Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kann mir jemand einen Plektrenhersteller empfehlen, bei dem ich meine eigenen Plektren drucken lassen kann?

Danke im voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und meist sind die stymon Teile verkauft wie eingestellt.
Muss man dann recht schnell sein
Hab ich neulich auch bemerkt, bei meinem BlueSky Verkauf. War ziemlich schnell weg.
Ein weiteres Zeichen, dass der relativ "hohe" Gebrauchtpreis absolut gerechtfertigt ist.

Habe zur Zeit keinen Amp zu Hause. Taugt der zum üben?
Ach, eigentlich ist das ja nur ein "Gimmick" für mich - fand ich immer schon lustig das Ding. Muss aber sagen, das der Clean Ton, für so eine Plastik-Dose garnicht mal schlecht ist. Scheppert aber schnell die Büchse, vor allem voll aufgerissen :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist ja eher eine Selbsthilfegruppe hier oder?

Habe aus einen paar Teilen die Strat wieder zusammen gebaut. Auch nach meinen Bedürfnissen aber mit der Absicht, die zu VERKAUFEN.
Nutze an der Strat nie den Tone Knob, also weg damit. Ebenfalls der mittlere Pickup. Der Toogleswitch ist einer von der Tele, die Mittelstellung ist sozusagen mein Killswitch.

Tja, zusammengebaut, Hals nochmal angepasst, Saiten druff und dann... Scheisse, mir gefällt die jetzt so super gut und jetzt behalte ich sie.
Warum bin ich nur son Messie wenn es um Gitarren Gear geht :(

Hab es auch irgendwie geschafft ein Großteil des Zeugs in den Wintergarten zu karren.Frau hat bisher noch nicht gemeckert. Aber die jetzige Konstellation mit den zwei Amps klingt einfach so fett, und das bei Zimmerlautstärke, unglaublich.

Gruß
Matti

IMG_2912.JPG

IMG_2911.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ach, eigentlich ist das ja nur ein "Gimmick" für mich - fand ich immer schon lustig das Ding. Muss aber sagen, das der Clean Ton, für so eine Plastik-Dose garnicht mal schlecht ist. Scheppert aber schnell die Büchse, vor allem voll aufgerissen :D:D

Bedankt :hat:

Dann muss doch wieder etwas anderes her :D

Klar, bin ich auch nach wie vor ! Aber andere Väter haben ja auch schöne Töchter ;):D Wenn dann nur zusätzlich zum Linnemann !

• Gefällt mir
ist ja eher eine Selbsthilfegruppe hier oder?

Habe aus einen paar Teilen die Strat wieder zusammen gebaut. Auch nach meinen Bedürfnissen aber mit der Absicht, die zu VERKAUFEN.
Nutze an der Strat nie den Tone Knob, also weg damit. Ebenfalls der mittlere Pickup. Der Toogleswitch ist einer von der Tele, die Mittelstellung ist sozusagen mein Killswitch.

Tja, zusammengebaut, Hals nochmal angepasst, Saiten druff und dann... Scheisse, mir gefällt die jetzt so super gut und jetzt behalte ich sie.
Warum bin ich nur son Messie wenn es um Gitarren Gear geht :(

Hab es auch irgendwie geschafft ein Großteil des Zeugs in den Wintergarten zu karren.Frau hat bisher noch nicht gemeckert. Aber die jetzige Konstellation mit den zwei Amps klingt einfach so fett, und das bei Zimmerlautstärke, unglaublich.

Gruß
Matti

Anhang anzeigen 474105

Anhang anzeigen 474106

Ich denke, über den Suhr klingt alles 'furchtbar super, duper gut!' :great: :saliva:

also der Suhr is einfach geil, das stimmt schon, aber die Klampfe muss auch was können, damit das Zusammenspiel passt. Markanter Unterschied, Volume Regler. Extreme Beispiel: bei meiner r57 goldtop kann ich mit dem Volume Regler stufenlos von clean bis volle zerre regulieren. Bei der zusammengebastelten Strat eher weniger, die klingt nur am besten voll aufgedreht. Da sie aber eher ne live Gitarre für meine Band wird, ist es egal, Live gibts immer auf die 12 :)

also der Suhr is einfach geil, das stimmt schon, aber die Klampfe muss auch was können, damit das Zusammenspiel passt. Markanter Unterschied, Volume Regler. Extreme Beispiel: bei meiner r57 goldtop kann ich mit dem Volume Regler stufenlos von clean bis volle zerre regulieren. Bei der zusammengebastelten Strat eher weniger, die klingt nur am besten voll aufgedreht. Da sie aber eher ne live Gitarre für meine Band wird, ist es egal, Live gibts immer auf die 12 

das liesse sich doch sicher auch noch bei der Strat mit ein wenig Tüftelei anpassen, vielleicht ist ein Poti mit linearem Regelweg verbaut, aber ein logarythmisches (wie bei deiner Gibson, reine vermutung, aber ich schätze da ist ein logarythmisches verbaut, alleine von deiner Beschreibung) würde besser passen.
Helfen könnte zusätzlich noch ein Kondensator am Volumepoti (Treble Bleed Mod)

Bei der zusammengebastelten Strat eher weniger, die klingt nur am besten voll aufgedreht.
Da kann ein 220 pF Treble Bleed sehr helfen mit B250K linear Volume-Poti, wie es z. Bsp. Thomas Blug macht.

Ich bevorzuge B500K, weil man selten Potis zu vernünftigen Preisen findet, die die 250K auch erreichen..., so kann ich mir meinen Sweet-Spot (zwischen 7-9 selber wählen)

Befürchte aber, dass das ohne Ton-Pots zu grell werden kann mit 500ern. ;)

• Gefällt mir
Cool.
Heute gesehen dass Gregor Hilden den Monat hier in der Provinz aufschlägt und ich an dem Tag sogar frei hab:great:

:D:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Typ hats aber drauf ! :D

• Gefällt mir
Ich hasse Katzen...

Scheinbar kommt/kam die neue Richie Kotzen Strat in Deutschland raus (in Japan gabs die schon eine ganze Weile).
Allerdings will ich eigentlich keine Strat mehr, weil die bei mir immer so schnell kommen und wieder gehen.
Die Optik hier liebt oder hasst man, ich steh irgendwie drauf^^ Gold Hardware gewinnt bei mir auf Strats und Teles sowiso regelmäßig.

Aber warum ist die Strat 500€ günstiger als die Tele?!?! (bzw. warum die Tele 500€ teurer?)
Die RK Tele kostet mittlerweile fast 2K was soll das? Wie ist das erklärbar?