Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ansonsten würde ich jetzt erst mal die Lötstellen checken und schauen, ob alles ordentlich geerdet ist.
genauso würde ich es auch sehen, da scheint sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Massekabel zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum hatte ich das Abo gelöscht, lassen sie den andern Olli ständig dran^^

Der Sound ist mir einfach so viel Sympatischer, als bei dem Highgain Olli :D

Die Klampfe ist mir aber trotzdem zu teuer....

..ich seh mir zur Zeit Videos zum Peavy 6505 Mini Head an. :gruebel:
Würde eigentlich deutlich mehr Sinn machen von der Ausstattung als ein Mini oder Single Rectifier...
Der Amp bedient eigentlich komplett meine Bedürfnisse (Reverb, Kopfhörer, USB) und ist günstig (da wäre dann auch noch das Geld für ne neue Box übrig...)

• Gefällt mir
Also ich persönlich finde, dass keine Nik Huber Gitarre mehr zu teuer ist, sobald man sie in der Hand hatte.. :p Die Handarbeit sucht so ziemlich seinesgleichen und ist mit PRS gemütlich auf Augenhöhe. Ich würde jedenfalls viel eher 4-5K für eine NH als für eine Gibson hinblättern. Aber ich kenne den Mann - ich bin voreingenommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich persönlich finde, dass keine Nik Huber Gitarre mehr zu teuer ist, sobald man sie in der Hand hatte.. :p
Das war auch nicht auf die Qualität, die Klampfe selbst selbst, sondern auf meinen verfügbaren Kontorahmen in Verbindung mit den imaginären Wunschplänen bezogen ;-)

Die Mensur ist ja bei den NH Gitarren zwischen der von Gibson und Fender Gitten ?

Bei den PRS-Gitarren doch auch oder?

Empfand das immer als sehr angenehm...

• Gefällt mir
635 mm
->Krautster, Orca
Ja, wie bei PRS.
Aber da variiert Nik Huber auch bei einigen Modellen.
Die Twangmeister, Rietbergen, usw. haben bspw. Fender Mensur (648mm) was mir auch lieber als die PRS-Mensur wäre.

Und am Ende kann man ja sowiso auch alles nach Wunschmaßen bauen lassen, wenn mans sich leisten kann^^

@Reinhardt : Ist das so ? (Bei Session Nachschau..)Ja , das ist wirklich intressant , die Paar mm machen da schon was aus finde ich , da muss ich mal irgendwas PRS mässiges Testen (oder Nik Huber sowieso ) , Intressehalber ..
@socccero : Ah , deswegen wohl Twangmaster :m_elvis:

• Gefällt mir
Ha, ha, die heißt ja schon so...!:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Reinhardt : Ist das so ? (Bei Session Nachschau..)Ja , das ist wirklich intressant , die Paar mm machen da schon was aus finde ich , da muss ich mal irgendwas PRS mässiges Testen (oder Nik Huber sowieso ) , Intressehalber ..
@socccero : Ah , deswegen wohl Twangmaster :m_elvis:
Ja, ich hatte mal das Vergnügen über eine längere Zeit die PRS-Santana und später die -Al di Meola zu spielen..., zwei Träume für den größeren Geldbeutel. :heartbeat::love:

Scheint vielen bei den Laney-Produkten so zu gehen. Woran liegt das?

Die Laney Verstärker sind super solide, allerdings fallen sie leider nicht in mein Beuteschema :)

Was mir bei Laney allerdings auch irgendwie fehlt sind neue Ideen :-/ leider sind es häufig alte Ideen im neuen Gewandt. Bei Marshall war es ebenfalls so, bis sie aktuell die Code-Serie vorgestellt haben. Da wird sich, im kleinen Rahmen, mal wieder etwas getraut.

• Gefällt mir
@Bran Ja , und bei den "Boutique" Amps hat sich was getan , die Marshall Astoria sind die Teuersten Marshalls Ever und sogar teurer als vergleichbare Friedman/Bogner Amps ..erstaunlich Selbstbewusst :)

Exoslime hatte doch letztens eine seiner Nick Hubers verkauft?

Ein wunderschönes Instrument, mit dem ich mich nie auf die Bühne trauen würde, es sei denn es gäbe auch Security, die ausschließlich in Richtung Bühne schaut. :weird: :cool:

Und für zu Hause zum Anhimmeln ist so etwas mMn. zu schade...:gruebel:

@Bran Ja , und bei den "Boutique" Amps hat sich was getan , die Marshall Astoria sind die Teuersten Marshalls Ever und sogar teurer als vergleichbare Friedman/Bogner Amps ..erstaunlich Selbstbewusst :)

Jupp aber dafür haben die sich auch mal aus ihrer Komfortzone bewegt und etwas ausprobiert, das fehlt mir bei anderen Firmen einfach gänzlich.

• Gefällt mir
Für mich ist der Ampmarkt ziemlich "Gesättigt" was suchst du denn genau ? :D

Was mir bei Laney allerdings auch irgendwie fehlt sind neue Ideen :-/ leider sind es häufig alte Ideen im neuen Gewandt.
Um dieses Thema dreht es sich zur Zeit im Laney-User-Thread auch ein wenig. Bin mal gespannt wie sich die Disskusion weiterentwickelt.

Naja
Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Ja hab ich auch gelesen und für Brian tut es mir ECHT Leid , das ist für mich eine der GEILSTEN Stimmen im Rock und ein OBER sympath ist das auch noch , Australischer Kumpeltyp mit dem man mal paar Bierchen trinken würde :great:..Was Gehör angeht so gäbe es doch da möglichkeiten , die Hörgeräte sieht man doch gar nicht mehr so dezent sind die ..
Btw. nach dem "Monsters of ROck" Festival hab ich auch 10 Tage danach noch dumpfes Gehör gehabt :D , Metallica und AC/DC da war ich quasi direkt neben der PA ,das war so Laut und GEIEL !!

.Was Gehör angeht so gäbe es doch da möglichkeiten , die Hörgeräte sieht man doch gar nicht mehr so dezent sind die ..
Ich denke wenn vielleicht ne Schädigung vorliegt und bei weiterem Stress (extreme Lautstärke) ein kompletter Gehörverlust droht, dann ist es erstmal schnuppe ob ein Hörgerät auffallen würde oder nicht...

das ist für mich eine der GEILSTEN Stimmen im Rock und ein OBER sympath ist das auch noch , Australischer Kumpeltyp mit dem man mal paar Bierchen trinken würde
Ja, macht nen lockeren Eindruck, für mich aber trotzdem einer der SCHLIMMSTEN Stimmen im Rock. :D