Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Du hast tatsächlich einen der limitierten NOS die vor kurzer Zeit rauskamen?

Ja ...

Einen kurzen Eindruck hatte ich 5 Minuten nach dem Auspacken mal aufgenommen ... Da musste der Verstärker aber nicht wirklich arbeiten, eher ein Funktionstest. Großmembran AKG C214 im Raum, keine weitere Bearbeitung.

Ist das ein Poster von Poppa Chubby?

Das ist ein Bild welches ich in Aschaffenburg aufgenommen habe und auf Leinwand hab drucken lassen.

wie ein privater eigener Proberaum im Hause?

Ja ... und während der Woche bin oft nur ich zuhause :) und das nächste Gebäude 2 km weit weg. ... Genau genommen ist dies Teil unserer Gästewohnung im eigene Teil des Gebäudes.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Geil, der blinkende Herzschlag am Power on Schalter...:D

Irgendwie hat die Firma Laney einen speziellen Platz in meinem Herzen, obwohl ich keinen Verstärker der aktuellen Produktion begehre. Vielleicht liegt es ja daran, dass mein erster eigener ein LV300 war und mich anschließend über längere Zeit ein Ironheart auf meinem Weg über die Bühnen des Großraumes Bremen begleitet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, der Laney IRT wär schon was für mich...:gruebel:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Qualität des simulated Cab out würde mich speziell interessieren...

Ich kenne 2 Musiker bei denen der AMP Teil ihres "Bestecks" ist. Und da leistet der OUT sowohl für Recording und Re-Amping gute Dienste als auch als Signal Lieferant für den FOH um Melodic Metal laut zu machen ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Ah ja, weil, die Beurteilungen für dieses Gerät sind nicht so berauschend, nehme an, weil dort eben das Signal der Röhrenendstufe fehlt...?

Den bonedo Test hast du gesehen, @Reinhardt
https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=31559&ar=305321

Ich hatte die 60W Head Version mit den 6L6 in der Endstufe und fand das
"frühere" Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Hatte das Top um die 600€ gekauft.

Wenn man das Voicing mag, ein tolles Teil.

• Gefällt mir
Teste mal einen der neuen GH-R.
Vom Klang her gefällt er mir sogar etwas besser als der GH100L NOS.

Testen würde ich den wohl mal, sofern er mir denn vor die Klampfe kommt, aber dieses "haben wollen" Gefühl kommt bei dem Teil auch nicht auf.

@Reinhardt der Ironheart ist wirklich super, allerdings empfinde ich ihn als ziemlich wählerisch was das restliche Setup angeht. Hab den Amp damals verkauft, da er mir einfach zu flach klang und ich einfach keinen Sound mehr aus ihm rausholen konnte der mir gefallen hat. Hab den Amp an vielen Boxen gehabt, von Laney 2x12 bis Mesa 4x12, und trotzdem nie einen brauchbaren Sound gefunden. Hab ihn dann letztes Jahr auf nem Konzert bei einer anderen Band beim Soundcheck wieder gehört und der Sound war unglaublich geil, so wie ich ihn gern gehabt hätte.

Also teste ihn auf jeden Fall an bevor du dich dafür entscheidest ihn zu kaufen :)

• Gefällt mir
..wahrscheinlich am Mojo :rolleyes:

Wo Gitarren teurer sind als Autos

Cars-Guitars.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wessen Wohnzimmer ist das?

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Den hab ich auch. Auf Reisen & im Hotel sehr praktisch. Auch mit Kopfhörern. Der Sound ist recht brauchbar, die Simulation ist Geschmackssache. Ich hab da einen coolen Sound eingestellt und bin dabei geblieben. Guter Amp:great:

• Gefällt mir
Testen würde ich den wohl mal, sofern er mir denn vor die Klampfe kommt, aber dieses "haben wollen" Gefühl kommt bei dem Teil auch nicht auf.

@Reinhardt der Ironheart ist wirklich super, allerdings empfinde ich ihn als ziemlich wählerisch was das restliche Setup angeht. Hab den Amp damals verkauft, da er mir einfach zu flach klang und ich einfach keinen Sound mehr aus ihm rausholen konnte der mir gefallen hat. Hab den Amp an vielen Boxen gehabt, von Laney 2x12 bis Mesa 4x12, und trotzdem nie einen brauchbaren Sound gefunden. Hab ihn dann letztes Jahr auf nem Konzert bei einer anderen Band beim Soundcheck wieder gehört und der Sound war unglaublich geil, so wie ich ihn gern gehabt hätte.

Also teste ihn auf jeden Fall an bevor du dich dafür entscheidest ihn zu kaufen :)

Wenn, würde ich das Teil sowieso nur an einer halb offenen 1x12" Box mit Eminence MOD 12 betreiben...:D

Kurze Frage:
Wie heißen die Holzstöckchen, die man bei hollowbody zwischen Boden und Decke klemmen kann, um einen quasi center/sustain block zu bekommen?

Und wessen Wohnzimmer ist das?
Hi Petri,

der second hand - Laden heißt Walt Grace Vintage. Vom 930er Porsche bis zur 500tUSD Gibson - scheint der sich auf Schlüsselreize spezialisiert zu haben.

• Gefällt mir
Hey Leute,
kann mir einer sagen, woran das wohl liegen könnte?
Das Knarzen kommt nur beim NeckPU, es gibt aber keine Soundaussetzer. Wenn man den NeckPU hin und her bewegt kommt es auch.
Meine Hauptfrage wäre, ob es auch am PU selbst liegen kann. Ansonsten würde ich jetzt erst mal die Lötstellen checken und schauen, ob alles ordentlich geerdet ist.

• Gefällt mir