Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Und was ist mit denen die ihre Amps abfackeln? :D

Leute, mal ernsthaft. Das Zeug ist deren Eigentum mit dem sie tun und lassen können was sie wollen. ;)
Und nein, verstehen kann ich das auch nicht.

Letztes Jahr in München auf Rockavaria hat MUSE gespielt (echt geil :great:). Als dann irgendwann Matthew Bellamy seine Gitarre in das Fullstack gerammt hat, hat es mir auch irgendwo einen Stich versetzt.
Aber naja, ist auch nur Show.

Der Sänger und Gitarrist von "AIRBORNE" hat auf der Bühne wenigstens 10 Bierdosen auf seinem Kopf zum platzen gebracht...Findet ihr das besser??
Jedes Bier war damit seiner eigentlichen Bestimmung beraubt.
Das kann es doch auch nicht sein...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das kann auf die Dauer nicht gesund sein:

:rofl:
Aber Bier trinkt man sowiso besser aus der Flasche (also GLAS nicht Aldi-Plastik^^), damit sollte er es auch mal probieren ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Airbourne hat auch auf Rockavaria gespielt. War das geil. :D

• Gefällt mir
...Ok, spätestens nach dem London Calling Cover... Den Bass hat Paul Simonon übrigens bis heute und ist bis heute sein Hauptinstrument...

Nicht wirklich...

Paul Simonon's Bass.jpg

Wie sollte auch... ich meine, wenn man einen Bass erstmal geschrottet hat...

• Gefällt mir
das ist mir jetzt neu, ich bilde mir ein mal ein Interview mit ihm gesehen zu haben, wo er das gesagt hat. Und der Hals lässt sich ja ersetzen

Hals bestimmt ;oDDD, den Body eigentlich auch... von daher... vielleicht hat er ja erst den Hals und dann den Body gewechselt. ;o)

London Calling Bass.png

Das Ding hängt da wo es hingehört... in der Rock N' Roll Hall Of Fame.

Es ist auch purer Zufall das ich das weiß, weil ich vor ein paar Tagen etwas über Album Covers gelesen habe.
Und da stand auch was über den Bass und sein Verbleib.

Bin grad schwer enttäuscht von den beiden:

• Gefällt mir
:rofl::rofl::rofl:
Da kommt man nicht gleich drauf, dass das zwei der besten Gitarristen weit und breit sind.
Aber schön zu sehen, dass auch solche Jungs mit Soundproblemen zu kämpfen haben...(und vielleicht auch mal einen nicht so inspirierten Tag)

• Gefällt mir
Vielleicht könnte sich der Herr Vai ja auch mal an eine neue Nummer wagen. Das fehlt gefühlt bei keinem Gig...

Leute, mal ernsthaft. Das Zeug ist deren Eigentum mit dem sie tun und lassen können was sie wollen. ;)
natürlich können sie damit tun und lassen, was sie wollen. Auf MICH wirkt das dann immer nur so - wenn man mit der Musik nicht punkten kann, muss man ablenken und irgendeinen anderen Scheiß machen und dann werden Instrumente zerschlagen - Primaten Verhalten ! Wie auch immer, ICH kann da nix drann finden
...Findet ihr das besser??
Aber na klar doch ...! :D

• Gefällt mir
wenn man mit der Musik nicht punkten kann, muss man ablenken und irgendeinen anderen Scheiß machen und dann werden Instrumente zerschlagen - Primaten Verhalten !
Das siehst du relativ hart. Vergiss nicht, dass Rockmusik auch mal Protest war - und da gehörte sowas durchaus dazu. Und nimm Pete Townshend: seine erste zerstörte Gitarre war - angeblich - ein Unfall. Weil es dem Publikum gefiel hat er es dann zu einem Act gemacht. Ausserdem stand Townshend der in den 60er Jahren aktuellen Kunstform des Aktionismus nahe - und da gehört Zerstörung auch dazu. Später konnte er nicht mehr davon lassen, weil es eben zu seinem Act gehört hat - innovativ war das dann nicht mehr.
Aber auch Jerry Lee Lewis hat schon mal sein Klavier angezündet - sowas war auch Teil der Show, da geht es, ähnlich wie bei Hendrix in Monterey, auch um Aufmerksamkeit.
Ja, Instrumente zerstören ist nicht mehr innovativ und wenn das heute einer als Show macht muss ich höchstens gähnen. Es kann aber auch einfach eine spontane Handlung sein - die Energie der Musik rauslassen, selbst zum Preis einer Gitarre. Das kann ich durchaus nachvollziehen, wenn ich es auch nicht machen würde.
Aber deswegen würde ich das nie als Primaten-Verhalten abqualifizieren - abgesehen davon, dass der Homo Sapiens auch ein Primat ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab heute das erstmals seit Wochen wieder meinen Lieblingsverstärker angeworfen, meinen Laney Lionheart L20h. Davor das EHX Soulfood und...ich bin so wenig Gain gar nicht mehr gewohnt. xD In letzter Zeit hab ich nur am Wochenende bei meinen Eltern (Orange AD30) oder im Proberaum (Laney Lh50r) verstärkt gespielt. War ungewohnt, auf der Gitarre soviel arbeiten zu müssen. Dafür war es klanglich mal wieder eine Offenbarung.

Jetzt darf sich mein Fender Blues Deville aufwärmen. Der war noch länger nicht im Einsatz. Es ist doch fein, wenn man sein Equipment endlich wieder aus dem Winterschlaf holen kann. :) Da geht auch ratzfatz das GAS auf neues Geraffel wieder weg.

@rock on.. : Du musst mir am Donnerstag mal ins Gewissen reden. Ich meine mir einzubilden, dass ich für meine 1960B noch nen Verstärker brauche. Manchmal beneide ich dich um deine vernünftige Sicht aufs Geraffeln... :D

Irgendwie verrückt, ich gehe am Mittw. zu jemandem nach hause, der mir verschiedene Strats zum Testen und Tauschen angeboten hat (wenn ich dass so schreibe, klingt es wie der Mann, der Kinder mit Süßigkeiten oder Welpen nach hause lockt...;)).
Ich hab mit dem jetzt schon hin und her geschrieben, gefachsimpelt und auch gleich geduzt, wie es immer so ist unter Gitarristen.

Jetzt stellt sich raus, der Mann ist im Vorstand einer der ganz großen Banken, wohnt in Nobel Berlin und sammelt scheinbar Gitarren (hat gerade 69).
Irgendwie ja cool, dass auch "solche Leute" in Wahrheit manchmal nicht anders sind aber irgendwie passt auch nicht richtig in mein Weltbild:D.
Und den hab ich so locker geduzt und mit ihm geschrieben und nun geh ich wahrscheinlich zu einem Multimillionär, der aus irgendeinem Grund meine PRS mit mir tauschen will...warum kauft er nicht einfach PRS?:rofl:

Naja, ist mir so aufgefallen...bin auch irgendwie aufgeregter als sonst, ich meine der wird mich zumindest nicht bestehlen müssen aber ich glaube ich mache die PRS vorher noch mal besser sauber:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@EnglAddict, als Vorstand einer Bank hat er dich schon berufsmässig bestohlen, da kann er mit der Gitarre ehrlich sein :evil: Aber im Ernst, die Zeiten sind vorbei wo Bank- oder sonstige Vorstände die typischen Nadelstreiftypen waren. Wobei: ist deine PRS was besonderes, dass er sie als Sammlerstück haben will oder spielt er tatsächlich? Das ist für mich bei reichen Typen mit vielen Instrumenten immer so die Frage.

Naja, wenn er 69 E-Gitarren hat, gehe ich davon aus, dass er nicht alle spielt.
Nein, auch gerade beim Thema Strat war klar, dass er auch einfach schöne und spezielle Exemplare sammelt. (was ich mit ordentlich Geld auch machen würde)
Allerdings hat er mir auch geschrieben, wie er die Strats benutzt, wann er zu Humbuckern greift und dass er noch eine PRS mit 22 Bünden für eine weitere Klangfarbe will.
Klingt alles nach jemandem, der neben der Sammelleidenschaft vor allem gerne spielt.
Und wer will nicht nach einem langen harten Tag, voll mit Leute bestehlen, abends das Sakko aufhängen und erstmal nen gepflegten Blues spielen?:D
(nein, ernsthaft, da will ich ihm mal nichts unterstellen, er ist sicher der eine gute Banker...:cool:)

Die PRS ist übrigens nicht mal eine 10-Top, außer der Farbe sehr gewöhnlich...
full

Und nimm Pete Townshend: seine erste zerstörte Gitarre war - angeblich - ein Unfall
Ich kenne die Geschichte - dennoch habe ich weder The Who, noch Townshend gemocht, kann den Typen nicht ab. (Meine Meinung)

Aber deswegen würde ich das nie als Primaten-Verhalten abqualifizieren - abgesehen davon, dass der Homo Sapiens auch ein Primat ist.
Schon richtig - ich meinte auch die Art der Primaten, die sich nicht weiterentwickeln ;):D

Manchmal beneide ich dich um deine vernünftige Sicht aufs Geraffeln... :D
Och.....wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich noch einen zweiten Linnemann 22xx, nach meinen Wünschen gebaut und einen Marshall 2203/4 als Deko für zu Hause und noch ne weitere 1960 !

wenn ich dass so schreibe, klingt es wie der Mann, der Kinder mit Süßigkeiten oder Welpen nach hause lockt...;)
Musste auch grade gut lachen :rofl:

Ich kenne die Geschichte - dennoch habe ich weder The Who, noch Townshend gemocht, kann den Typen nicht ab. (Meine Meinung)
Schon richtig - ich meinte auch die Art der Primaten, die sich nicht weiterentwickeln ;):D
Das ist eine Sache ob man eine Band mag oder nicht - ich kann auch viele nicht ab. Aber was mich sehr stört ist Intoleranz! Und andere, nur weil sie offenbar ein anderes Verständnis von Kunst haben herunterzuwürdigen! :bad:
Das ist für mich unterste Schublade! Du kannst es von mir aus als kindisch bezeichnen, was es ja auch teilweise ist. Aber dieser Primatenvergleich ist für mich ehrlich gesagt untragbar!

• Gefällt mir
Aber was mich sehr stört ist Intoleranz! Und andere, nur weil sie offenbar ein anderes Verständnis von Kunst haben herunterzuwürdigen! :bad:
Und das ist für mich der Grund, warum ich eigentlich garnicht erst posten wollte !

Du schreibst von "Intoleranz" , kannst aber meine Meinung nicht akzeptieren - was glaubst du warum ich "(Meine Meinung)" dahinter gesetzt habe ? Richtig, damit nicht wieder irgendein Haarspalter daher kommt und jedes Wort 8'mal umdreht.

Da ich aber auch ohne Forum sehr gut leben kann, nutze ich die Zeit lieber sinnvoller und spiele Gitarre ;) Viel Spaß noch..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer