Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was für ein geil gemachtes, lustiges Video!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sowas kenne ich doch irgendwoher :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir wurde jetzt eine 1965 Gibson SG Special zum Tausch angeboten. :rolleyes:
65sg.jpeg

Je näher man rangeht, desto unattraktiver wird sie leider...
Die Pickups nicht mehr Original, eine Reparatur des Halses am Korpusübergang,
3 verdübelte Löcher unter der Bridge.
image[1].jpeg
image.jpeg
Wie passiert denn da unten am Hals was? Der Müsste dann ja vermutlich raus gebrochen sein oder? :confused:

Edit:
Dank google kann ich sagen, was er dafür bezahlt hat :D

https://reverb.com/item/499819-gibson-sg-special-1965-polaris-white
Das Internet vergisst nie^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Hals-Korpus-Übergang würde ich die Finger von ihr lassen. Nicht weil ich ihn für instabil oder so halten würde, sondern einfach weil es pottenhässlich und unfachgemäß zusammengeklöppelt aussieht. Und die gute ja scheinbar auch im Zuge dieser Reperatur einen neuen Anstrich bekommen hat. Und die Pickupfräsung am Hals sieht mir auch nicht ganz koscher aus.

Einen kompletten Anstrich bekam sie aber nicht, sondern nur die Narben übermalt^^ man sieht da 2 ja Weißtöne.
Zur Optik, er meint das sei mit Blitz und sonst kaum sichtbar.
Mit der Pickupsfräsung hast du aber recht, das sieht nicht aus, als sollte das so sein :whistle:

Das mit dem Halskorpusübergang ist mir aber zu krass, ein gutgeflickter Kopfplattenbruch würde mich weniger stören.
Diesen Bruch scheint man bei denen öfter zu finden, hab da Netz noch welche gefunden. Frage mich immer noch wie man das schafft.
Scheint dann wohl die schwächste Stelle der Konstruktion zu sein.

Ich werde dem wohl ebenfalls absagen, denn selbst wenn die mir spieltechnisch und klanglich zusagen würde, müsste ich mir da stetig Sorgen machen, dass das wieder bricht :weird:

Das war sie vermutlich. Das Angebot ist ein Jahr alt ;-)

Zur Optik, er meint das sei mit Blitz und sonst kaum sichtbar.

Du kannst ihn ja kommen lassen und das Teil anspielen und dir selbst ein Urteil bilden, wie sichtbar und wie fühlbar die Reperatur ist.
Sorgen, dass der Bruch wieder aufgeht, würde ich mir erstmal nicht machen. Ansonsten fordere von dem Knaben doch, dass nen Gitarrenbauer da mal drüber guckt.

Ich schrieb ihm, dass er vorbeikommen kann, wenn er in der Nähe sein sollte, aber die ganze Strecke (aus Hessen) nicht nur dafür fahren soll, weil es sehr gut möglich wäre, dass ich nein sage.
Klingt doch schön diplomatisch.
Wenn nicht, dann nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist eigentlich los mit mir, warum muss ich immer gute Gitarren anspielen? :D
Heute beim BTM angespielt:
fender_strat_59_0714.jpg

Schöne Gitarre mit geilem Sound.. Vorsatz 2016 wird sein, das Geld für eine 60s Strat zusammenzukratzen (CS, keine original natürlich :D ). Bzw. wenn ich mal wieder so viel Geld habe und mich verliebe werde ich eine kaufen - nicht auf's 'Teufel-komm-raus'

Danach noch die hier angespielt (trotz grauenhafter Slideskills):
hook4_1115.jpg

Und mich mit dem 'Hersteller' unterhalten... die ist echt geil, ich weiß nicht - ich kann kein Slide spielen, aber ich finde die echt super, und der Preis für ''weitestgehend in Handarbeit gefertigt'' - und man will ja die Nämbercher unterstützen.... hmmmm... :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich werde nächste Woche mal vorbei schauen und bin auch schon gespannt. War jetzt schon länger nicht drin (nach Nämberch fährt man nämlich rein von uns aus :)).

@Don Joe, die Hook kann ich dir nicht empfehlen, die ist nicht in deiner Preisklasse. :D

• Gefällt mir
Ich werde nächste Woche mal vorbei schauen und bin auch schon gespannt. War jetzt schon länger nicht drin (nach Nämberch fährt man nämlich rein von uns aus :)).

@Don Joe, die Hook kann ich dir nicht empfehlen, die ist nicht in deiner Preisklasse. :D
Recht neu sind Slick Guitars, da stehen 3 rum (Tele-Style, Doublecut-Style mit 2x P90, LP-Style, alle Schraubhals und unter 300€, trocken angespielt ganz gut, v.A. die Doublecut), und je nach dem wie lange Du schon nicht mehr warst ne LSL, Epiphone SG mit Bigsby und Gibson Pickups (und 'Aging' :D) für 250 (guter Deal, und die Gitarre klingt nicht schlecht), und ein paar neue CS's (glaube ich) und neue Gibsons - das fällt mir gerade spontan ein :D Und es ist ein neuer Schub Two-Rock reingekommen nachdem die recht viele verkauft hatten, halt dich bloß davon fern sonst willst Du nur noch einen:fear:

Zur Preisklasse - würde ich nicht sagen, vor Allem bei einen ''Spontankauf''(=ich überleg jetzt noch mindestens 1 oder 2 oder auch 4 Wochen) passt das sogar - das mit der CS hat sich halt glücklich ergeben :D

@Don Joe :eek: Da fehlen ja schon drei Saiten...!:D

• Gefällt mir
@Don Joe: Ok, danke schon mal für die Vorab-Tipps!
Dann schreib ich mir jetzt mal nen Einkaufs- :eek: ähh Antest-Zettel. :)

• Gefällt mir
Was ist eigentlich los mit mir, warum muss ich immer gute Gitarren anspielen? :D
Warum musst du überhaupt Gitarren anspielen wenn du doch schon so viele hast? ;)

Wie gesagt, ich fahre morgen mal rein und hole meine Teile für die Explorer und die Dinky ab.

• Gefällt mir