Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:) Noch nicht lange ! , wurde aber mal zeit!

Hier nochmal ein besseres Bild !

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Video eines Eigenbauers zu seiner DIY Sperrholz Gitarre :)

• Gefällt mir
Also man kann ja über GAS sagen was man will und das ständige Gear ausprobieren belächeln aber es wirkt.

Ich bin nun mit meinem neuen Fuzz soweit, dass ich gestern aus dem Proberaum kam und ALLE meine Grundsounds nicht nur ordentlich, sondern so wie ich sie mir im Kopf vorstelle reproduzieren konnte.:great:

- Der Suhr Badger liefert die Basis für einen traumhaften Clean/Edge of Breakup Ton
- mit dem Xotic SP Compressor kriegt ich dann einen wunderschönen etwas mehr glitzernen Clean mit dem typischen Compressor-Squish.
- Der Boss Blues Driver Waza Craft macht dann den saftigen Lowgain Ton, für mich meist ein Clean mit etwas Grit.
- Der Suhr KokoBoost macht dann richtig dick, ist zum Badger einfach wirklich wie ein zweiter (Highgain) Kanal, perfekt.
- und Tony´s Bender Tool kann überraschender Weise zwei Dinge perfekt: Mir einen aggressiv, dreckigen Rhythm- Crunch und einen wahlweise sahnigen oder rotzigen (je nach Anschlag und PU) Fuzz- Leadton liefern.

So zufrieden war ich wirklich noch nie, klar das neue Fuzz ist natürlich noch in der Honeymoon Phase aber ich hatte nicht mal mit so einem Erfolg gerechnet...

Ich muss nur noch zwei Dinge klären: Mein Boss TU 3 verändert den Sound deutlich (im Test gegen ein Polytune), ich sag noch nicht besser oder schlechter, dass will ich noch testen.
Und mein Eventide H9 ist gerade im Effektloop, den will ich noch mal vor dem Amp testen, mnanchmal wirken mir die Effekte etwas zu steril im Loop.

Aber für Bewegung wird weiter gesorgt, ich liebe meine Haar Blackie Strat aber will noch ne Explorer oder Flying V dazu:cool::D

• Gefällt mir
So zufrieden war ich wirklich noch nie, klar das neue Fuzz ist natürlich noch in der Honeymoon Phase aber ich hatte nicht mal mit so einem Erfolg gerechnet...

Na da geht einem doch das Herz auf... :love:
Freu mich mit dir und sage einfach mal Glückwunsch!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mnanchmal wirken mir die Effekte etwas zu steril im Loop.
Hm, mir kommt's immer umgekehrt vor, zumindest in den vielen Youtube-Videos.
Bei meinem eigenen Setup war ich bisher noch zu faul ums zu probieren - und ich bin mit meinem Sound einfach zu zufrieden :D

-
edit - also falls es so was gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@EnglAddict
Ich könnte nach der Probe am letzten Mittwoch Deinen Beitrag fast 1:1 kopieren und die einzelnen Bestandteile durch mein Zeugs ersetzen - natürlich mit ein paar Änderungen - die Aussage bleibt die gleiche. So zufrieden wie im Moment war ich mit meinem Sound noch nie. Alle Teile passen richtig gut zusammen und tragen zur Zufriedenheit bei. Der jüngst hinzugestoßene J.Rockett Archer Ikon setzt dem ganzen nun wirklich noch die Krone auf - was mir Zuhause ohne echte Amp-Sättigung noch zu dumpf vorkommt wird im Proberaum zu einem fetten, aber stabilen Crunch/Midgain-Lead-Sound. Die Tele verliert damit komplett ihren perkussiven Twäng (den sie an meinen Treb. Boostern zur Geltung bringen kann) und wird einfach nur traumhaft dynamisch zum Tragen gebracht. Genau so muss datt :great:

Ein schönes Wochenende allen beteiligten,
Sam

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Honeyspiders
Danke!
Und ja ich glaub das gibt´s.:D
Ich hab nur Jahrelang mein Delay vor dem Amp gehabt und mag es, weil das Delay dann dynamischer auf dein Attack reagiert. Außerdem mag ich auch dei Modulationseffekte meist lieber vor dem Amp.
Im Loop ist es dagegen wesentlich leichter einzustellen und kommt nie mit dem Sound in die Quere. Wirkt aber eben auf mich weniger lebendig.

Und, wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

noch nix...kennt ihr das, wenn ihr in den Anzeigen irgendwie antizyklisch unterwegs seid? Alle Anzeigen, die mich zu günstigen Instrumenten interessiert haben, waren auf meine Anfragen schon weg, es waren aber ein paar schöne teurere da. Als ich mich dann später dazu durchringen wollte, was teureres zu nehmen, waren da wieder allen interessanten weg.
Jetzt hab ich gerade meine Ibanez zum Tausch oder Verkauf drin und schaue was kommt. Da kann es natürlich auch sein, dass mich ein ganz anderes Tauschangebot anspricht...ich lass das mal auf mich zukommenb, hab da jetzt keinen Stress.

Danke übrigens für den Artikel zu der Mastercaster:great:, die Pickups müsste ich aber echt vorher hören, bevor man die kauft...:D es bleibt ein bisschen verrückt:weird:

@IcedZephyr
:great: dann dir auch einen Glückwunsch:great: schönes Gefühl;)

Ist heute der "Tag des Zufriedenen Sounds" ? :D
@EnglAddict : Ist der Suhr Badger wirklich dem Legendären Plexi Amp von Eddie Van Halen nachempfunden vom Sound ?

So hat er damals sein Rig Verschaltet :
EVHDiagram.jpg

1. MXR e.q. set up as midboost (* only occasionally used depending on the guitar)
2. Marshall plexi Super Lead, unmodified, although simple modifications such as a cascaded input stage or added gain through capacitor/resistor exchanges may have been made.
3. Ohmite VARIAC set to approximately 90 Volts A/C
4. Dummy Load
5. MXR Flanger
6. MXR Phase 90 (** This was sometimes put in front of the amp instead of after the dummy load)
7. Echoplex EP3
8. (***Equalization sometimes added prior to power amp)
9. H & H power amp
10. Various Marshall cabinets (sometimes two, sometimes four) used with various Celestion and JBL speakers

ETWAS ungewöhnlich ,aber ich hab das in den 90ern mal in G&B Interviews gelesen , Nr 3. z.B. ist ein Dimmerschalter , wie er für Lampen benutzt wird und den hat er in das Netzkabel integriert .
Ausserdem schaut euch mal an wo er P90 , Echoplex und Flanger verlegt hat ..Nach dem Amp zwischen Cabs und einer Extra Endstufe :)
Nachmachen werd ich das jetzt natürlich nicht , Vor allem das mit dem Dimmschalter im Netzkabel :D:great:

• Gefällt mir
Auf den ganzen Kram hätte ich ja kein Bock..

Ist ja ein Equipment /Technik Thread , deshalb dachte ich das könnte Intressant/Kurios genug sein ..

4. Dummy Load
5. MXR Flanger
6. MXR Phase 90 (** This was sometimes put in front of the amp instead of after the dummy load)
7. Echoplex EP3
8. (***Equalization sometimes added prior to power amp)
9. H & H power amp

Bei meinem nächsten Amp ohne Effekt-Loop vielleicht ;)

Nene, ein bisschen Fortschritt darf dann doch sein...

Ich mach mich jetzt auf den Weg zu Justmusic in Dortmund, um mal nach einem neuen Audiointerface zu schaunen. Mein Rack-Interface habe ich wegen... nun... ich nenne es mal "Fehldimensionierung" gestern verkauft. Suche was kleineres/besseres.

• Gefällt mir
Das widerspricht sich ja nicht, Ich hätte auch keinen Bock auf den ganzen Kram:D

@thrashroc ich hab keine Ahnung...es gibt ja drei Badger 18, 30 und 35
18 und 35 haben El 84er drin und der 30er EL34

Ich hab den 35er und mit den 4 El 84ern klingt der für mich nicht ganz nach Marshall. Wenn nach dem JTM 45. Das so ein bisschen mit nem AC30 gemischt, kommt für mich in etwas hin. Allerdings spiele ich ihn recht Clean.
Der kann mit mehr Gain schon noch deutlich mehr in Richtung Plexi gehen aber so gut kenne ich mich da nicht aus. Mein JMP 2203 klang völlig anders.

Übrigens wäre ich für einen Tag des zufriedenen Sounds!:great:
Warum nicht der 12.03.? Als geht raus und genießt eure geilsten Sounds, reißt die Amps auf und die Bude ab!:D:rock::rock::rock::D

• Gefällt mir
geht raus und genießt eure geilsten Sounds, reißt die Amps auf und die Bude ab!
Hab leider nächste Woche 2 Prüfungen und fange heute an zu lernen... :rolleyes:

Davon abgesehen muss ich eine Woche ohne Les Paul auskommen, habe keine Batterien mehr für das HoF und zu allem Überfluss weder meine Kopfhörer + Adapter um Spätabends spielen zu können und wurde um 0:00 darauf aufmerksam gemacht, dass meine ES zu laut sei^^...dumm gelaufen, ich mach bis nächste Woche "Urlaub" vom Gitarrespielen...:whistle:

Edit:
Neben dem Lernen kommen mir aber andere Spannende Ideen^^
750-RectCab412SL_detail4.jpg

Auf eine 4x12 würden sowohl mein Transatlantic, als auch ein Mini Rec passen. Kann ich beide gleichzeitig an die Box anschließen und spielen?
Wäre zumindest mal mein Verständnis von Bi-AMP.

Zuletzt bearbeitet:
@EnglAddict : OK , hab gerade mal geschaut wo ich das gelesen habe den Badger in zusammenhang mit Eddies altem Marshall ..

Ich will euch dann natürlich auch meinen neuen Dirty Shirley nicht vorenthalten ,ja ich habs getan :cool:...
IMG_0574.JPG IMG_0573.JPG
:eek::confused::whistle::hail::prost:
Naja , irgendwie war es von anfang an klar dass ich mir den irgendwann kaufe und ich hätte ihn besser gar nicht erst angespielt ...
Und der Comboamp ist im vergleich zum Head definitiv ein "schnäppchen" denn er kostet nur 100 euro mehr , dazu klingt er WAHNSINNIG Geil , ich vermisse die 4x12" nicht :juhuu:.
Ja , Mädels , der Amp ist für MICH Ultimativ , wenn man Gänsehaut bekommt und mit der Strat dann so einen Sound (Ohne Eq und irgendwas )bekommt :

https://soundcloud.com/thrashr0c/dirty-shirley-you-shook-me-all-night-long

Das war jetzt Leadgitarre Gain auf 8 , ohne Pedal oder so ..und Rhythm sound Crunch /Clean ...

Das wird Definitiv MEIN Amp , der Sound SCHOCKT und Dave Friedman , ist Ein GOTT der Elektronen ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Auf eine 4x12 würden sowohl mein Transatlantic, als auch ein Mini Rec passen. Kann ich beide gleichzeitig an die Box anschließen und spielen?
Wäre zumindest mal mein Verständnis von Bi-AMP.
Jo, das geht. Bonamassa hat mal ne Zeit lang (vielleicht macht er das immer noch - aus den Augen verloren) zwei 412er mit vier Amps befeuert.

2667298902_d1437df6b7.jpg

Joe_Bonamassa_Oct2011_06.jpg

Das ist irgendwie schon pervers^^
Doe Pre-Tweed-Phase von Joe ;-)

Also das geht ohne irgendeinen weiteren Switcher davor, beide einfach in die Box? Das Signal kann ich über das HoF auf 2 Amps splitten.

Räumlicher klänge vermutlich wenn ich die Amps auf 2 Boxen etwas auseinanderstellen würde.
Ich warte mal Freitagabend ab (da wollte der potentielle Käufer kommen) und denke dann weiter drüber nach.
(zum gleichen Preis bekäme ich ja auch noch das Torpedo Live)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DAS nenne ich mal Equip ! :D

Und hinter der Wand stehn nochmal min.3 Tops :ugly:

Bonamassa ist der grösste Gitarrenfreak aller Zeiten , würde ich behaupten :) ,Er kann ja auch spielen , und WIE , scheisse , ich glaub der spielt auf kommando ALLES was man hören will schätze ich ..
Ich bin kein RIESEN fan von ihm ,aber trotzdem sag ich er ist einer der Grössten mittlerweile , aber auch grössten "Ego´s" sieht man an seinen Übertriebenen Rigs , oder wenn er "nur mal so eben einen Acustiksong zupft" Stehen mindestens drölfundzwanzig weitere Akustikgitarren um ihn herum :D (so ähnlich) ..
Der ist halt ...Bonamassa :cool:

Natürlich hat er auch einen Dirty Shirley ..als 100 Watt version :rolleyes:...Stangenware is nicht bei dem ,aber ok ich versteh´s 40 watt ist für die Bühnen nicht genug ..

Der Junge hat ja gefühlt auch alle Silver Jubilees zu Hause gehortet. Deswegen tauchen davon keine mehr auf. :rolleyes:

Kennt jemand den Tremonti Phaser von T-Rex? Bei einem bekannten Musikhaus gibt es den gerade sehr sehr günstig. Da überlege ich einfach mal blind zuzuschlagen.:D