Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ist es verrückt an ein freistehendes Eigenheim in der Zukunft zu denken, welches vornehmlich zum Ampausfahren und nicht oder nur beiläufig zur Aufzucht einer Familie dient? :rofl:
nein, absolut nicht verrückt.. willkommen zum leben am land :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein, absolut nicht verrückt.. willkommen zum leben am land :)
So war ich aufgewachsen^^
anwesen_02.gif

detail.jpg

Hab zu der zeit aber keine E-Gitarre gespielt und hatte keine Lärmprobleme, da hätte ich aber wirklich 100 Watt Amps aufreißen können, im eigenen Saal, ohne jemanden (nagut Mutti vielleicht :rolleyes:) zu stören.
Ländlich wohnen hat Vorteile, aber eben doch auch einige Nachteile (solange man kein Auto besitzt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich werd später eigenes Haus mit Homestudio im Keller besitzen. Mit Iso-Kammer. Ist im Kopf alles längst geplant. Nur finanziell hat es bisher noch nicht geklappt. ^^ Aber auch ein Studium hat mal ein Ende.

• Gefällt mir
Hmmm, mein Studium hab ich schon vor einiger Zeit beendet - aber das Kleingeld fürs Haus mit eigenem Proberaum/ Studio hat sich auch 17 Jahre später noch nicht eingestellt :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielleicht sollte ich anschließend einen Belastungstest durchführen und den Nachbarn, falls sie sich beschweren wollen, direkt einen Fragebogen in die Hand geben.
Wie bewerten sie Lärmbelastung aktuell auf einer Skala von 1-9, ist der Lärm größer, geringer oder gleich zu bisher? :D
Bitte ankreuzen: Wo empfanden sie die größten Unterschiede. Hörbeispiel 1 ist Neck PU, Hörbeispiel 2 Bridge PU, usw...:D
Ist es verrückt an ein freistehendes Eigenheim in der Zukunft zu denken, welches vornehmlich zum Ampausfahren und nicht oder nur beiläufig zur Aufzucht einer Familie dient? :rofl:
Aber sowas von nicht! ;)

@stoffl.s Dafür lebst du in Wien , Tolle Stadt :great:
Bei mir ist jetzt auch mal erst wieder Disziplin angesagt , Arbeiten und Gitarre spielen , sollte mir halt noch irgendeinen günstigen Microfonverstärker zulegen für Akustikgitarrenaufnahmen , aber da warte ich noch ein paar monate und kauf mir dann das UAD Apollo twin ..ich hab einige Videos und Reviews gelesen , das Ding ist Perfekt für so kleine Projekte .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bitte ankreuzen: Wo empfanden sie die größten Unterschiede. Hörbeispiel 1 ist Neck PU, Hörbeispiel 2 Bridge PU, usw...:D

Aber sowas von nicht! ;)

:D

Ich liebe das Einzählen zu Beginn :D:

Happy Birthday zum 90., Jerry!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich dachte zuerst Jerry LEE Lewis , der Rock n Roller , aber Jerry "nur" Lewis ist nat auch Klasse , ach der wird 90 ..cool

:hail:Dean Martin

• Gefällt mir
Ja, die beiden waren wirklich ganz großes Kino!

Hier mal was anderes, Tipps zum Gitarre-"Agen",
Custom Relic'ing :D

- edit:
(Ich sehe gerade, das Video ist schon fast ein Jahr alt. Sorry falls es schon mal wo gepostet wurde.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://soundcloud.com/thrashr0c/ds-rock-fever

Der Dirty Shirley Von Clean bis Mean ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@thrashroc Schöner Track! Gefällt! :great:

• Gefällt mir
@Honeyspiders : Thx , Ist Inspiriert von Doug Rappoport´s Stück , was er im Video zum Dirty Shirley Mini Spielt , das SOlo hab ich dann etwas anders gemacht .
Ich muss ganz ehrlich sagen ,wenn ich mit anderen Amps aufnehme brauch ich meistens noch EQ einstellungen im DAW , mit dem DS ..nix ..einfach Micro platzieren , aufnehmen und der Sound ist Geil ..
Und ich muss sagen , wenn ich das Stück jetzt mit dem Von Rappoport vergleiche (Der ja auch angeblich direkt ohne EQ einstellungen aufgenommen hat ) ..Ja , der Mini DS kommt genau so Geil :great:

Schön, gefällt mir @thrashroc , easy going! :great:

oder happy go lucky...

• Gefällt mir
Ja ok , nächstesmal mach ich dann "Dead Skin Mask" von Slayer zum Ausgleich :D

• Gefällt mir
Aber bitte bei miesem Wetter und am WE! :eek: ;)

• Gefällt mir
Die Slayer und Metallica Phase ist lange her , aber am Geilsten finde ich immer die Halb balladen Von Metallica " Fade to Black" :hail:oder "(Welcome Home ) Sanitarium" ,etc.

K-U-L-T !!!:opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil, auf sowas stand ich ja auch schon immer! :m_git1:

Nur heute mit Ü50 würde mir wahrscheinlich niemand mehr abnehmen, wenn ich sowas spielen täte?
Aber reizen würde es mich schon... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
:gruebel:

James Hetfiel = 52
Kirk Hammett = 53
Lars Ulrich = 52
Robert Trujillo = 51

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer