Also man kann ja über GAS sagen was man will und das ständige Gear ausprobieren belächeln aber es wirkt.
Ich bin nun mit meinem neuen Fuzz soweit, dass ich gestern aus dem Proberaum kam und ALLE meine Grundsounds nicht nur ordentlich, sondern so wie ich sie mir im Kopf vorstelle reproduzieren konnte.
- Der Suhr Badger liefert die Basis für einen traumhaften Clean/Edge of Breakup Ton
- mit dem Xotic SP Compressor kriegt ich dann einen wunderschönen etwas mehr glitzernen Clean mit dem typischen Compressor-Squish.
- Der Boss Blues Driver Waza Craft macht dann den saftigen Lowgain Ton, für mich meist ein Clean mit etwas Grit.
- Der Suhr KokoBoost macht dann richtig dick, ist zum Badger einfach wirklich wie ein zweiter (Highgain) Kanal, perfekt.
- und Tony´s Bender Tool kann überraschender Weise zwei Dinge perfekt: Mir einen aggressiv, dreckigen Rhythm- Crunch und einen wahlweise sahnigen oder rotzigen (je nach Anschlag und PU) Fuzz- Leadton liefern.
So zufrieden war ich wirklich noch nie, klar das neue Fuzz ist natürlich noch in der Honeymoon Phase aber ich hatte nicht mal mit so einem Erfolg gerechnet...
Ich muss nur noch zwei Dinge klären: Mein Boss TU 3 verändert den Sound deutlich (im Test gegen ein Polytune), ich sag noch nicht besser oder schlechter, dass will ich noch testen.
Und mein Eventide H9 ist gerade im Effektloop, den will ich noch mal vor dem Amp testen, mnanchmal wirken mir die Effekte etwas zu steril im Loop.
Aber für Bewegung wird weiter gesorgt, ich liebe meine Haar Blackie Strat aber will noch ne Explorer oder Flying V dazu