Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Optik hier liebt oder hasst man, ich steh irgendwie drauf^^ Gold Hardware gewinnt bei mir auf Strats und Teles sowiso regelmäßig.
Uhh, mit güldener Hardware stehe ich etwas auf Kriegsfuß, aber auf einer Strat oder Tele hat das gar nix zu suchen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, da scheiden sich die Geister^^

MS bekommt die Mitte Mai rein, sollte die ES da wirklich verkauft sein und ich es schaffen bis dahin kein Geld auszugeben, kauf ich die vielleicht.
Der Hals dürfte nämlich identisch zur Tele sein und damit für mich quasi perfekt.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MT-See-Through-White-Burst/art-GIT0037963-000
Schön wärs wenn die Strat Humbucker-fräsungen unter dem PG hätte, dann würde ich zwei Humbucker reinpacken und hätte nichts störendes in der Mitte :gruebel:
Allerdings würde vermutlich keiner für mich aufschrauben und nachsehen^^

Die könnte mir wohl auch gefallen, hatte mich damals geärgert das sie nicht nach Europa kam. Da bin ich mal sehr gespannt.

Bin mal gespannt wie sie klingt.

_____________________________________________________________________________________________
:rofl::rofl::rofl:
http://www.ebay.de/itm/201531460691
HAHAHA.JPG

• Hier verkaufe ich die beschissenste gitarrenförmige Vollkatastrophe, die je unter meine hiermit gequälten Augen trat.
• Eigentlich hat sie diese Bezeichnung gar nicht verdient. Es handelt sich um ein wahllos aneinander geklebtes Sammelsurium billigen und unfassbar hässlich lackierten Sperrholzes. Ein Klumpen Nichts!
• Man könnte damit ein Feuer machen...aber selbst hier bin ich nicht sicher, ob dieses nicht furchtbar stinken würde und zum Grillen ungeeignet, ob der Wahl der "Materialien".
• Man könnte damit höchstens eine Bühnenschow machen und die Klampfe dem Hersteller, den man vorher auf die Gästeliste gesetzt hat, direkt um die Ohren hauen.
• Zu den Details:
• Das elende Stück Holz hat eine billige, Mechanik, die auch noch mit weißen Plastikhülsen ausgestattet wurde. Ein funktionelles und optisches Desaster und zu nichts zu gebrauchen.
• Der Hals ist so krumm wie 'ne Buckelpiste. Allerdings lässt sich mit einer anständigen Buckelpiste mehr Spaß haben. Er besteht aus irgendeinem Scheißholz, dem man täglich sagen muss, dass es kein Baum mehr ist. Und er ist mit einer schwarzen Pampe angemalt worden, um geizige Schulmusiklehrer in Gitarrenläden gemein täuschen zu wollen.
• Die Bünde eignen sich nichtmal zum Koks zusammenschieben und sind wahllos irgendwohin gefräst worden.
• Die Schallochrosette ist ein Kinder-Klebe-Tattoo...nur mit blödem Motiv und halb abgeblättert. Ein paar Piratenmotive hätten mehr für die Klampfe getan, als dieses Küchenkachelmuster aus den 50'ern.
• Der Korpus hat eine Form, die optisch an eine Gitarre erinnert...das ist aber auch schon alles. Man hätte auch einen so geformten Kuchen backen können - hätte man wenigstens was leckeres zu essen.
• Der Saitenhalter ist seines Namens nicht wert. Er hält weder Saiten, noch irgendwas anderes, da er kurz vorm Abreißen ist und dabei vorher die Decke gleich mit zersprengen würde, die sich mir beim bloßen Anblick meines frischen Päckchens Martin-Saiten sogleich entgegen gewölbt hat, wie ein Pfannkuchen in zu heißer Pfanne.
• Die Stegeinlage ist aus weichem Plastik und erinnert ehr an ein Playmobilteil. Vielleicht die Umzäunung einer Pferdeweide...?
• Also, insgesamt ein elender Klumpen Garnichts!
• Ich musste einen Startpreis von €1,- angeben - tut mir sehr leid - geht ja nicht anders.
• Hinweis zum Schluss: Ich nehme das hier zum Verkauf angebotene Stück Mist NIE wieder zurück!!! Soll sie bleiben wo der Pfeffer....nee, wo gar nix mehr wächst.
• Zur Entschädigung für all das hier aufgeführte Elend, weise ich ausdrücklich auf meine zweite Gitarrenauktion hin, in der ich eine grandiose und wirklich wunderbare, alte Gitarre anbiete.
• Ansonsten wünsche ich allen, die das hier gelesen haben, einen ausgezeichneten Tag!!! :)
Am 02.03.16 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Mensch Leute, hier ist ja was los... Voersichtshalber möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass der Höchstbietende das elende Dingens auch BEZAHLEN muss. Da bin ich vollkommen humorlos.
Es gibt lustige Ideen, was damit gemacht werden soll: Im Video zertrümmern, als Vogelhäuschen im Garten (für den Uhu, der sich dann innen drin selbst festklebt, bis zum Sommer), als Testobjekt für die neue Kettensäge (Massaker Nr. 2), als Paddel des Grauens, beim nächsten Kanutreffen, usw.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit der Auktion, Eure..... :)

:rofl::rofl::rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn an den Teilen so besonders?
Man könnte wohl viel drüber schreiben, so dass es Review-artige Ausmaße erreichen würde... ;)
...aber ich versuch es mal ganz platt mit einem Wort:
Klangqualität!

edit - just for the record: um Strymon ging es

PS @winterd Schönes Avatar :great: :)

• Gefällt mir
Habe gerade die ultimative Lösung gefunden, um GAS vorzubeugen!

Kurze Vorgeschichte:
Wir wollen nun seit Jahren schon mal wieder irgendwas covern, einfach zum Spaß aber können uns nie entscheiden...
Nun kam der Vorschlag von Biffy Cliro "That Golden Rule"oder "Bubbles" zu covern, wir hatten alle Bock und was stelle ich schnell fest?
Die sind etwas tiefer gestimmt. Und da ich im Proberaum zwei Strats spiele, schön eingestellt, Tremolo freischwebend, hab ich gleich abgewunken und gesagt, dass ich an die nicht für einen Song ran gehe.

Was dann GAS-mäßig im Kopf gleich los geht, muss ich wohl nicht erläutern:rolleyes:

Ich weiß nun aber leider sehr genau, dass ich mir gerade keine Gitarre holen kann, die mich rundrum zufrieden macht, also bin ich gerade auf dem Weg zur Arbeit in den Gitarren An- und Verkaufladen gegangen, der genau auf meinem Weg liegt.
Frage: "Was ist eure billigste Gitarre mit Humbuckern?
Antwort: Die hier.
Ich: sieht ja sogar cool aus, nehm ich.

So einfach geht das:D
Kein GAS mehr, neue Gitarre für ein Appel und ein Ei und zufriedener, als wenn ich mir für mehr Geld ne Harley Benton geholt hätte. Passt:great:
Jetzt mach ich die schnell mal vorzeigbar und dann gibt´s Bilder:)

Bin mal gespannt wie sie klingt.
Hast du vor der Meistbietende zu werden, oder wie willst du das rausfinden? :eek:
War aber anscheinend ein super Marketing-/Werbegag von dem Typen für seine andere Gitarre, die ja auch schon weg ist, wie er schreibt.

Ich weiß nun aber leider sehr genau, dass ich mir gerade keine Gitarre holen kann, die mich rundrum zufrieden macht, ...
Wenn sie das hält was sie verspricht wüsste ich eine (die eierlegende Wollmilchsau; hab sie aber noch nie in der Hand gehabt). Die steht jetzt auf meiner Wunschliste und ich kann drauf sparen. Und bis es soweit ist kann ich´s mir ja noch anders überlegen. :)

Welche wäre es denn bei dir?

Tja, großer Irrtum...hatte gerade für´n Hunni ne Hondo LP geholt, schön alt und abgeranzt, der Verkäufer sagt, es ist eine aus Japan und Mahagoni.
Als ich sie frischmachen will, hab ich auch den Schraubhals abgemacht und siehe da: Schichtholz...hab sie zurückgegeben und er gab mir peinlich berührt eine Grassroots Explorer zum gleichen Preis.
Beim Rausgehen sehe ich den Riss im Lack an der Halstasche und will´s genauer wissen. Hals und Neck Pickup abgemacht, und siehe da: Riss geht komplett durchs Holz.
Jetzt habe ich keine Gitarre und noch viel mehr GAS.:bad:

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-finger in die Wunde leg grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgrummelgrummelgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich hätte vielleicht sogar eine. :D

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-finger in die Wunde leg grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgrummelgrummelgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ruuuuuuuhig, gaaaaaanz ruuuuuuuuuhig!
GAS ist grausam, das ist ganz normal... :patpat:

• Gefällt mir
Tja, großer Irrtum...hatte gerade für´n Hunni ne Hondo LP geholt, schön alt und abgeranzt, der Verkäufer sagt, es ist eine aus Japan und Mahagoni.
Als ich sie frischmachen will, hab ich auch den Schraubhals abgemacht und siehe da: Schichtholz...hab sie zurückgegeben und er gab mir peinlich berührt eine Grassroots Explorer zum gleichen Preis.
Beim Rausgehen sehe ich den Riss im Lack an der Halstasche und will´s genauer wissen. Hals und Neck Pickup abgemacht, und siehe da: Riss geht komplett durchs Holz.
Jetzt habe ich keine Gitarre und noch viel mehr GAS.:bad:
Wie du hast gar keine Gitarre ? Echt ?

Jetzt wo du es sagst...ja, ich hab wirklich keine Gitarre, das kann ich sogar auf zwei Arten beweisen:

1. Ich habe drei Strats, die können alle das gleiche. Daher könnte man sagen, ich hab nur eine Gitarre. Und eine ist bekanntlich keine. Ergo: Ich hab keine Gitarre.:eek::D

2. Ich habe keine Les Paul/LP-Style. Frag mal bei LP Jüngern nach, die würden mir sicher bestätigen, dass ich auch aus dieser Sichtweise keine Gitarre besitze.;)

Das bedeutet: Ich brauche dringend ein Gitarre. :rolleyes:

q.e.d.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@EnglAddict: Du brauchst ´ne Explorer oder Flying V. ;)

• Gefällt mir
Jetzt wo du es sagst...ja, ich hab wirklich keine Gitarre, das kann ich sogar auf zwei Arten beweisen:

1. Ich habe drei Strats, die können alle das gleiche. Daher könnte man sagen, ich hab nur eine Gitarre. Und eine ist bekanntlich keine. Ergo: Ich hab keine Gitarre.:eek::D

2. Ich habe keine Les Paul/LP-Style. Frag mal bei LP Jüngern nach, die würden mir sicher bestätigen, dass ich auch aus dieser Sichtweise keine Gitarre besitze.;)

Das bedeutet: Ich brauche dringend ein Gitarre. :rolleyes:

q.e.d.
Hättest du mal die PRS nicht verkauft ;)

Die PRS hab ich ein bisschen als vornehme Strat gesehen. Aber ja, sie war echt was tolles, nur liebe ich meine Haar jetzt schon so viel mehr :)

@winterd: Ja,verdammt! Eine von beiden, ich weiß nicht mal welche lieber. Genau das will ich ja. Die Grass Roots hätte schon geil ausgesehen aber ein Riss durch Hals und PU Tasche, wollte ich auch nicht.
Wer eine für wenig Geld hat her damit! (für die Moderation: das ist kein Kaufgesuch, sondern pure Verzweiflung:D)