Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe bei dem Angebot vom Tremonti Phaser zugeschlagen :D
Klanglich ist der prima. Also was den Effekt und die Regelmöglichkeiten angeht.
Aber er klaut ordentlich Lautstärke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Junge hat ja gefühlt auch alle Silver Jubilees zu Hause gehortet. Deswegen tauchen davon keine mehr auf. :rolleyes:
Deswegen sind die Kisten auch so teuer geworden - weil Bonamassa SJ spielt ! Sonst würde man wohl son Kasten für 800-1000 Euros gebraucht bekommen..

Deswegen sind die Kisten auch so teuer geworden - weil Bonamassa SJ spielt ! Sonst würde man wohl son Kasten für 800-1000 Euros gebraucht bekommen..

Jein, die waren schon unfassbar teuer, bevor er so richtig bekannt wurde. Als John Frusciante gerade den Höhepunkt seiner Bekanntheit hatte, hat man auch schon 1500€ für einen guten 2555 hingeblättert.

@TheLuckyBlues

Klingt schon mal gut, aber hat der nicht sogar einen Level Regler?

Kauft doch einfach die neuen (gebraucht bekommt man die auch so um die 1100)

Ne, ich habe ja schon zwei 2555. :redface: Aber ich halte trotzdem dauerhaft noch Ausschau was der Markt so hergibt.

So, kurzes Update zu meinem Problem mit der Ibanez:
Der Saitenhalter hält im Moment noch, man sieht jedoch, dass die Risse sich verstärkt haben.
Thomann bietet weiterhin nur an, die Gitarre einzuschicken und dann mal zu schauen, vermutlich aber das gleiche Teil wieder draufzuschrauben.
Werde sie jetzt auch einschicken und dann nochmal darüber reden ein anderes Tailpiece zu montieren. Aktuell hat Thomann da exakt 2 Modelle im Angebot, die wohl beide nicht passen und von denen eins den stolzen Preis von 21 € hat, ich hab so meine Zweifel, dass das wirklich besser wäre ;)
Bei Meinl könnte man auch das Tailpice der japanischen LGB-300 bestellen, für über 600 Euro :rolleyes:
Ein Austauschinstrument für die Zeit der Reparatur (ca. 3 Wochen) will man mir trotz anstehender Gigs und anzufertigender Aufnahmen für die Bewerbungen für ein Musikstudium nicht zur Verfügung stellen.

Auf die Antwort von Meinl bin ich ebenfalls gespannt.

Ist ja mal richtig schlecht...:bad:
Hilft dir zwar erstmal nix aber da kann man nur stur weiter sein Recht nutzen und die Ware fleissig zurückschicken. Ich hab echt viel Verständnis für Händler, die können auch nicht alles einfach immer hinkriegen, bzw. nicht jeden Service immer kostenfrei anbieten. Aber wenn bei so einem Konstruktionsfehler einer echt teuren Gitarre der Bestandskunde kaum unterstützt wird, fehlt mir dieses doch.
Da helfen dann auch keine großen Werbeversprechen von Inspektionen und einem ach so tollen Kundenzentrum...
Ich wünsche dir da auf jeden Fall viel Erfolg, ich hoffe da kommt noch eine Lösung.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass für mich da Meinl/Ibanez in der Bringschuld ist. Thomann sollte aber zumindest dir als Kunde beiseite stehen

Ach und @socccero blödes Timing...:rolleyes: aber rein theoretisch machst du das ja alles für eine größere Gearkasse, die dann nach dem Studium winkt. Dann holst du die ganze Tage des Zufriedenen Sounds doppelt und dreifach nach.:D
Dafür viel Erfolg bei den Prüfungen:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist ja mal richtig schlecht...:bad:
Hilft dir zwar erstmal nix aber da kann man nur stur weiter sein Recht nutzen und die Ware fleissig zurückschicken. Ich hab echt viel Verständnis für Händler, die können auch nicht alles einfach immer hinkriegen, bzw. nicht jeden Service immer kostenfrei anbieten. Aber wenn bei so einem Konstruktionsfehler einer echt teuren Gitarre der Bestandskunde kaum unterstützt wird, fehlt mir dieses doch.
Da helfen dann auch keine großen Werbeversprechen von Inspektionen und einem ach so tollen Kundenzentrum...
Ich wünsche dir da auf jeden Fall viel Erfolg, ich hoffe da kommt noch eine Lösung.

Ich finde man hätte schon beim zweiten mal sehen müssen, dass das klar ein Konstruktions/Materialfehler ist und damals schon nach einer Lösung hätte suchen sollen welche das Problem dauerhaft beseitigt, dann hätte es nicht zu einem dritten mal kommen müssen.

Bei einer Gitarre für 300 Euro könnte ich das nachvollziehen, diese kostet inzwischen aber über 1000 und ist damit bei weitem nicht mehr im Einsteigersegment wo sowas mal vorkommen "darf"

Ich glaube auf einem Video wird man nicht so viel hören, ich versuche aber mal Aufnahmen davon zu machen.

Um es aber noch mal zu präzisieren: Der Boss TU-3 hat ja einen Buffer und der sorgt ja nun dafür, dass Höhen, die durch längere Kabelwege verloren gehen, erhalten bleiben.
Theoretisch macht als der Boss garnichts, außer das Signal noch mal zu verstärken.
Ich habe vor dem Amp eigentlich im Schnitt immer 12- 19m Kabel und da merkt man schon einen Höhenverlust. Fü mich hat bisher der TU-3 dem Signal immer gut getan, beim Badger bin ich mir gerade nicht sicher, die Höhen die ich mit einem True Bypass Tuner (Polytune) verliere, die verrmisse ich eigentlich nicht und der geboostete Highgain Sound klingt runder. Aber auch beim Clean merke ich das gerade eher positiv.

Wirklich auffällig ist das beim Bender Tool. Fuzzpedale sollen sich ja grundsätzlich nicht gut mit Buffern vertragen und das ist bei mir wirklich ein Musterbeispiel. Zusammen mit dem Tu-3 kann ich das Bender Tool eingentlich nicht benutzen, da es ekelhaft schrill wird und das ist jetzt keine Geschmackssache, es geht echt nicht.
Mit dem Polytune klingt das Pedal sofort gut.
Nun hab ich das Glück, dass das Bender Tool ein Impedanz-Wahlschalter hat und man so das Pedal auch mit dem TU-3 benutzen kann, sonst müsste ich mich jetzt für eins der beiden entscheiden.

• Gefällt mir
Kann jemand Leer-Boxen empfehlen?
Suche eine 2x12er für meine Greenbacks. Bis jetzt weiß ich nur von Palmer das man da Leer-Boxen bekommt. Gibt es sonst noch einen empfehlenswerten Hersteller?

Tube Amp Doctor hat in der Richtung Alles ..

Aber ich glaub leider keine Leergehäuse für Speaker ..für amps ja etc. Alles ausser Leergehäuse ..

Schade

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
La Roca Boxen sind auch interessant.

Heute gabs bei mir ein kleines Gear-Ugrade außerhalb der "üblichen" Amp/Git/Fx-Schiene. War vorhin bei Just-Music in Dortmund (anbei mittlerweile ein echt cooler Laden, zumindest seit dem Umbau) - dort hab ich gefunden, was ich gesucht hatte: Ein neues kleineres, aber besseres Audio-Interface sowie ein Paar kleine Monitor-Lautsprecher für auf den Schreibtisch bzw. für an die Wand.

Hab jetzt kurzfristig nochmal meinen alten Schreibtisch raus gekramt - früher oder später muss aber 'ne etwas platzsparendere Lösung her.

Manche Tage im Jahr sind einfach konsumfördernd... :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Achjaa...Lernpäuschen:
IMG_4421.JPG

War vorhin bei Just-Music in Dortmund
Da war ich bisher immer noch nicht.
Vielleicht schaff ich das am Freitag mal.

Edit: Warte mal, hast da jetzt ein UAD Apollo gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@IcedZephyr Uii , Chillig !!!
@socccero : Ebenfalls ..die Gibson ist ein Traum :great:, Pass bloss auf mit der Cola ..

Und glaubs , oder nicht , mir ist das UAD auch aufgefallen , weil das Video mit Pete Thorn ziemlich geflasht hat ..aber kann mich momentan eh alles nicht Tangieren :D