Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ie blöd muss man sein, etwas als very good zu bezeichnen, das aussieht, wie ein Kettensägenunfall?
Ich sage es nochmal, der Link ist ein Jahr alt und vom Händler bei dem er sie gekauft hat, da sind doch gar keine Detailfotos (lediglich die Tremlöcher, aber das steht drin), oder hast du bei den vorhandenen Fotos soweit ranzoomen können, das du was sehen konntest?
Er hat mich ja direkt über die Mängel in Kenntnis gesetzt, ich kann ihm keine betrügerischen Absichten oder Verheimlichung unterstellen.
 
Am PC konnte ich jetzt auch mal die Fotos zoomen und da ist die Reparatur auch schon vorhanden.
Ja du hast vollkommen recht, "Very Good Condition" ist da schon dreist.
Eigentlich fast schon kriminell, wenn sowas von einem Händler kommt...
 
So eine weisse SG , hätte was gehabt , in besserem Zustand , es tut natürlich weh sowas zu sehen , auf den Ursprünglichen Angebotsbildern kann man den Bruch noch nicht ausmachen , also gehe ich davon aus das der Mensch sich ne 3000 euro 65er SG gekauft hat und den Schaden dann selbst verursacht hat :igitt:
Echt schade ...
Apropos weiss , ist zwar WEIT nicht so was wertvolles , aber ich hab sie mal wieder aus ihem gigbag geholt und auf D runtergestimmt :evil::
IMG_0506.JPG

Ibanez MT-2 also Mick Thompson , das war damals ein Spontankauf für 500 euro mit Wirklich Grottenschlechten Pickups , das Modell wurde auch in der Gitarre & Bass getestet und für gut befunden ...bis auf die PU´s (da hat man dann gespart).
Die originalen PU´s sind da nicht mehr drin sondern EMG 81 bzw 61 die ich im austausch mit den Hetfield Set (Het Set) betereibe (Beim Saitenwechsel einfach Pickup Stecker ziehen und anderen Drangesteckt , wieder eingebaut fertig , ganz easy ohne Löten)momentan ist das Hetset auf der Esp .
Mit den anderen PU´s sieht die sache schon anders aus , ist halt ein Mahagoni Monster , ziemlich schwer , aber dafür auch Sustain ohne ende ,durch die Feste Bridge (Kein Tremolosystem ) kann man darauf Riffs Kloppen ohne ende , ich hab mir grad das "Leviathan" Album vorgenommen :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So eine weisse SG , hätte was gehabt , in besserem Zustand , es tut natürlich weh sowas zu sehen , auf den Ursprünglichen Angebotsbildern kann man den Bruch noch nicht ausmachen , also gehe ich davon aus das der Mensch sich ne 3000 euro 65er SG gekauft hat und den Schaden dann selbst verursacht hat :igitt:
Echt schade ...

Auf den ursprünglichen Angebotsbildern ist der Bruch schon zu sehen. Darum ging es die letzten Posts doch. Der jetzige Besitzer hat also nichts selbst verursacht. Und selbst wenn: Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wäre der Typ Dave Grohl und er hätte die Gitarre bei nem Auftritt (malwieder) ausversehen zerdeppert, wäre der Bruch "Rock'n'Roll". So ist der Verkäufer "der Mensch, der sich ne 3000€ SG gekauft hat und den Schaden dann selbst verursacht hat". Da kann ich nur sagen: :igitt:
 
Dave Grohl zerkloppt keine Gitarren. Der bricht sich eher selbst die Knochen, aber Rock n Roll ist der trotzdem :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nicht gesagt, dass er sie absichtlich zerkloppt. Ich sagte zerdeppert. Es gab mal nen Video da rennt er über die Bühne, will nen paar Stufen hochsprinten, stolpert, fällt hin und dabei knackst der Hals oder so von der Gitarre. Ich finde es leider nicht mehr.
 
:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es sein, dass Fender seit kurzem die ehemalige Knopfler Strat jetzt ohne seinen Namen und dafür aus dem CS verhökert? Die Farbe, Holz und Tonabnehmer sehen mir stark danach aus. :gruebel:
Und für eine CS Start auch noch recht günstig.

 
Mir kams so vor also wollte er es nicht. Aber wenn alle Fans schreien " Buuuhhh, Smash It! " fühlte er sich scheinbar dazu gezwungen...
 
Bei solchen Videos frag ich mich echt immer was der Scheiß soll... :gruebel: :mad:

Mir gibt es echt immer richtig nen Stich in der Brust-/Magengegend, wenn ich sehe wie jemand ein Instrument zerstört.
Vielleicht bin ich da zu romantisch, aber ich muss da immer dran denken, dass das Instrument jemand mit Hingabe, Herzblut und vielleicht sogar Liebe hergestellt hat... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das Live selten gesehen.
Bei Kiss hat es mich nicht gestört, dafür werden ja extra die Billig-Klampfen ausgepackt, die danach ausgedient haben^^
Nur bei Alice in Chains fand ich das unmöglich...DuVall reißt eine Saite auf seiner Firebird/oder Explorer (irgendwas in die richtung wars) mit Goldhardware.
worauf hin er seinen Tech böse ansieht, flucht und ihn anbrüllt und dann das Teil zerkloppt.
Jubelndes Publikum, dazwischen blutende Gitarristenherzen...

Kein Zeichen von Rock n Roll, sondern ein Problem im Umgang mit Agression.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja, hatte ich damals in Schaaawarz, eigentlich ganz nettes Brett. Nur an den Hals konnte und konnte ich mich einfach nicht gewöhnen, naja.....

Ja genau , ich wollte sie natürlich auch erst in schwarz , hatten sie nicht mehr da , ok hab dann die weisse genommen , weil es mir einfach um eine günstige Metal Axt mit fester Bridge ging die man auch Runterstimmen kann .(Mit den Hetfield Pickups dann aber ...Ohaa , da tun Sich ABGRÜNDE auf :evil:)
Ist halt so ne "Ideal Standard" Metal Axt , ich find sie ok :), wenn man dann danach nochmal die Custom Strat in die Hand nimmt ..Was für ein Unterschied :D
 
Don Joe
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Gestern mein neues Cab abgeholt und in den Proberaum gebracht. Was für ein Sound.
Vorher hatte Ich ne Marshall 1960 AV, Ich musste erstmal den Bass für Clean und Dirty ne schippe runter regeln. :stars:
 

Anhänge

  • IMG_7427.JPG
    IMG_7427.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Glückwunsch. Happy NCD :).
 
Vielleicht bin ich da zu romantisch, aber ich muss da immer dran denken, dass das Instrument jemand mit Hingabe, Herzblut und vielleicht sogar Liebe hergestellt hat... :redface:
Mir blutet zwar auch das Herz und seit Hendrix und Townshend finde ich, dass Gitarrensmashing auch kein revolutionärer Akt mehr ist. Ok, spätestens nach dem London Calling Cover... Den Bass hat Paul Simonon übrigens bis heute und ist bis heute sein Hauptinstrument.

Aber das mit dem Herzblut des Gitarrenbauers: nicht bei den großen Herstellern, da ist die Gitarre schlicht Massenware und wird fabrikmässig hergestellt. Ist zwar einiges an Handarbeit dabei, aber eben Massenware.
Und wer CS Gitarren zertrümmert: dem kann ich nicht mehr helfen und als Hersteller würd ich halt überlegen: leist ichs mir, dass ich jetzt beledigt bin, dass er mein Werk zerstört oder nehm ich den nächsten Auftrag von ihm entgegen? Wobei ja die wenigsten Gitarren wirklich vollkommen zerstört werden.
 
Wobei ja die wenigsten Gitarren wirklich vollkommen zerstört werden.

Ja, manchmal werden sie ja auch nur dazu benutzt um den Amp/Speaker zu zerstören... ;),
was mir wiederum dann nicht ganz so weh tut, als wenn's bewusst die Gitarre selbst trifft.
However, Me No Like. :)
 
Leute die auf einer Bühne (oder sonst wo) ihre Gitarren zerschlagen, sind in MEINEN Augen keine Musiker, sondern absolute Vollidioten , um es mal freundlich auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben