Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Auf eBay-Kleinanzeigen findet man doch genug.

Nur will ich leider gerne nur 200 ausgeben und ungerne 400...da sieht´s schon schlechter aus. Du bist doch der Experte, welche soll ich denn nehmen?;)

Falls hier gerade ein Strymon BigSky Besitzer mitliest, bitte mal melden.
Hab bei meinem was festgestellt wo ich mir nicht sicher bin ob das normal ist.
Hab's auch schon im Strymon User-Thread gepostet, der ist aber nicht sehr frequentiert.

@EnglAddict ::D ..hab noch ne Ibanez Mtm-2 die ich gerne Loswerden will , muss mal Fotos machen und sie hier anbieten :)

Falls es jemanden interessiert:
Heute auf Arte:
22:50 - 00:25 Uhr It Might Get Loud - Dokumentarfilm USA 2009
Jimmy Page, The Edge und Jack White beschreiben jeweils die musikalischen Umwälzungen ihrer Zeit und ergründen noch einmal die Ursprünge ihrer persönlichen Leidenschaft für Musik.

Fängt jetzt an!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist gut, hab ich schon zwei mal gesehen:great: und Jimmy möchte ich am liebsten in den Arm nehmen...(Man ist der alt geworden, aber hat Stil!) ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab's noch nie gesehen.

Na, aber dann ran, oder unbedingt aufnehmen...!

Ist gut, hab ich schon zwei mal gesehen:great: und Jimmy möchte ich am liebsten in den Arm nehmen...(Man ist der alt geworden, aber hat Stil!) ;-)
Jimmy Page ist für mich eine der Letzten grossen Lebenden Legenden , ich hoffe er hält wort und Macht nochmal was :hail:

• Gefällt mir
Da fallen mir aber auch noch andere ein z. Bsp. Jeff Beck, oder Clapton, oder Knopfler, oder Trout, oder...:hail::hail::hail::hail:

Aber, hast Recht, mich stimmt das auch ein bischen wehmütig, oder...? :love:

• Gefällt mir
..Sowieso , da könnte man gleich weitermachen oder andere Richtung bis zu den Anfängen:D , ach ja , ich such euch mal eine Doku über die Geschichte der Gitarre , die ich mal auf Youtube gesehen habe , SO Toll Gemacht !

Der erste Teil

• Gefällt mir
Halt!

Wollte extra nur ein paar Lebende erwähnen, weil, wenn man das ausdehnt..., geht ja ins Unerschöpfliche und würde zu einem endlosen Thema..., was gewiss nicht schlecht ist, aber bestimmt aufwendig (aufwändig?) ... :confused: :gruebel:

• Gefällt mir

Der Sultan des Swing bei der Arbeit :great:

Jimmy möchte ich am liebsten in den Arm nehmen...(Man ist der alt geworden, aber hat Stil!)
Ja, ging mir auch so, nachdem ich den Film das erste mal sah. Macht so einen unglaublich netten Eindruck.
Muss mir den Film jetzt endlich mal auf DVD holen. Da steckt so viel drin, den kann man immer wieder sehen und jedesmal Neues entdecken.

• Gefällt mir
Ich hab Pagey halt auch deshalb Einzeln erwähnt weil er bei mir eine Absolute Sonderstellung neben Hendrix Einnimmt , bei meinem Rock /Blues Spiel hört man mindestens 50% Page heraus , ganz einfach weil ich ..wirklich Verdammt viel von Ihm gelernt habe , weil ich Total Verrückt nach dem Sound bin ...warum wohl bin ich auf den Dirty Shirley Amp so scharf ? (Weil er 100% wie der Frühe Page Klingt )
Hört euch mal alle 9 Led Zep Alben durch und Reflektiert dann wie Kreativ Page war ...Er ist der Grösste , ganz einfach , die Menge und Qualität Sprechen für sich .
Sein Lieblings Led Zep Song : "Achilles Last Stand"

Epic :hail:

Zu dem Film it Might get Loud :Ddie Beste Szene ist das Grinsen von Jack White , als Page "Whole Lotta Love" anspielt :D:great: (einfach unbezahlbar)
Und Ich finde sie haben eine gute Mischung von 3 wirklich intressanten Musikern zusammengebracht , ich respektiere und Mag sowohl The Edge als auch White :great:

Ja ..ich würde absolut gerne mal mit Page Chillen oder Musik machen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das so krass, dass ich mich irgendwie ganz anders entwickelt habe, als der klassische E-Gitarrist...da ist so viel völlig an mir vorbeigegangen.:D
Weder Hendrix (ganz nette Songs, mehr nicht) noch die ganzen 70er (richtig?) Rocker haben mich je groß berührt. Led Zeppelin mag ich schlicht nicht und wie der Gitarrist heißt, weiß ich seit ich im Musikerboard bin:nix:

ich kann das vom Kopf voll nachvollziehen, dass diese Pioniere auch die größten Helden sind und auch wirklich die waren, die Grenzen überschritten und neue Standards gesetzt haben.
Nur einfach nicht für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und ich dachte immer ich bin der einzige, der mit den alten Helden nichts anfangen kann.

• Gefällt mir
@EnglAddict Dass Led Zeppelin nicht das Zentrum des Universums sind ist mir auch klar :) (Rockmusikalisch für mich halt schon ) Habe ja vorher auch gepostet dass es vorher und nachher auch Giganten des Rock gab (Eddie :hail:)
Also muss man sich auch nicht komisch fühlen wenn die Generation Led Zep an einem Vorbeiging , ich bin halt 66 geboren und The Times they are a Changing wie Bob Dylan sagt , trotzdem kann ich dir mal empfehlen Vielleicht in "Physical Graffiti" (das album) reinzuhören ,weils etwas moderner als die Klassischen LZ Alben ist (ich glaub 78 ist das rausgekommen?)

Ansonsten hört man Ihren Einfluss schon ziemlich oft , Sogar Mastodons Neue Scheibe bezieht sich oft auf 70s Musik (Im Modernen Metal Gewand , was mir diese Band ABSOLUT sympathisch macht , eine DER Bands heute )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ich dachte immer ich bin der einzige, der mit den alten Helden nichts anfangen kann.

Wenn man mit den Modernen Gitarrensounds aufgewachsen ist fällt es halt schwer diesen Rauhen alten Sound zu mögen , ist es das?

• Gefällt mir
...warum wohl bin ich auf den Dirty Shirley Amp so scharf ? (Weil er 100% wie der Frühe Page Klingt )

Zeppelin-Narr und Jimmy Page-Nerd hier... aber das empfinde ich wirklich komplett anders. Als jemand, der im Sound ebenfalls stark in Richtung Led Zeppelin II neigt, war die akkurateste Kombination ein alter Plexi oder alte Fender Combos bzw. Amps, die alte Fenderbüchsen nachempfinden, ToneKing zum Beispiel. Mit einem weit aufgedrehtem und Verzerrungsarmen alten Orange 100 Watt Topteil oder wahlweise dem AD30 kommt man aber auch ran.

Friedman sind geile Amps, keine Frage.. aber meiner Meinung nach weit von Zeppelins Sound entfernt. Da sieht man mal - so unterschiedlich sind die Ohren! ;)

• Gefällt mir
Kommt da auf so viele faktoren an , hatten wir schon alles , ich kenn den Zeppelin Sound Ziemlich gut und der Dirty Shirley kann unter anderem definitiv wie der frühe Page , das seh nicht nur ich so ;)

Btw. hast du ihn schon selbst angespielt ? (ich 2x)