachsen^^
anwesen_02.gif

detail.jpg

Hab zu der zeit aber keine E-Gitarre gespielt und hatte keine Lärmprobleme, da hätte ich aber wirklich 100 Watt Amps aufreißen können, im eigenen Saal, ohne jemanden (nagut Mutti vielleicht :rolleyes:) zu stören.
Ländlich wohnen hat Vorteile, aber eben doch auch einige Nachteile (solange man kein Auto besitzt).
:great:
Da ich ein Auto besitze sehe ich darin nur Vorteile. :D

So "einsam" ist es bei uns nicht. Aber da beschwert sich trotzdem niemand da eh alle am werkeln sind und selbst Krach machen. Auch am Sonntag. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann werde ich ihm wohl sagen müssen, dass er seinen Kram verkaufen muss ;)
Oder dir schenken. ;)

:gruebel:

James Hetfiel = 52
Kirk Hammett = 53
Lars Ulrich = 52
Robert Trujillo = 51

Mein Patenonkel wird nächste Woche Freitag 68 und spielt Bass in unserer Band (u.a. auch Metallica). Dann werde ich ihm wohl sagen müssen, dass er seinen Kram verkaufen muss ;)

Ok, ich nehm alles zurück...:embarrassed:
Und behaupte das Gegenteil. :D :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ob ich mir noch mal die Haare lang wachsen lasse...? :gruebel: :m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich überschreite dieses Jahr die "Magische Zahl" ;)

• Gefällt mir
Sag Bescheid!:)

wg. 'Willkommen im Club der Fußlahmen' und so ...:D ;)

Außerdem, es ist doch erst die Hälfte rum, also, was solls?!

aber am Geilsten finde ich immer die Halb balladen Von Metallica " Fade to Black" :hail:oder "(Welcome Home ) Sanitarium" ,etc.
Ja, so geht's mir auch. Hab neulich "Fade to Black" mal in Ruhe gehört. Wirklich großartiger Song. Was nur total krass ist, mir fällt bei den ganzen Metallica (Halb-)Balladen mittlerweile der Chorus so sehr auf. Ich will nicht das Wort penetrant benutzen, aber ich finde das der Chorus echt nen guten Ticken zu stark/zu present ist.
Ich weiß, das ist schon immer so, was mich wundert ist nur dass es mir jetzt erst so stark auffällt... :nix:

Hinter den 2 verbundenen Häuser befindet sich eine 300 Jahre alte Mühle (Keine Windmühle, sondern ein Bach der durch das Gebäude floss), uralte Kellergewölbe und ! eine Kegelbahn! Da war ich mit Sicherheit der einzige in meiner Schule^^ und ich konnte mit dem Traktor fahren was in der 5Klasse gar nicht mal so leicht war, wenn man Kupplung und Bremse nicht getreten bekommt weil man zu klein ist und dann jedes mal aufstehen muss um sich wirklich in die Pedale zu stellen :rofl:

Weitere Nachteile:
Viel Arbeit die täglich anfiel. Vor der Schule die Pferdeställe ausmisten/Füttern etc. Holzhacken/spalten, die Rehe füttern, Mähen, und und und...ich hatte mich in meiner trotzigen Pubertätsphase nur über alles aufgeregt und zog dann zu meinem Vater (Übrigens wurden die Wege in der Eifel noch viel weiter^^ denn auch wenns krass aussieht war der Hof nur 10 min von der Koblenzer Innenstadt) :rolleyes:

Grundsätzlich schließe ich es nicht aus wieder in ländliche Regionen zu ziehen aber nicht auf einen Hof =P

____________________________________________________________________________________________

Werde morgen mal zum just music nach Dortmund fahren und nach Möglichkeit mal das 6505+ MH Top spielen.
:gruebel: Will zwar eigentlich nur den Mini Rec, aber wie schon mehrfach geschrieben, würde der Amp eigentlich mehr Sinn machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, so geht's mir auch. Hab neulich "Fade to Black" mal in Ruhe gehört. Wirklich großartiger Song. Was nur total krass ist, mir fällt bei den ganzen Metallica (Halb-)Balladen mittlerweile der Chorus so sehr auf. Ich will nicht das Wort penetrant benutzen, aber ich finde das der Chorus echt nen guten Ticken zu stark/zu present ist.
Ich weiß, das ist schon immer so, was mich wundert ist nur dass es mir jetzt erst so stark auffällt... :nix:
Bei Sanitarium passt er aber super zum Rythmus, finde ich.

Ich denke, das ist ja ne ganz andere Zeit, heute macht man das wohl eher dezenter...?

Ach was, Kirk ist der älteste bei Metallica ? ich dachte eher der Jüngste ..aber so kann man sich Täuschen :)
Das Krasseste Solo ist "Creeping Death" , das werde ich wohl ehrlich gesagt in der Originalgeschwindigkeit und vor allem "Da oben" NIE mehr lernen , ich geh´s ab und zu mal an , und spiel es halt langsamer und eine Oktave darunter auch auf der Akustischen (Also dem Alter entsprechend Gemächlich hust :opa:) Aber Original ..Was da für eine Energie rauspeitscht...

Was den Sound Angeht , ich finde auch den Rauhen GaragenCharme von "Kill Em All" Geil oder das "Billig" Produzierte "Ride The Lightning" (Im Grunde mein Lieblingsalbum Von Ihnen) , was solls , ich werde auch so Meine Sachen Produzieren also Rauh Abgemischt etc. , wenn ich mir die Wahnsinns Konsolen da Teilweise anschaue , ok die Brauchen schon mehr als ich hier , Klar :nix:

• Gefällt mir
Ja, ich habe auch schon länger vor, mich wieder intensiver meiner eigenen Mukke zu widmen, weils einfach ungeheuer Spaß macht. :m_git2:

Bis jetzt kam leider immer wieder was dazwischen, so dass ich irgendwie keinen Kopf dafür hatte...:gruebel:

Ach was, Kirk ist der älteste bei Metallica ? ich dachte eher der Jüngste ..aber so kann man sich Täuschen :)
...und der mit den längsten Haaren (@Reinhardt) :D
(ok, Robert ist auch noch da, aber die Haarpracht macht's) ;)

• Gefällt mir
Was den Sound Angeht , ich finde auch den Rauhen GaragenCharme von "Kill Em All" Geil oder das "Billig" Produzierte "Ride The Lightning" (Im Grunde mein Lieblingsalbum Von Ihnen) , was solls , ich werde auch so Meine Sachen Produzieren also Rauh Abgemischt etc. , wenn ich mir die Wahnsinns Konsolen da Teilweise anschaue , ok die Brauchen schon mehr als ich hier , Klar :nix:

Absolut. Ich liebe die ersten Scheiben. Die ersten Slayer Platten waren auch noch so roh.
Wobei ich nach dem Black Album keine Metallica Scheibe mehr wirklich gehört habe...

Ich muss ganz ehrlich sagen ,wenn ich mit anderen Amps aufnehme brauch ich meistens noch EQ einstellungen im DAW , mit dem DS ..nix ..einfach Micro platzieren , aufnehmen und der Sound ist Geil ..
Na sowas hört man doch gerne, so soll es sein! :great:

Werde morgen mal zum just music nach Dortmund fahren und nach Möglichkeit mal das 6505+ MH Top spielen.
Habe ich getan und ich werde den Amp nicht weiter in Betracht ziehen.

1.Fühlt sich Billig (besonders die Potiknobs) an und sieht auch etwas so aus.

2. Wer braucht so viel Gain?! Im Clean Kanal hatte ich bei aufgedrehtem Gain Regler bereits genug für Crazy Train^^ nur leider doch sehr stark komprimiert und für mich einfach nicht brauchbar (so ein Pushed Clean oder Top Boost Clean wie bei meinem Amp ist da einfach deutlich besser für mich nutzbar), mit der LTD EC mit EMGs dachte ich, dass die Welt unter geht und mit einer R8 und Custombuckern wurde es nicht wirklich besser.

3. Diese Pre-und Post-Gain Regelung mag ich nicht. Ein Gain-Knob pro Kanal ist mir lieber und dafür ein Master/Volume den es hier einfach nicht gibt.

4. Ist scheinbar nicht mein Soundgeschmack :nix:

Das der Amp Reverb hat ist schön, nur konnte der mich auch nicht voll überzeugen.

Also ist der (für meine Situation leicht unvernünftige) Mini Rectifier nun wirklich allein auf weiter Flur.

Ist post-gain nicht einfach eine andere Bezeichnung für Master Vol.?
Oder gehts dir eher darum, dass dort quasi jeder Kanal einen Master hat? Ist bei Mehrkanalern durchaus von Vorteil.

Ein Master regelt für mich die Lautstärke ohne allzugroßen Effekt aufs Gainlevel.
Ich dachte, das wäre der Sinn eines Masters?

Post Gain hier hebte aber eben auch die Verzerrung stark an.
Was dass hier ist weiß ich nicht genau^^ soll dass die Endstufen Zerre sein und Pre-Gain=Vorstufenzerre?
Dann würde es trotzdem mehr sinn, da Volume dran zu schreiben, aber nicht MAster.

Ansonsten ist es logisch bei jedem Kanal ein Master zu haben, dass hab ich aktuell auch.

Edit:
Ich habe auch eine 2016er Traditional Les Paul in der Hand gehabt und :igitt: Frechheit. Das Pickguard sah aus, als hätte ich es aus einem stück Plastik rausgefeilt^^ total unsaubere, stufige, scharfe kanten....

Zuletzt bearbeitet:
Boar habe ich GAS.
Ich spiele derzeit einen AC15 in der Coverband mit Pedalen und bin laut genug usw. Jetzt habe ich aber einfah mal Lust auf Neues und Modernes.
Habe letztes Wochenende in Stockholm im TheseGoTo11 - Boutique Shop den Victory V30 angespielt und werde mir den kaufen sobald verfügbar...
Dann geht es aber gleich weiter, da ich dann vorr. nicht meinen Reverb Tank benutzen kann, sondern ein Pedal für den FX-Loop brauche. Also warte ich genauso auf das Neunaber Immerse Reverb. Dann werde ih auch mein Neo Mini Vent im Loop betreiben können - das hat ein Stereo Output. Gehe ich damit dann in den Stereo Input vom Reverb? Danach geht es ja Mono in den Return. Oder alles Mono? Gleichzeitig werde ich mein Fuzz vom Board werfen, dann kann auch ein Wireless-Sender benutzt werden, wann kommt also das Line6 G10 raus (Laut meinem lokalen Händler gegen Juni)?
Und was ist mit SoloBoost? Im Moment benutze ich 2 Klone Centaur Clones, eins als Zerre, eins danach als Boost direkt in den Reverb/Amp. Jetzt muss es aber auch in den Loop um wirklich Volume erhöhen zu können, oder benutze ihc doch ein Klangneutrales Volumepedal? Hmm, ich freu mich auf die Veränderungen obwohl sie eigentlich gar nicht nötig sind und ich super zufrieden mit dem Sound bin derzeit, selbst für Coverrock.