Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
N Kollege hat mal bei motörhead gemischt und meinte die Monitore waren auf der Bühne so laut, damit hätte man die Halle beschallen können...
ja, der gute Lemmy war da wahrscheinlich absolut Old-school. Alle Regler voll auf und passt schon :D
Obwohl ich auch mal den Abbruch eines Motörhead Konzerts erlebt hab, weil der Sound einfach besch...eiden war.

Hi

hab grade mal bock auf Humble Pie Gehabt ! :D

mit Peter Frampton ! ( einer meiner liebsten!!)

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freu mich wie blöd - mein Traumverzerrer ist auf dem Weg zu mir:

Ich bin schon total gespannt!

Ich finde, Gear-Demos von Mike Hermans sollten verboten werden!! :D Der Mann spielt dermaßen GAS-fördernd gut, da läuft mir immer wieder das Wasser im Mund zusammen.
Sehr interessantes Pedal auch - ich geh mal davon aus, dass du berichten wirst, wie es so ist. Ich finde zwar 500 Öre für ein Overdrive echt hart, aber hey, man kann für das Geld auch ganz schön viel Mist kaufen. :)

Viel Spaß mit der Kiste!
Sam

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, es wird auf jeden Fall ein Review geben (wenn ich es gut kenne, das dauert teilweise :D) genau so wie ein neues von meinem Fire bottle bald mal :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tage hatte ich es hier noch mit Diezel... allerdings eher spaßeshalber. Bisher war das nicht so meine Welt...
Eher zufällig bin ich nun darauf gestoßen:

Find ich ganz interessant, die Kiste. Preis gilt abzuwarten - wahrscheinlich so um 1800. Vielleicht ne interessante Ablöse für meinen Mark V-25...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ui der gelbe Engel war zu Besuch! Also nicht der ADAC, sondern die waren Helden des Alltags:

20160308_thomi.jpg

20160308_surffx.jpg

mal schauen ob ich noch ne Welle erwisch :D

btw. ein 72er Plek-Tütchen sieht ernüchternd klein aus.

Zuletzt bearbeitet:
@socccero : Das war Nicht auf Dich abgezielt:) sondern ich erwähnte nur dass ich ihn nicht mag , genau wie Du vor paar tagen auch auf ein harmloses Katzenvideo , deinen Hass auf Katzen öffentlich gemacht hast ( Ja unsere gehen mir auch manchmal auf den Sack , dann fliegen sie raus ..:D) , also sorry dass es so rüberkam, ich hab den zusammenhang ja verstanden ..

Der Diezel Paul (Vielleicht Paul Mc.cartney :D) ist Ebenfalls sehr Schick , wow , der Cleankanal :great:

Tim Pierce und Thorn sind wirklich gute Gitarristen , hier hab ich auch Guitar Player einen Intressanten Artikel über Studio Gear :
http://www.guitarworld.com/session-guitar-10-essential-pieces-gear-studio-guitarist

Zuletzt bearbeitet:
Cool
Schreib doch was zum surf rider wenn ihn getestet hast.
N Spring wäre noch ne feine Sache.
Anfeuerholz gleich mitbestellt;)

Mach ich auf alle Fälle.

Teste das aber vorher noch ausgiebig. Zum Vergleich habe ich da ein line6 Verbzilla und ein t-rex room-mate.

Feuerholz und nickel-Wäscheleinen um die restlichen Bandmitglieder gnädig zu Stimmen, wenn jetzt wieder mehr am Soundschrauben bin ;-)

Das denk ich mir bei allem, wenn ich ein Paket von Thomann aufmache. Meist nur Luft drin, und das was drin ist, ist dann meist sehr klein....
Sollte öfter mal Verstärker bestellen :D
Wenigstens das Paketklebeband heitert dann jedesmal wieder auf :rofl:

Find ich ganz interessant, die Kiste. Preis gilt abzuwarten - wahrscheinlich so um 1800. Vielleicht ne interessante Ablöse für meinen Mark V-25...
Auf den Diezel werfe ich auch mal ein Auge. Ich finds schön, dass sie dem Clean einen eigenen EQ gegeben haben, das mit dem ersten Zerrkanal zu mischen gefällt mir schon beim IRT nicht ganz so.

Die Tage hatte ich es hier noch mit Diezel... allerdings eher spaßeshalber. Bisher war das nicht so meine Welt...
Eher zufällig bin ich nun darauf gestoßen:

Yeah, very nice! "Me likey already"! :)

Bei mir kam gerade eine Frage auf: Wie klingt eigentlich eine 4x12 Box aus der man 2 speaker entfernt?

Wie ich darauf komme? Weil die Mesa 2x12 Cabs oft zum gleichen gehandelt werden wie die 4x12er.

Bei der Slanted könnte man die beiden unteren Speaker rausnehmen. Und hätte dann eine 2x12Box auf der Höhe wie mit einem Schrank drunter und direkt angewinkelt.
Dann müsste man vielleicht die unteren Löcher mit einem Brett verschließen, oder aus einer Closed würde nun eine wirklich oversized Halboffene ;-)

ich weiss nicht wie hoch dein Verbrauch ist - dafür hält es ja fast ewig. Und ist immer dann leer, wenn man dringend ein frisches braucht :bang:
Das denk ich mir bei allem, wenn ich ein Paket von Thomann aufmache. Meist nur Luft drin, und das was drin ist, ist dann meist sehr klein....
Drum schau ich immer, dass auch etwas bissl grösseres bei den Bestellungen dabei ist. Dann ist wenigstens was drin, ausser den Luftpolstern. Und immerhin ist die Ware immer sehr gut verpackt :great:

Wie klingt eigentlich eine 4x12 Box aus der man 2 speaker entfernt?
Ziemlich cool ! Ist halt Geschmacksache und kommt drauf an, was man will..!!

Bei der Slanted könnte man die beiden unteren Speaker rausnehmen. Und hätte dann eine 2x12Box auf der Höhe wie mit einem Schrank drunter und direkt angewinkelt.
Dann müsste man vielleicht die unteren Löcher mit einem Brett verschließen
Hat mein Band-Gitarren-Kollege so gemacht. 1 x V30 mit 1 x Creamback 75. Der Sound ist cool, ist aber mit meiner 1960 G12T-75 nachstellbar, bzw. ist recht nahe beieinander !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich mir ja dann durchaus mal überlegen.
Eine 1x12 mit V30 ist meist schon viel, aber egal^^

Bei 4x12 und 8Ohm wird dann daraus 4Ohm richtig?
Im Stereo betrieb wären dass dann nur noch 2 Ohm? :confused:

Amp und Klampfe sind ja zuerst dran, aber der neue Amp wird auch nach neuer Box verlangen :rolleyes:

Ich glaube ich habe seit 2 Jahren dasselbe Plek - Das Teil hält einfach ewig.

ich weiss nicht wie hoch dein Verbrauch ist - dafür hält es ja fast ewig. Und ist immer dann leer, wenn man dringend ein frisches braucht :bang:

...

Bislang hatte ich immer die 12er Päckchen. Aber für gewöhnlich spiele ich alle an und wechsle recht bald mal. Dann geht's in die nächste Runde und die besseren gebrauchten werden wieder gespielt.

Quasi wie die Wäsche im Singlehaushalt, "schmutzig" und "schmutzig aber noch tragbar" ;-)
So schaff ich ein Päckchen in nem Monat, und dann mit dem gleichen nochmals ein halbes Jahr :evil::igitt: