Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei 4x12 und 8Ohm wird dann daraus 4Ohm richtig?
Im Stereo betrieb wären dass dann nur noch 2 Ohm?
Das kommt auf die Verkabelung der Lautsprecher an.

Boxentyp Lautsprecher Schaltung Gesamtwiderstand
4 x 12"je 4 Ohm2 x 2 LS in Reihe, 2 Paare parallel4 Ohm
4 x 12"je 4 Ohm2 x 2 LS in Reihe, 2 Paare in Reihe16 Ohm
4 x 12" je 8 Ohm 2 x 2 LS in Reihe, 2 Paare parallel 8 Ohm
4 x 12"je 8 Ohm2 x 2 LS in Reihe, 2 Paare in Reihe32 Ohm
4 x 12"je 16 Ohm2 x 2 LS in Reihe, 2 Paare parallel16 Ohm
4 x 12"je 16 Ohm2 x 2 LS parallel, 2 Paare parallel4 Ohm
2 x 12"je 4 Ohmin Reihe8 Ohm
2 x 12"je 4 Ohmparallel2 Ohm
2 x 12"je 8 Ohmin Reihe16 Ohm
2 x 12"je 8 Ohmparallel4 Ohm
2 x 12"je 16 Ohmin Reihe32 Ohm
2 x 12"je 16 Ohmparallel8 Ohm
[TBODY] [/TBODY]

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich könnt echt kotzen...
Ihr wisst ja, dass bei meiner Ibanez LGB-30 bereits 2 mal der Saitenhalter abgebrochen ist, was als Garantiefall beides mal kostenlos ausgetauscht wurde.
Und was seh ich jetzt? Wieder sind Risse drin, die bereits bis zur Hälfte durchgehen, kann sich also nur noch um Tage handeln bis mir das Ding wieder um die Ohren fliegt :mad:
Leider kann ich nicht dauernd meine Gitarre für 2-3 Wochen wegschicken, sondern muss mich darauf verlassen können, dass sie funktioniert und stabil ist, stellt euch mal vor sowas passiert bei nem Gig! :bad:
Mal schauen, was Thomann so als Lösung einfällt...Das gleiche Teil wieder draufmachen funktioniert ja augenscheinlich nicht...

Das sollte bei einer Gitarre zu dem Preis definitiv nicht passieren :-(

Wenn das noch unter Gewährleistung fällt könntest du sie zurückgeben bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist eigentlich eine Unverschämtheit, dass man sowas belommt...

Zurückgeben will ich sie ja eigentlich nicht, da es eine super Gitarre ist.
Aber dass mir als einzige Möglichkeit gegeben wird sie einzuschicken und das Teil auszutauschen finde ich grade schon sehr schwach von Thomann...
Dann hab ich den gleichen scheiß in einem halben Jahr wieder, womöglich bei nem Auftritt, und dann viel Spaß!
Bin gerade echt ziemlich ratlos, was ich jetzt machen soll...

Gibt es denn da nichts von Ratio-Pharm, äh ich meine, den Saitenhalter durch einen aus Metall ersetzen, was aber wieder Kosten verursachen würde...

Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein, oder benutzt Du vielleicht zu dicke Saiten? :gruebel:

Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein, oder benutzt Du vielleicht zu dicke Saiten? :gruebel:

12er sollte ne Jazzgitarre schon aushalten...
Das ist ja quasi fast schon die Untergrenze!

Wird wohl drauf rauslaufen, dass ich den Garantiefall selbst beheben muss, wer braucht schon Geld? :rolleyes:

Ja 12er sind für so eine Gitarre ok.

Sprech mal mit Thomann, vielleicht lassen die mit sich reden, was die Finanzierung des metallenen Saitenhalters anbelangt...;)

Gute Idee mit Thomann sprechen, aber schreib ruhig auch den deutschen Ibanez-Vertrieb an. Es ist ja nicht gerade eine Billiggitarre, bei der solche Mängel eher in Kauf genommen werden. Vielleicht bieten die eine Lösung!

Ich könnt echt kotzen...
Ihr wisst ja, dass bei meiner Ibanez LGB-30 bereits 2 mal der Saitenhalter abgebrochen ist, was als Garantiefall beides mal kostenlos ausgetauscht wurde.
Und was seh ich jetzt? Wieder sind Risse drin, die bereits bis zur Hälfte durchgehen, kann sich also nur noch um Tage handeln bis mir das Ding wieder um die Ohren fliegt :mad:
Leider kann ich nicht dauernd meine Gitarre für 2-3 Wochen wegschicken, sondern muss mich darauf verlassen können, dass sie funktioniert und stabil ist, stellt euch mal vor sowas passiert bei nem Gig! :bad:
Mal schauen, was Thomann so als Lösung einfällt...Das gleiche Teil wieder draufmachen funktioniert ja augenscheinlich nicht...

KRASSER SCHEISS!! Ja, ich erinnere mich noch sehr gut und habe mich damals schon gefragt, wie sowas bei Ibanez passieren kann (tw. besser verarbeitet als manche USA-Standard-Klampfen).
Berichte mal, @redstrat95 , was dir Thomann bzw. der deutsche Ibanez-Vertrieb sagt / anbietet!

Floyd Rose wäre in dem Fall wohl nicht ganz das Passende :whistle:

Ach du shice!
Und dann auch noch so übel. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Und daher -> "Carpe Diem"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war heute morgen die erste Nachricht die mir um die Ohren flog!
Echt traurig!

Vom vielen spielen tun mir dermaßen die finger weh, das ich heute ne kleine Bastelstunde hatte !
Ergebniss kommt später !
Lg Mike

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Erst 37 Jahre jung.

Das bastel Projekt , ein pg signiert von mr. Bonamassa.

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@UNIVIBE Schick! Seit wann der neue "Nick"? War grad etwas verwirrt, als ich in der Galerie deine anderen Bilder gesehen habe... ;)