Hatte gerade mal mit meinem Vater wegen Absorber und Dämmung gesprochen und anschließend eine Bestellung rausgeschickt
Die Tür ist der größte Schwachpunkt, da kommen jetzt 2 Lagen 3cm Noppenschaum vor und die 3 großen Wandflächen erhalten 1 bzw. 2 weiße (soll kein Licht im Raum klauen, ansonsten wären es schwarze geworden) Nopppenschaum Panels (200x100cm), bin gespannt wie effektiv das wird.
Wobei ich selbst davon ja sowiso nicht viel mitbekomme^^ mal von der Tür abgesehen, die wirklich alles durch und rein lässt (da ist ein Fenster drin, dass ich aktuell mit Samt überdeckt hab)
Basstraps in den Ecken waren mir aber doch grad zu teuer, die Decke ist ein Problem wegen der Befestigung, da will ich ungern bohren oder kleben. Auf den Boden kommt, zumindest in die neue Gitarrenecke, die auch die neue Musikecke (CD+Vinyl) beherben wird, ein dicker 70er Jahre (quasi vintage^^) Teppich (aus Omas Keller ;-))
Vielleicht sollte ich anschließend einen Belastungstest durchführen und den Nachbarn, falls sie sich beschweren wollen, direkt einen Fragebogen in die Hand geben.
Wie bewerten sie Lärmbelastung aktuell auf einer Skala von 1-9, ist der Lärm größer, geringer oder gleich zu bisher?
Ist es verrückt an ein freistehendes Eigenheim in der Zukunft zu denken, welches vornehmlich zum Ampausfahren und nicht oder nur beiläufig zur Aufzucht einer Familie dient?