Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ein Thumb Pick verwende ich häufig mit ner Westerngitarre zusammen, aber ich habe bisher noch keins gefunden was mir auf ner E-Gitarre Spaß macht. Daher benutze ich hier meist ein normales Plek mit Mittel- und Ringfinger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...halt ein bisschen, na ja, rustikal... :D

Und dann den Kabelbinder am Daumen schön fest anziehen, ne? ;)

Diese Konstruktion ist mit meiner Plek-Haltung nicht ganz kompatibel, da ich die Spitze des Plektrums am Daumen kaum überstehen lasse - da wäre der Kabelbinder immer im Weg. Aber an sich ist das ne nette Idee.
Ja, ist auch nichts für dicke Daumen, aber komme gut damit klar.
Musste natürlich anfangs ein wenig tüfteln...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...halt ein bisschen, na ja, rustikal... :D
Zur Not kann man ja das Plek festtackern, oder vielleicht Sekundenkleber...? :D

Na ja, manche sind ja sogar mit ihrer Gitarre verwachsen...:D

Und SRV war ja wohl auch ein ganz 'harter', wenn ich da an die Geschichte mit den Blasen und dem Sekundenkleber denke...:rolleyes: ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P. S.: Ich habe mir auch lange Zeit überlegt, ob ich mir nicht die Technik von J. Beck, oder Knopfler aneignen soll, aber nach anfänglichen Versuchen musste ich feststellen, das mein Daumenanschlag wohl zu schwach ist, bzw. es klang auch nicht so, wie ich mir das vorstellte.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, ha! :D

Ideal wäre ja, wenn der Daumennagel in die Breite, statt in die Länge wachsen würde...:gruebel:

• Gefällt mir
Ich finde die Technik von Glenn DeLaune gut. Weiß aber nicht ob ich mich so umgewöhnen könnte.

Na, was steht da bei mir seit heute im Wohnzimmer?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 205
Eine Krautster II ?
image.jpg

Löst bei einer Lefty wenigstens keinen Neid bei mir aus^^ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Bogner Shiva ;)

Hi

War heute mal beim Musikladen um die ecke !
Hat schonmal jemand so ein teckpick benutzt ?
Das sind diese alu picks von dunlop .
Die teile sind absolut eine Empfehlung wert !

Hab mir gleich noch ein pickboy mitgenommen , die sind aus Keramik !
Auch echt geil ! , macht richtig viel am sound !

Ne packung tortex 0.88 hab ich auch gleich mitgenommen !
72 Stück sollten erstmal reichen :D

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:

Verrückte unter sich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
woooooowwwwww:eek::eek::eek: !!!

unglaublich ! sogar les paul ist am start !

• Gefällt mir
Ja , ich musste auch schmunzeln :) kennst du das Video wo Eddie Van Halen Les Paul Küsst ?

Min 3:00

:great:

Les Paul: "Eddie, go get'em!" :D

• Gefällt mir
Hab grad ein sehr schlechtes Gewissen...
ich hatte meinen Mitbewohner nochmal gefragt wie laut es ist, wenn ich hier spiele (mit den Hintergrund Gedanken des möglicherweise kommenden Stereo Setups^^).
Er meinte, er kann jedes mal direkt den Ton am TV, Anlage, PC etc. ausmachen, da man davon dann sowiso nix mehr hören würde :embarrassed:
Und den anderen im Haus dürfte es ähnlich gehen (auch wenn keiner was sagt).
Er sagte auch, dass es ihn nicht stört, da ich gut spielen würde, aber Gedanken mach ich mir jetzt trotzdem...

Wieso frag ich auch? ... vorher konnte ich entspannter spielen :rolleyes:

Edit; Hier ein ganz schöner Artikel zu den verschiedenen PreisstufenStrats http://www.gitarrebass.de/stories/3...ge-vibe-master-built-magic-ein-cooler-cheapo/

Zuletzt bearbeitet:
gut dass du keinen 100 Watt ohne Mastervolumen Spielst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte gerade mal mit meinem Vater wegen Absorber und Dämmung gesprochen und anschließend eine Bestellung rausgeschickt :ugly:

Die Tür ist der größte Schwachpunkt, da kommen jetzt 2 Lagen 3cm Noppenschaum vor und die 3 großen Wandflächen erhalten 1 bzw. 2 weiße (soll kein Licht im Raum klauen, ansonsten wären es schwarze geworden) Nopppenschaum Panels (200x100cm), bin gespannt wie effektiv das wird.
Wobei ich selbst davon ja sowiso nicht viel mitbekomme^^ mal von der Tür abgesehen, die wirklich alles durch und rein lässt (da ist ein Fenster drin, dass ich aktuell mit Samt überdeckt hab)

Basstraps in den Ecken waren mir aber doch grad zu teuer, die Decke ist ein Problem wegen der Befestigung, da will ich ungern bohren oder kleben. Auf den Boden kommt, zumindest in die neue Gitarrenecke, die auch die neue Musikecke (CD+Vinyl) beherben wird, ein dicker 70er Jahre (quasi vintage^^) Teppich (aus Omas Keller ;-))

Vielleicht sollte ich anschließend einen Belastungstest durchführen und den Nachbarn, falls sie sich beschweren wollen, direkt einen Fragebogen in die Hand geben.
Wie bewerten sie Lärmbelastung aktuell auf einer Skala von 1-9, ist der Lärm größer, geringer oder gleich zu bisher? :D

Ist es verrückt an ein freistehendes Eigenheim in der Zukunft zu denken, welches vornehmlich zum Ampausfahren und nicht oder nur beiläufig zur Aufzucht einer Familie dient? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist es verrückt an ein freistehendes Eigenheim in der Zukunft zu denken, welches vornehmlich zum Ampausfahren und nicht oder nur beiläufig zur Aufzucht einer Familie dient? :rofl:

Absolut nicht ;)

• Gefällt mir